ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Mod Talfun aus dem W211 Forum.....

Mod Talfun aus dem W211 Forum.....

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 0:48

Hallo MT-Verantwortliche und Interessierte....

 

Ich möchte hier über das Verhalten von Moderator Talfun aus dem w211 (Mercedes) Forum diskutieren.

Ich habe versucht das Problem persönlich per PN mit ihm zu klären, dies schon vor Monaten und immer zu dem gleichen oder ähnlichen Thema, leider ist Talfun in der Hinsicht stur und lässt nicht mit sich reden.

 

Es geht darum das ihn Themen rund um Veredelung des Fahrzeuges in Form von Beleuchtung, Felgen, Tuning und ähliches dermaßen stören, dass er meiner Meinung nach Gründe sucht, um diese Diskussionen zu unterbinden. Das tut er meistens in dem er Themen schliesst, was ich nicht für richtig halte. Er verhält sich wie ein Polizist und sucht Gesetzeslücken, verbotenes nach STVZO etc., nur um der Diskussion ein Ende zu setzen.

 

Das Faß ist bei mir in diesem Thread über gelaufen, wo es zuerst um Kennzeichenleuchten von BMW ging. Hintergrund ist das viele User dort gerne weisses Licht hätten und eine legale Möglichkeit suchen dies nachzurüsten, deshalb wurde gefragt welche Lampen dort verbaut sind und ob die im W211 passen würden. Schliesslich wurde in dem Thema auch über Innenraumlicht diskutiert, alle Lampen die man so gegen LED´s austauschen könnte, von Fußraum, Kofferraum, Umfeldbeleuchtung bis Ausstiegsleuchten in den Türen.  

Ich sehe dabei kein Problem wenn in dem Thread auch über andere Leuchten diskutiert wird, solange wir uns im Rahmen des gesetzlich erlaubten bewegen. In 90% der 'Threads kommt es zu Abweichungen vom Thema, solange das im Rahmen ist und zu einem ähnlichen Thema ist, ist das durchaus vertretbar.

 

Auf Seite 4 des Themas meldete sich dann Talfun, er fragte ob das Thema nicht langsam langweilig wäre und lies einen Hinweis nicht aus, dass Umrüstungen an der "Aussenbeleuchtung" ohne E Prüfzeichen illegal sind etc...

 

Von einem weiteren User und von mir bekam er erklärt, das es hier erst um Kennzeichebeleuchtung ging, sich aber geklärt hat das diese im W211 nicht passt. Nun aber auch über die Innen- bzw. Umfeldbeleuchtung diskutiert wird, woraufhin er anfing mich zu maßregeln, illegal ist illegal etc....

 

Ein weiterer User meldete sich und schrieb das auch Innenbeleuchtung ein E-Prüfzeichen haben muss, woraufhin ich entsprechende Gesetzestexte gesucht habe, in denen dies eindeutig revidiert wurde.

 

Talfun gab sich damit nicht zufrieden und zerpflückte den Gesetzestext, er versuchte weiterhin das Thema Innenbeleuchtung als illegal hinzustellen und die Diskussion zu beenden. Worauf ich ihn darauf hingewiesen habe, das es um den Innenraum geht, nicht um andere Beleuchtung. Bis dahin als er mich fragte ob ich lesen kann, in dem Moment ist mir der Kragen geplatzt. Mir war klar das er nur Gründe sucht um den Beitrag wieder zu schliessen, genau wie etliche Themen vorher, die nicht zu seinen Interessen gehören.

 

Später hat Talfun dann angefangen meine Beiträge zu löschen, weil die Wahrheit könnte ihn ja in ein schlechtes Licht rücken. Ich habe vorher alles kopiert, es ist in der angehängten PDF Datei zu lesen. Jeder kann sich ja selbst ein Bild von diesem Beispiel machen.

 

Ich habe mir Gedanken gemacht, ob wir immer aneinander vorbei reden, oder was das Problem sein könnte. Ich bin zum Schluss gekommen, das es nur so sein kann das ich an ihm vorbei rede, er will einfach nichts annehmen, er hat seine Meinung und basta. Nichts anderes zählt....

 

Worum es mir geht, ich bin der Meinung das ein Moderator irgendwo unparteisch, neutral, zurückhaltend und vor allem verständisvoll sein sollte. Bei Themen mit dem nötigen Fingespitzengefühl mitwirken und handeln sollte, das sehe ich bei ihm leider nicht unbedingt.

Er führt sich im Forum streng auf, will maßregeln, Threads schliessen, Leute belehren etc...

 

Das ist meiner Meinung nach der falsche Weg und stört den Forumsfrieden, dazu fördert sein Verhalten die Aktivität von Trollen, die ewig die selben Threads eröffen und versuchen andere User hinters Licht zu führen.

 

Zusätzlich nimmt er öffentlich kaum Stellung zu Kritik, er löscht lieber die Beiträge und meldet sich dann per PN. Diese Situation hatte ich nun mit ihm mehrmals und finde das absolut unkorrekt. Wenn man Entscheidungen trifft, dann muss man auch in der Lage sein diese zu Verantworten und vor allem zu begründen, nicht einfach stur maßregeln und seinen Willen durchsetzen.

 

Wir haben im Mercedes Forum andere Moderatoren, die verhalten sich meiner Meinung nach korrekt. Wenn es brennt sind sie da, was geschlossen werden muss, wird geschlossen und begründet, es werden von ihnen keine anderen User angegriffen, oder in übertriebenen Maße belehrt. Es wird jedenfalls nicht mehr geschlossen und unterdrückt als nötig, im Gegensatz dazu ist Talfun meiner Meinung nach etwas übereifrig.

 

Ich möchte hier Talfun nicht stürzen, abwählen oder Propaganda gegen ihn machen, ich habe lange versucht ihm zu erklären woran es mir liegt. Ich erwarte eine offene Diskussion ohne Zensur, ohne gelöschte Beiträge mit Meinungen anderer Leute zu diesem Thema.

Ich erhoffe mir dadurch zu erreichen, das Talfun 2 Gänge zurückschaltet und die Leute diskutieren lässt, natürlich alles im Rahmen des normalen.

 

Gruß

Durandula

 

 

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Februar 2009 um 0:48

Hallo MT-Verantwortliche und Interessierte....

 

Ich möchte hier über das Verhalten von Moderator Talfun aus dem w211 (Mercedes) Forum diskutieren.

Ich habe versucht das Problem persönlich per PN mit ihm zu klären, dies schon vor Monaten und immer zu dem gleichen oder ähnlichen Thema, leider ist Talfun in der Hinsicht stur und lässt nicht mit sich reden.

 

Es geht darum das ihn Themen rund um Veredelung des Fahrzeuges in Form von Beleuchtung, Felgen, Tuning und ähliches dermaßen stören, dass er meiner Meinung nach Gründe sucht, um diese Diskussionen zu unterbinden. Das tut er meistens in dem er Themen schliesst, was ich nicht für richtig halte. Er verhält sich wie ein Polizist und sucht Gesetzeslücken, verbotenes nach STVZO etc., nur um der Diskussion ein Ende zu setzen.

 

Das Faß ist bei mir in diesem Thread über gelaufen, wo es zuerst um Kennzeichenleuchten von BMW ging. Hintergrund ist das viele User dort gerne weisses Licht hätten und eine legale Möglichkeit suchen dies nachzurüsten, deshalb wurde gefragt welche Lampen dort verbaut sind und ob die im W211 passen würden. Schliesslich wurde in dem Thema auch über Innenraumlicht diskutiert, alle Lampen die man so gegen LED´s austauschen könnte, von Fußraum, Kofferraum, Umfeldbeleuchtung bis Ausstiegsleuchten in den Türen.  

Ich sehe dabei kein Problem wenn in dem Thread auch über andere Leuchten diskutiert wird, solange wir uns im Rahmen des gesetzlich erlaubten bewegen. In 90% der 'Threads kommt es zu Abweichungen vom Thema, solange das im Rahmen ist und zu einem ähnlichen Thema ist, ist das durchaus vertretbar.

 

Auf Seite 4 des Themas meldete sich dann Talfun, er fragte ob das Thema nicht langsam langweilig wäre und lies einen Hinweis nicht aus, dass Umrüstungen an der "Aussenbeleuchtung" ohne E Prüfzeichen illegal sind etc...

 

Von einem weiteren User und von mir bekam er erklärt, das es hier erst um Kennzeichebeleuchtung ging, sich aber geklärt hat das diese im W211 nicht passt. Nun aber auch über die Innen- bzw. Umfeldbeleuchtung diskutiert wird, woraufhin er anfing mich zu maßregeln, illegal ist illegal etc....

 

Ein weiterer User meldete sich und schrieb das auch Innenbeleuchtung ein E-Prüfzeichen haben muss, woraufhin ich entsprechende Gesetzestexte gesucht habe, in denen dies eindeutig revidiert wurde.

 

Talfun gab sich damit nicht zufrieden und zerpflückte den Gesetzestext, er versuchte weiterhin das Thema Innenbeleuchtung als illegal hinzustellen und die Diskussion zu beenden. Worauf ich ihn darauf hingewiesen habe, das es um den Innenraum geht, nicht um andere Beleuchtung. Bis dahin als er mich fragte ob ich lesen kann, in dem Moment ist mir der Kragen geplatzt. Mir war klar das er nur Gründe sucht um den Beitrag wieder zu schliessen, genau wie etliche Themen vorher, die nicht zu seinen Interessen gehören.

 

Später hat Talfun dann angefangen meine Beiträge zu löschen, weil die Wahrheit könnte ihn ja in ein schlechtes Licht rücken. Ich habe vorher alles kopiert, es ist in der angehängten PDF Datei zu lesen. Jeder kann sich ja selbst ein Bild von diesem Beispiel machen.

 

Ich habe mir Gedanken gemacht, ob wir immer aneinander vorbei reden, oder was das Problem sein könnte. Ich bin zum Schluss gekommen, das es nur so sein kann das ich an ihm vorbei rede, er will einfach nichts annehmen, er hat seine Meinung und basta. Nichts anderes zählt....

 

Worum es mir geht, ich bin der Meinung das ein Moderator irgendwo unparteisch, neutral, zurückhaltend und vor allem verständisvoll sein sollte. Bei Themen mit dem nötigen Fingespitzengefühl mitwirken und handeln sollte, das sehe ich bei ihm leider nicht unbedingt.

Er führt sich im Forum streng auf, will maßregeln, Threads schliessen, Leute belehren etc...

 

Das ist meiner Meinung nach der falsche Weg und stört den Forumsfrieden, dazu fördert sein Verhalten die Aktivität von Trollen, die ewig die selben Threads eröffen und versuchen andere User hinters Licht zu führen.

 

Zusätzlich nimmt er öffentlich kaum Stellung zu Kritik, er löscht lieber die Beiträge und meldet sich dann per PN. Diese Situation hatte ich nun mit ihm mehrmals und finde das absolut unkorrekt. Wenn man Entscheidungen trifft, dann muss man auch in der Lage sein diese zu Verantworten und vor allem zu begründen, nicht einfach stur maßregeln und seinen Willen durchsetzen.

 

Wir haben im Mercedes Forum andere Moderatoren, die verhalten sich meiner Meinung nach korrekt. Wenn es brennt sind sie da, was geschlossen werden muss, wird geschlossen und begründet, es werden von ihnen keine anderen User angegriffen, oder in übertriebenen Maße belehrt. Es wird jedenfalls nicht mehr geschlossen und unterdrückt als nötig, im Gegensatz dazu ist Talfun meiner Meinung nach etwas übereifrig.

 

Ich möchte hier Talfun nicht stürzen, abwählen oder Propaganda gegen ihn machen, ich habe lange versucht ihm zu erklären woran es mir liegt. Ich erwarte eine offene Diskussion ohne Zensur, ohne gelöschte Beiträge mit Meinungen anderer Leute zu diesem Thema.

Ich erhoffe mir dadurch zu erreichen, das Talfun 2 Gänge zurückschaltet und die Leute diskutieren lässt, natürlich alles im Rahmen des normalen.

 

Gruß

Durandula

 

 

 

 

 

 

 

 

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten
Themenstarteram 12. Februar 2009 um 2:03

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zum letzten Mal, der Thread handelt von der Kennzeichenbeleuchtung und dies ist keine Innenraumbeleuchtung, oder hat sich daran inzwischen was geändert:confused::rolleyes:

 

Kopfschüttelnde Grüsse

TAlFUN

MT Moderation

Hat ja keiner was anderes behauptet, aber ich sehe kein Problem darin, dort auch über ähnliche Geschichten zu sprechen. Du anscheinend schon...

am 12. Februar 2009 um 2:06

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Ich zitiere jetzt mal meinen Beitrag :

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Guten Abend,

so langsam müsste die Diskussion bezüglich LED-Umrüstung doch langweilig werden oder?

Alle Umrüstungen der Beleuchtungseinrichtungen, ich spreche von Aussen und nicht vom Innenraum, ohne E Prüfzeichen können zum Verlust der ABE und oder dem Versicherungsschutz führen:rolleyes:

... und nein ich werde mich nicht zu den Folgen im Falle eines Unfalls äussern, auch nicht zu den Folgen falls Personen zu Schaden kommen sollten.

Kopfschüttelnde Grüsse

TAlFUN

Was ist daran nicht zu verstehen:confused:

Gruss TAlFUN

Wie fett soll ich das mit dem Innenraum noch schreiben???

 

Warum verschiebt der TE nicht einfach die ganze Diskussion in einen BLOG ! hier sollte es doch durchaus gestattet sein auch illegale Themen anzuschneiden...

 

 

am 12. Februar 2009 um 2:14

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Warum verschiebt der TE nicht einfach die ganze Diskussion in einen BLOG ! hier sollte es doch durchaus gestattet sein auch illegale Themen anzuschneiden...

Sorry Scooty18,

die Blogs sind zwar auch OT Bereiche, trotzdem gelten auch hier die Nutzungsbedingungen!

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 2:15

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Ich zitiere jetzt mal meinen Beitrag :

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

 

 

Was ist daran nicht zu verstehen:confused:

 

Gruss TAlFUN

Wie fett soll ich das mit dem Innenraum noch schreiben???

Guck mal, ich kann mich auch ewig zitieren, ich hab dir in dem Thema öfter gesagt, das ich nur vom Innenraum spreche, nichts anderes. Guckst du hier, 4 mal habe ich es erwähnt, du reitest trotzdem auf der Aussenbeleuchtung und STVZO rum....von der übrigens "keiner" gesprochen hat....

 

 

 

Zitat:

Es geht nicht um Standlicht, die Frage der BMW Beleuchtung hat sich geklärt, es wird über den Innenraum diskutiert. Oder weicht dir das zu sehr vom Thema ab, kein Problem, es gibt ja schon nen zweiten Thread, wo weiter diskutiert werden kann....

Zitat:

Keiner spricht hier vom LED Aussenbeleuchtung, die Gesetzestexte habe ich zur Innenbeleuchtung gepostet, darauf hast du reagiert und wolltest sie im Fahrzeugschein eingetragen sehen....

Zitat:

Alle Leuchten im W211 haben Prüfzeichen, schliesslich sind im Innenraum identische Lampen (w5W etc.) verbaut wie an der Aussenbeleuchtung, was noch lange nicht heisst das es im Innenraum Pflicht ist....

Zitat:

Es ging hier um BMW Leuchten mit E-Zeichen, also nichts was gegen Grundsätze des Forums verstößt.

Weiterhin gehts um Innenraumbeleuchtung, wo es mir neu wäre, das dort Prüfzeichen vorgeschrieben sind.

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Warum verschiebt der TE nicht einfach die ganze Diskussion in einen BLOG ! hier sollte es doch durchaus gestattet sein auch illegale Themen anzuschneiden...

Sorry Scooty18,

die Blogs sind zwar auch OT Bereiche, trotzdem gelten auch hier die Nutzungsbedingungen!

 

Gruss TAlFUN

Sicherlich sind hier auch die AGB`s zu beachten, aber in meinem Blog schreibe ich über eine LED Kennzeichenbeleuchtung von Hypercolor- Legal ist diese nicht - und wird mein Artikel nun gelöscht ?

 

Irgendwo kann man auch übertreiben, ich meine wir machen ja kein Kasper Kirmes ATU Tuning sondern bleiben mit einer LED Kennzeichenbeleuchtung noch im Rahmen.

Selbst der TÜV hat diese LED`s nicht bemängelt...

 

 

so far

 

ANDY

am 12. Februar 2009 um 7:44

Legal, illegal, scheissegal!

Habt ihr eigentlich keine anderen Hobbies? :rolleyes:

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Legal, illegal, scheissegal!

Ja nicht ganz legal, oder am Rande der Legalität, oder fast legal da unterscheidet Tailfun schon. Während stupide unwichtige Themen die täglich auftauchen wie Standlichter, Kenzeichenleuchten, Xenonbrenner und sogar Diskussionen über legales Standlicht, legale Kennzeichenbeleuchtung von ihm niedergeschmettert werden, weil sie ihm "persönlich" nicht zusagen, bleiben andere Themen am Rande der Legalität wie Installationen von DAS (Werkstattdignosesystemen) auf privaten Latopsbei ihm offen, weil das Themen sind die ihm zusagen. Ich könnte noch andere Beispiele nennen, ich habe ihn auch mehrmals darauf angesprochen, teils öffentlich im Forum, teils per PN. Leider zeigt er kein Verständis und lässt nicht mit sich reden....Berufst sich auf die Nutzungsbedingungen und intepretiert diese falsch.

 

 

 

 

 

Wie wäre es, wenn Ihr den Thread einfach völlig vergesst und einen neuen Thread ins Leben ruft in dem es von Anfang an NUR um die Innenbeleuchtung geht?

Gruss

Jürgen

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Wie wäre es, wenn Ihr den Thread einfach völlig vergesst und einen neuen Thread ins Leben ruft in dem es von Anfang an NUR um die Innenbeleuchtung geht?

 

Gruss

Jürgen

Gabs parallel schon einen hier, habe ja gesagt er soll zu machen, wenn es vom Thema abweicht. Es kann ja in dem anderen weiter diskutiert werden....

Aber in dem anderen geht es auch um Umfelbeleuchtung, die aussen am Fahrzeug angebracht ist, müsste nach Talfuns Auffassung eigentlich auch schon zu sein....

 

So war es auch damals mit Standlichtern, erst wurden weisse diskutiert, dabei gabs es Tipps zu LED und blauen Lampen ohne E-Zeichen. Wurde natürlich geschlossen, weitere Threads wo es um "legales" weisses Standlicht ging, aber diverse Hinweise in der Diskussion gefallen sind, wurde dann auch geschlossen.

 

Es passt ihm eben nicht....

In einem Thread mit 100 Seiten fällt ein Link zu einem LED Anbieter, dann muss er das gleich zu machen, er wartet förmlich darauf. Aber natürlich bei Angelegenheiten die ihn stören, andere Themen am Rande der Legalität bleiben offen.

Er kann doch einzelne Beiträge löschen die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen, muss nicht jedes mal ein riesen Thread geschlossen werden, der für hunderte von Leuten interessant ist....

 

Wenn er sich so auf die Nutzungsbedingungen fixiert muss er 30% der Beiträge im Forum löschen...

 

Naja, wir wollen mal nicht päpstlicher als der Papst sein. Die einen Moderatoren orientieren sich halt etwas näher an den NUBs, die anderen legen sie etwas weicher aus. Ist doch ganz normal, wir sind alle Menschen. Bei mir im Vectra C-Forum wird auch gerade über die LED-Kennzeichenbeleuchtung diskutiert. Dieser Umbau führt zum Erlöschen der BE, klar - aber er gefährdet niemanden im engeren Sinne. Also weise ich darauf hin und lass den Thread erstmal weiterlaufen. Je nach dem, wie er sich entwickelt, wird geschlossen oder nicht.

Ganz anders siehts bei illegalen Xenonumbauten auf. Die sind für den Gegenverkehr wirklich potentiell gefährlich. Da schliesse ich, und zwar sofort.

Ihr seid einfach nicht gut aufeinander zu sprechen. Das sieht ein Blinder mit Krückstock (auch ohne Krückstock). Da seht Ihr natürlich auch kleine Fehler beim Gegenüber sofort.

Ich weiss, dass Threads, die mehrere Themen behandeln (und von denen eins gegen die NUBs verstösst) nicht einfach zu handhaben sind. Da weiss man gar nicht so recht, was man tun sollte. Schliessen oder nicht schliessen? Stattdessen diskutieren und auf Einsicht hoffen? Wie man es macht, es ist immer falsch. Und ich denke, dass es auch bei Talfun so war. Ihm war das Thema wohl tatsächlich nicht illegal genug um es sofort zu schliessen - gleichzeitig aber trotzdem so illegal, dass offene Worte nötig waren. Diesen Spagat zu machen ist nicht einfach.

Mein Vorschlag wäre wirklich, die Sache einfach zu vergessen. Einerseits kann ich die User verstehen, andererseits aber auch den Moderator. Ein klassischer Fall einer Sackgasse aus der man nicht richtig rauskommt.

Gruss

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Wie wäre es, wenn Ihr den Thread einfach völlig vergesst und einen neuen Thread ins Leben ruft in dem es von Anfang an NUR um die Innenbeleuchtung geht?

Gruss

Jürgen

Wie wäre es denn mit einem Lampenforum ? :rolleyes: Ich weiß nicht, was das hier alles soll. Bei Fragen sehe der geneigte Betrachter in den betreffenden Zulassungsbestimmungen nach. Alles, was mit illegalen Umbauten zu tun hat, hat meiner Meinung nach hier nichts verloren. Hier wird eins vergessen: im Hintergrund warten genug geldgeile Abmahnanwälte, die nur auf Gelegenheiten warten. Insofern kann ich die manchmal übervorsichtige Reaktion mancher verstehen.

R 129 Fan,

Dies hier ist das SAGT'S UNS Forum, das ist genau für sowas da. Nur so als Tipp. Auch hier gillt: Mitlesen ist freiwillig...;)

Es ist also alles hochoffiziell korrekt...;)

Gruss

aurian

MT Moderation

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Naja, wir wollen mal nicht päpstlicher als der Papst sein. Die einen Moderatoren orientieren sich halt etwas näher an den NUBs, die anderen legen sie etwas weicher aus. Ist doch ganz normal, wir sind alle Menschen. Bei mir im Vectra C-Forum wird auch gerade über die LED-Kennzeichenbeleuchtung diskutiert. Dieser Umbau führt zum Erlöschen der BE, klar - aber er gefährdet niemanden im engeren Sinne. Also weise ich darauf hin und lass den Thread erstmal weiterlaufen. Je nach dem, wie er sich entwickelt, wird geschlossen oder nicht.

 

Ganz anders siehts bei illegalen Xenonumbauten auf. Die sind für den Gegenverkehr wirklich potentiell gefährlich. Da schliesse ich, und zwar sofort.

 

Ihr seid einfach nicht gut aufeinander zu sprechen. Das sieht ein Blinder mit Krückstock (auch ohne Krückstock). Da seht Ihr natürlich auch kleine Fehler beim Gegenüber sofort.

 

Ich weiss, dass Threads, die mehrere Themen behandeln (und von denen eins gegen die NUBs verstösst) nicht einfach zu handhaben sind. Da weiss man gar nicht so recht, was man tun sollte. Schliessen oder nicht schliessen? Stattdessen diskutieren und auf Einsicht hoffen? Wie man es macht, es ist immer falsch. Und ich denke, dass es auch bei Talfun so war. Ihm war das Thema wohl tatsächlich nicht illegal genug um es sofort zu schliessen - gleichzeitig aber trotzdem so illegal, dass offene Worte nötig waren. Diesen Spagat zu machen ist nicht einfach.

 

Mein Vorschlag wäre wirklich, die Sache einfach zu vergessen. Einerseits kann ich die User verstehen, andererseits aber auch den Moderator. Ein klassischer Fall einer Sackgasse aus der man nicht richtig rauskommt.

 

Gruss

Jürgen

Ich stimme Dir vollkommen zu, du hast eine gesunde Sichtweise zu dem Thema!

Genau die Dinge aus deinem ersten Absatz vermisse ich bei Talfun, dieses notwendige Fingerspitzengefühl, ein solcher Thread wäre bei uns schon zu. Und auffällig ist sein Drang Threads zum Thema Standlicht und Beleuchtung allgemein zu schliessen, mich stört das eben und ich habe ihn darauf angesprochen, man muss aber irgendwo gerecht diskutieren und nicht sagen ich bin Moderator, was du denkst interessiert mich nicht.

Ich habe nichts gegen seine Person, ich kenne ihn persönlich und ich war auf der Grillfeier dabei, bei der er von Boborola zum Moderator gekürt wurde.

Eben weil er "sehr" engagiert war/ist beim Thema FAQ im 211er Bereich und sonst immer viel Input zu allen gegeben hat.

 

Ich sage es mal so, ein gewisser Eifer ist gesund, aber übereifrige Aktionen und regelrechte Verfolgung von speziellen Themen, sind für mich auffällig und ich wollte das zur Diskussion bringen.

Natürlich auf dem richtigen Weg, erst persönlich und ich wurde abgeblockt, dann halt öffentlich im Forum wo ich zensiert wurde, deshalb sind wir auch hier gelandet.

 

Klar ist es nun aufgekocht bei mir, ich beleidige aber niemanden und versuche alle meine Aussagen im Rahmen zu halten, desto mehr ich das verfolge desto mehr stört es mich, vorallem weil ich ständig gegen eine Wand rede.

 

Sein Verhalten nach meinem Beitrag hier ist auch nicht korrekt, er ist gleich eingeschnappt und will jetzt alles sofort schliessen, was nur im entferntesten Sinne illegal sein könnte. Irgendwo muss doch ein Spielraum vorhanden sein, es gibt nicht nur ja und nein, es gibt auch andere Lösungen....

Die gleichen Antworten wie hier habe ich auch per PN bekommen, Zitate von NUB´s und wenns dir nicht passt, hast du Pech gehabt. 

 

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Mod Talfun aus dem W211 Forum.....