ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Passt Kennzeichenbeleuchtung von BMW?

Passt Kennzeichenbeleuchtung von BMW?

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 21:34

Passen diese weißen Lampen von den neuen BMW bei uns rein?

Beste Antwort im Thema

Warum

schraubt sich der Kindergarten nicht

orangne Rundumleuchten aufs Auto,

da wird mann noch besser gesehen.

Die Kröhnung wären dann nur noch blaue!!!!!

 

 

Habu,

kannst du das W211-Forum nicht löschen, wäre die beste Lösung!!!!

 

Oder umbenennen,

 

***W211-Flickeltunerforum***

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Ein weiter Vorteil ist die Haltbarkeit. Der Grund warum ich die Kennzeichenbeleuchtung bei meinem E39 auf LED gewechselt habe ist, dass nervige Wechseln der Birnen.

In meinem Fall stört der Kennzeichenhalter zusätzlich. Das bedeutet bei defekter Kennzeichenbeleuchtung muss das Kennzeichen ab, dann der Halter und erst dann kann man das Gehäuse der Kennzeichenleuchte ausbauen und dann anschließend durch die Gegend eiern (meistens zu Berufsverkehrzeiten) und die Birne suchen.

Dann gehen die Birnen gerne im Winter kaputt und man steht dann bei schlechtem Wetter draußen und wechselt den Mist aus... zusätlich ist es denn meistens auch schon dunkel...

Moin,

so habe gestern mal die Leselampen im Innenspiegel gewechselt.

Es gab keine Fehlermeldung im KI nachdem ich eine ausgebaut habe und den Wagen gestartet habe. Hatte aber noch die Standlicht LED´s mit Widerstände, die ich dort eingebaut habe. Also müsste es auch mit normalen LED´s gehen.

Hallo Durandula

2 x 28mm Soffitte mit Checkwiderstand für Kennzeichen !!!!!!!!!!!

Sind es nicht 38mm ?? Meine mir diese bestellt zu haben und auch eingebaut!!!

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Hallo Durandula

 

2 x 28mm Soffitte mit Checkwiderstand für Kennzeichen !!!!!!!!!!!

 

Sind es nicht 38mm ?? Meine mir diese bestellt zu haben und auch eingebaut!!!

Jo, es sind alles 38mm Sofitten....

Zitat:

Original geschrieben von Perly

 

 

@Durandula:

 

Wo hast Du gesteckt? Man macht sich ja so seine Gedanken....

 

Grüße

Peter

unterwegs, unterwegs, unterwegs....keine zeit, unterwegs...usw...;)

Hab mit meinem Leasing BMW jetzt das gleiche Problem wie du mit deinem S211...:D

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Da ist man mal ein paar Wochen nicht da und merkt das sich im Grunde nichts geändert hat :)

Also um mal beim Thema zu bleiben, ich hab ja selber nen BMW und diese Kennzeichenbeleuchtung würde mich auch interessieren, weil bei meinem BMW da w5w Lampen verbaut sind.

Wenn jetzt BMW weisse w5w LED/Glühlampen mit Zulassung hat, vorausgesetzt in den neueren Modellen sind auch w5w am Kennzeichen verbaut, wäre das auch für das Standlicht der Forumskiller, für alle Möchtegern STVZO Genossen....

Am 17. habe ich einen Temin bei BMW und werde abchecken welche Lampen das genau sind.

Was die Innenraumsoffitten angeht, man kann auch welche ohne Widerstand nehmen, weil defektes Innenraumlicht nicht gemeldet wird. 

Sieht folgendermaßen aus:

8 x 38mm Soffitte ohne Checkwiderstand für Türen und Fußraumbeleuchtung

2 x 28mm Soffitte mit Checkwiderstand für Kennzeichen

4 x w5w LED ohne Checkw. für Aussenspiegel (Pfützenlicht) und Kofferraum 

2 x w5w LED mit Checkw. für Standlicht

und dann erleuchtet das ganze Fahrzeug in strahlendem blauweiss....

8 x w5w LED ohne Checkwiderstand für Dachinnenbeleuchtung vorn und hinten

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Zitat:

Original geschrieben von Perly

 

@Durandula:

Wo hast Du gesteckt? Man macht sich ja so seine Gedanken....

Grüße

Peter

unterwegs, unterwegs, unterwegs....keine zeit, unterwegs...usw...;)

Hab mit meinem Leasing BMW jetzt das gleiche Problem wie du mit deinem S211...:D

Na es gibt Schlimmeres.

Da bin ich ja beruhigt.

Grüße

Peter

am 11. Februar 2009 um 21:45

Guten Abend,

so langsam müsste die Diskussion bezüglich LED-Umrüstung doch langweilig werden oder?

Alle Umrüstungen der Beleuchtungseinrichtungen, ich spreche von Aussen und nicht vom Innenraum, ohne E Prüfzeichen können zum Verlust der ABE und oder dem Versicherungsschutz führen:rolleyes:

... und nein ich werde mich nicht zu den Folgen im Falle eines Unfalls äussern, auch nicht zu den Folgen falls Personen zu Schaden kommen sollten.

Kopfschüttelnde Grüsse

TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Guten Abend,

so langsam müsste die Diskussion bezüglich LED-Umrüstung doch langweilig werden oder?

Alle Umrüstungen der Beleuchtungseinrichtungen, ich spreche von Aussen und nicht vom Innenraum, ohne E Prüfzeichen können zum Verlust der ABE und oder dem Versicherungsschutz führen:rolleyes:

... und nein ich werde mich nicht zu den Folgen im Falle eines Unfalls äussern, auch nicht zu den Folgen falls Personen zu Schaden kommen sollten.

Kopfschüttelnde Grüsse

TAlFUN

Sicher ist der Thread etwas abgeglitten. Aber es ging ja ursprünglich dadrum, ob die Kennzeichenleuchten von BMW auch in den W/S211 passen.

Und die Kennzeichenleuchten von BMW haben ein E Prüfzeichen. Deswegen sind sie ja auch interessant.;).

Ansonsten ging es ja hier noch (neben den Innenraumleuchten) um die Umfeldbeleuchtung.

Braucht man für die Umfeldbeleuchtung, die IMHO nur bei stehendem Fahrzeug aktiv ist, ein E-Prüfzeichen? Haben die Umfeldleuchten (Pfützenlicht) ein E-Prüfzeichen? Wäre mal interessant zu wissen.

Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Guten Abend,

so langsam müsste die Diskussion bezüglich LED-Umrüstung doch langweilig werden oder?

 

Alle Umrüstungen der Beleuchtungseinrichtungen, ich spreche von Aussen und nicht vom Innenraum, ohne E Prüfzeichen können zum Verlust der ABE und oder dem Versicherungsschutz führen:rolleyes:

 

... und nein ich werde mich nicht zu den Folgen im Falle eines Unfalls äussern, auch nicht zu den Folgen falls Personen zu Schaden kommen sollten.

 

Kopfschüttelnde Grüsse

TAlFUN

Haben wir wieder dein Lieblingsthema erwischt?

 

Es ging hier um BMW Leuchten mit E-Zeichen, also nichts was gegen Grundsätze des Forums verstößt.

Weiterhin gehts um Innenraumbeleuchtung, wo es mir neu wäre, das dort Prüfzeichen vorgeschrieben sind.

 

Was dir langweilig ist, kann für andere interessant sein....

 

kopschüttelnd....

Durandula

am 11. Februar 2009 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von Perly

 

Und die Kennzeichenleuchten von BMW haben ein E Prüfzeichen. Deswegen sind sie ja auch interessant.;).

Braucht man für die Umfeldbeleuchtung, die IMHO nur bei stehendem Fahrzeug aktiv ist, ein E-Prüfzeichen? Haben die Umfeldleuchten (Pfützenlicht) ein E-Prüfzeichen? Wäre mal interessant zu wissen.

Grüße

Peter

Hallo Perly,

das E Zeichen gilt für die BMW Kennzeichenleuchten und ist nicht auf den W211 übertragbar, Stichwort bauartbedingt;)

Die Umfeldleuchten haben, falls original ein E Prüfzeichen.

Gruss TAlFUN

 

edit:

@ Durandula, illegal bleibt illegal, ob interessant oder nicht:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Guten Abend,

so langsam müsste die Diskussion bezüglich LED-Umrüstung doch langweilig werden oder?

 

Alle Umrüstungen der Beleuchtungseinrichtungen, ich spreche von Aussen und nicht vom Innenraum, ohne E Prüfzeichen können zum Verlust der ABE und oder dem Versicherungsschutz führen:rolleyes:

 

... und nein ich werde mich nicht zu den Folgen im Falle eines Unfalls äussern, auch nicht zu den Folgen falls Personen zu Schaden kommen sollten.

 

Kopfschüttelnde Grüsse

TAlFUN

Ergänzung:

 

ALLES im und am Fahrzeug muss eine E-Nummer haben bzw. zugelassen sein. Selbst die Displays, Funkgeräte und der Fahrpreisanzeiger in meinem Taxi müssen und haben E-Nummern.

 

Ja, das "Pfützenlicht" hat ne E-Nr., da das Fahrzeug sich im "Öffentlichen Verkehrsraum" befindet muss es die Nummer haben, auch wenn es im Einschaltmoment steht.

 

Gruß

 

MiReu

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von Perly

 

Und die Kennzeichenleuchten von BMW haben ein E Prüfzeichen. Deswegen sind sie ja auch interessant.;).

 

Braucht man für die Umfeldbeleuchtung, die IMHO nur bei stehendem Fahrzeug aktiv ist, ein E-Prüfzeichen? Haben die Umfeldleuchten (Pfützenlicht) ein E-Prüfzeichen? Wäre mal interessant zu wissen.

 

Grüße

Peter

Hallo Perly,

das E Zeichen gilt für die BMW Kennzeichenleuchten und ist nicht auf den W211 übertragbar, Stichwort bauartbedingt;)

 

Die Umfeldleuchten haben, falls original ein E Prüfzeichen.

 

Gruss TAlFUN

Die Vermutung war das bei BMW weisse Lampen verbaut sind, nicht wie sich später herausgestellt hat eine Konstruktion, ähnlich dem Standlicht beim W211 Mopf. Darüber reden ist sicher nicht verboten....

 

Alle Leuchten im W211 haben Prüfzeichen, schliesslich sind im Innenraum identische Lampen (w5W etc.) verbaut wie an der Aussenbeleuchtung, was noch lange  nicht heisst das es im Innenraum Pflicht ist....

 

am 11. Februar 2009 um 22:53

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

 

Alle Leuchten im W211 haben Prüfzeichen, schliesslich sind im Innenraum identische Lampen (w5W etc.) verbaut wie an der Aussenbeleuchtung, was noch lange  nicht heisst das es im Innenraum Pflicht ist....

Schau mal meinen Beitrag weiter oben :rolleyes:

Innenraum hatte ich ausgenommen oder?

Über den Rest meiner Ausführungen gibt Dir die StVZO Auskunft!

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Guten Abend,

so langsam müsste die Diskussion bezüglich LED-Umrüstung doch langweilig werden oder?

 

Alle Umrüstungen der Beleuchtungseinrichtungen, ich spreche von Aussen und nicht vom Innenraum, ohne E Prüfzeichen können zum Verlust der ABE und oder dem Versicherungsschutz führen:rolleyes:

 

... und nein ich werde mich nicht zu den Folgen im Falle eines Unfalls äussern, auch nicht zu den Folgen falls Personen zu Schaden kommen sollten.

 

Kopfschüttelnde Grüsse

TAlFUN

Ergänzung:

 

ALLES im und am Fahrzeug muss eine E-Nummer haben bzw. zugelassen sein. Selbst die Displays, Funkgeräte und der Fahrpreisanzeiger in meinem Taxi müssen und haben E-Nummern.

 

Ja, das "Pfützenlicht" hat ne E-Nr., da das Fahrzeug sich im "Öffentlichen Verkehrsraum" befindet muss es die Nummer haben, auch wenn es im Einschaltmoment steht.

 

Gruß

 

MiReu

Dagegen bleibt die Betriebserlaubnis bestehen z. B. bei Verwendung von Reifen mit gleichwertiger Größenbezeichnung (das sollte aber in den Fahrzeugschein eingetragen werden) oder in höherer Tragfähigkeits- oder Geschwindigkeitskategorie aber sonst gleicher Größe, bei der Anbringung zusätzlicher Leuchten im Innenraum, bei Einbau einer Diebstahl-Alarmanlage (der Einbau einer Sicherungsanlage gegen unbefugte Benutzung bedarf dagegen einer Bauartgenehmigung und evtl. zusätzlich einer Einbauabnahme durch die Technische Prüfstelle), bei Austausch von Stoßdämpfern gegen gleichwertige, bei Benutzung eines Dachgepäckträgers, bei Einbau von Trennschutzgittern, bei Anbau einer Seilwinde, bei Einbau eines reinen Austauschmotors, bei Verwendung von Blenden für Endrohre von Auspuffanlagen ohne Veränderung des Querschnitts.

Auskünfte erteilen die Zulassungsstellen oder auch die Technischen Prüfstellen.

 

Wer an seinem Fahrzeug An- oder Umbauten vornehmen will, sollte auch wissen, dass viele Fahrzeugteile nur in einer genehmigten Bauart verwendet werden dürfen. Diese Teile müssen mit einer bestimmten Prüfnummer gekennzeichnet sein. Dazu gehören z. B. Luftreifen, alle Leuchten am Fahrzeug (außer den Innenraumleuchten), Warndreiecke und -leuchten, Sicherheitsgurte, Rückhalteeinrichtungen für Kinder, Scheiben aus Sicherheitsglas, Rückspiegel, nicht aber Abschleppstangen und -seile.

 

Quelle: http://209.85.129.132/search?...

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Passt Kennzeichenbeleuchtung von BMW?