ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Braucht man für die Innenbeleuchtung Checkwiderstände?

Braucht man für die Innenbeleuchtung Checkwiderstände?

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 20:02

Braucht man für Ausstiegsleuchten (unter den Türen), Umfeldbeleuchtung (unter den Aussenspiegeln) und für die 3 Leuchten im Kofferraum (2 x im Kofferraum, 1 x im Deckel) Widerstände oder geht es auch ohne??

Bitte nur antworten, wenn ihr euch 100%ig sicher seid.

Ich möchte mir jetzt diese LEDs von hypercolor kaufen, aber weiß nicht ich welche mit oder ohne Widerständen kaufen soll.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Benz_Driver

Braucht man für Ausstiegsleuchten (unter den Türen), Umfeldbeleuchtung (unter den Aussenspiegeln) und für die 3 Leuchten im Kofferraum (2 x im Kofferraum, 1 x im Deckel) Widerstände oder geht es auch ohne??

 

Bitte nur antworten, wenn ihr euch 100%ig sicher seid.

 

Ich möchte mir jetzt diese LEDs von hypercolor kaufen, aber weiß nicht ich welche mit oder ohne Widerständen kaufen soll.

Wäre hier ein neuer Thread nötig gewesen?

Ich hab doch im anderen thread geschrieben das ich welche ohne Widerstand verbaut habe, wenn du auf Nummer sicher gehen willst und es nicht glaubst, dann investiere doch einen Euro mehr pro Lampe, wirst daran sicher nicht kaputt gehen....

 

Und nochmal, der Widerstand ändert an der Funktionsweise der Lampe wenig, es wird nur ein gleichwertiger Verbraucher simuliert, damit der BC keine Fehler anzeigt. Und Fehler werden für die Innenbeleuchtung vom BC nicht angezeigt, nimm doch mal ne Lampe raus und guck ob dein BC muckt...

Also warum 5 Watt verrauchen wenns auch günstiger geht...

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo,

siehe meinen Beitrag

http://www.motor-talk.de/.../...nbeleuchtung-von-bmw-t2147390.html?...

Ich würde einfach eine Lampe ausbauen, wenn keine Fehlermeldung kommt, brauchst du eigentlich keine LED mit Widerstand

Hi !

Im Auto hast du 12V.

Für eine LED brauchst du IMMER ein Wiederstand (Vorwiederstand), ein Checkwiderstand ist ganz andere Geschichte.

Gruß

TT Terminator

Zitat:

Original geschrieben von Benz_Driver

Braucht man für Ausstiegsleuchten (unter den Türen), Umfeldbeleuchtung (unter den Aussenspiegeln) und für die 3 Leuchten im Kofferraum (2 x im Kofferraum, 1 x im Deckel) Widerstände oder geht es auch ohne??

 

Bitte nur antworten, wenn ihr euch 100%ig sicher seid.

 

Ich möchte mir jetzt diese LEDs von hypercolor kaufen, aber weiß nicht ich welche mit oder ohne Widerständen kaufen soll.

Wäre hier ein neuer Thread nötig gewesen?

Ich hab doch im anderen thread geschrieben das ich welche ohne Widerstand verbaut habe, wenn du auf Nummer sicher gehen willst und es nicht glaubst, dann investiere doch einen Euro mehr pro Lampe, wirst daran sicher nicht kaputt gehen....

 

Und nochmal, der Widerstand ändert an der Funktionsweise der Lampe wenig, es wird nur ein gleichwertiger Verbraucher simuliert, damit der BC keine Fehler anzeigt. Und Fehler werden für die Innenbeleuchtung vom BC nicht angezeigt, nimm doch mal ne Lampe raus und guck ob dein BC muckt...

Also warum 5 Watt verrauchen wenns auch günstiger geht...

Hallo,

habe folgende Lampen ausgebaut, Fußraumbeleuchtung, Ausstiegsleuchten Türen, Kofferraum(Kombi). Es gab keine Fehlermeldung im KI.

Wie wird eigentlich die Lichteinheit am Dachhimmel gewechselt ??

Welche Birnen (LED von Hypercolor) brauch man für die Aussenspiegel (Pfützlicht) und für den Kofferraum? Evtl. kann mir einer noch sagen wie man die wechselt vom Aussenspiegel. Danke schonmal.

 

MFG AUS ESSEN

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 13:38

Für die 3 im Kofferraum brauchst du 44-mm-Soffitten. So wie die hier

 

Unter den Aussenspiegeln wie die Standlichter - W5W. Guckst du hier.

Tag.

komisch im Kombi sind andere drin W6W mit Glassockel. Sind glaube ich die Gleichen, wie die Leselampen vorne.

@StyleMasta320

Kann ich dir demnächst sagen, wie es mit den Spiegeln geht !!!!!!!

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Kann ich dir demnächst sagen, wie es mit den Spiegeln geht !!!!!!!

Mir bitte auch.

Das war doch irgendwie mit Spiegel anklappen (falls dieses Extra genommen) und dann nach vorne oder hinten schieben/ziehen.

Vielleicht hilft euch das hier weiter

am 11. Februar 2009 um 14:30

Wofür gibt es hier eigentlich eine FAQ wenn da doch keiner reinschaut:confused:

am 11. Februar 2009 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Hallo,

habe folgende Lampen ausgebaut, Fußraumbeleuchtung, Ausstiegsleuchten Türen, Kofferraum(Kombi). Es gab keine Fehlermeldung im KI.

Wie wird eigentlich die Lichteinheit am Dachhimmel gewechselt ??

Das geht so.........

Hallo mcaudio

danke für die Anleitung, Lichteinheit:) und vorne die geht auch so raus ?

Was ein Aufwand für einen Lampenwechsel :mad:

wegen den Spiegel, da steht wie er komplett ausgebaut wird. Man kann aber auch irgendwie (siehe Anleitung z.B. davor) nur das Gehäuse ausbauen;)

am 11. Februar 2009 um 15:38

Über den Gehäseausbau finde ich nichts.:confused:

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Hallo mcaudio

 

danke für die Anleitung, Lichteinheit:) und vorne die geht auch so raus ?

Was ein Aufwand für einen Lampenwechsel :mad:

 

wegen den Spiegel, da steht wie er komplett ausgebaut wird. Man kann aber auch irgendwie (siehe Anleitung z.B. davor) nur das Gehäuse ausbauen;)

Gehäuse ist nur gesteckt, man darf nur keine Angst haben, dann geht das schon....;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Braucht man für die Innenbeleuchtung Checkwiderstände?