Mod`s rennen durch MT!
Hi,
Kann mir mal ein kompetenter Mod was erklären?
Warum rennen einige Mod`s durch MT und löschen
jeden Beitrag in den Unter-Foren wo einige User über das neue MT diskutieren???
Was soll das???
Wenn einige User in den Unterforen diskutieren dann lasst sie doch,
wenn ich Fehler finde dan schreibe ich sie in die Fehlerliste bei "Sagt's uns!"
Sind wir hier im Kindergarten???
Ist es verboten in der Küche zu essen, wenn ich nicht in den Speisesaal will?
96 Antworten
Zitat:
und nicht einfach nur ein Angriff oder eine geschäftsschädigende Äusserung.
Gegenfrage: Habe ich das getan, war das eine Drohung oder einfach nur allgemeiner Natur?
Zitat:
entsprechend der üblichen Konventionen dafür. Das vergessen leider immer wieder gewisse Personen.
Gegenfrage: Gegen welche Konventionen habe ich verstossen, wer bitte sind "gewisse"?
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Und Gedanken, Meinungen zur Firma sowie das persönliche Befinden diesbezüglich, ebenso Kritik (sei es an Mods oder dem Selbstverständnis/Auftreten selbiger bzw. der Firma), wie auch Fragen oder Anregungen zu diesen Komplexen... gehören nirgends hin.
Zitat:
Ansonsten kannst du es niemals jedem Recht machen. Aber man kann nach dem besten Kompromiss (!) suchen.
Oha... bedeutet das, es ist so? 😰 *ohneworte* ....
Gegen Kompromisse hab ich eigentlich nichts, das ist nicht der Kern. Ein Kompromiss ist halt, wenn alle unzufrieden sind 😁
Nun, Caravan, es ging nicht um ein OT Forum... es ging um ein ganz natürliches Miteinander auch in den Fachforen - nicht mehr aber auch nicht weniger. Dazu gehört eben auch OT in Maßen - so ensteht Community überhaupt erst....
Was mir aber oft durch den Kopf geht ist, dass sich das ganze hl. "Community" usw. Thema bzw. vorgegebene Ideale mit ein paar sehr realen Dingen und vereinzelt auch dem gezeigtem Selbstverständnis (allg. gesagt) imho beisst.... aber das lass ich jetzt mal, nicht noch mehr Öl ins Feuer.
Damit wir uns nicht falsch verstehen.... die Arbeit und Art der Mods finde ich überwiegend absolut ok (soweit ich sie halt kenne) - natürlich kann nicht jeder jeden immer lieb haben, das ist ja normal und auch gut so. Das soll also kein Rundumschlag sein - nur ein grundlegender Gedankenaustausch....
Moin,
Genau ... jeder Moderator hat SEINEN Ermessensspielraum ... den er ausnutzen kann. Der eine nutzt das in die Richtung, der nächste in die andere. DAS ist nicht nur auf MT so, sondern grundlegend ÜBERALL. Das was Ich hier toleriere ... bin Ich eben in einem anderen Fall strenger. So ist einfach das Leben. Wenn mir dieser Beitrag, den ich mit Argusaugen beobachte aus dem Ruder läuft ... werde Ich Ihn auch umgehend schließen.
Und nur weil ICH etwas offen lasse, oder Boborola etwas offen läßt ... heißt das nicht, das der nächste Mod dem GENAUSO tun muss. Der darf, wenn er es für notwendig erachtet ebenso jeden Beitrag schließen, wie Ich das darf.
So und wenn du selbst sagst ... das jeder Mod die gleichen Rechte und Pflichten hat ... wo ist dann die Grundlage für eine "Unterscheidung" ? Qualitativ ist Mod eben Mod. Wenn ggf. Boborola oder ein anderer Mod der Meinung wäre, das dieses Thema weiter diskutiert gehört, dann öffnet dieser Moderator das Thema eben wieder ... daran das dies nicht passiert ist, kannst du entnehmen ... das dieser Beitrag offenbar von keinem Moderator für so wichtig erachtet wird, das er an DIESER Stelle X zwingend diskutiert werden müsse ...
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Genau, deshalb hast du ja auch genau so einen ähnlichen Thread in deinem Bereich offen gelassen. Zweierlei Maß bei MT?Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Es ist also eher das "private" Problem einiger User ... denen offenbar gegen den Strich geht, das jemand strenger auf die Finger klopft, wenn etwas nicht ganz rund läuft (und du das eventuell toll findest).Unser Marken-Mod boborola hat den Thread auch offengelassen, er hat sich sogar dort an der Diskussion beteiligt...
Dass der geschlossene Thread die Aufmerksamkeit eines Mods erregte, liegt wohl einzig daran, dass er es bis zu den vieldiskutierten Themen auf der Startseite geschafft hat.
Wenn man einen eigenen Marken-Mod hat, gibt es auch einen Fremdmarken-Mod. Aber die Debatte über die Namengebung ist doch nur ein Scheingefecht, um von dem eigentlichen Diskussionsgrund abzulenken. Niemand zweifelt daran, dass hier alle Mods die gleichen Rechte und Pflichten haben.
Hmmm ... habe Ich dich persönlich angesprochen ?! Ich habe schlicht und einfach ein allgemeines Statement auf DEINE Frage gegeben. Wenn du dir den Schuh gerne anziehen möchtest ... *fg* Und dafür das Du offenbar eine negative Besetzung des Begriffs Kompromiss hast ... kann ICH auch nichts für. Ein Kompromiss ist, sofern alle ERNSTHAFT dran arbeiten eine Lösung welche die maximal möglichen Interessen aller verbindet. Das du sofort an einen "faulen Kompromiss" denkst ... laste bitte der Politik an *g*
MFG Kester
Zitat:
Gegenfrage: Habe ich das getan, war das eine Drohung oder einfach nur allgemeiner Natur?Zitat:
und nicht einfach nur ein Angriff oder eine geschäftsschädigende Äusserung.
Gegenfrage: Gegen welche Konventionen habe ich verstossen, wer bitte sind "gewisse"?Zitat:
entsprechend der üblichen Konventionen dafür. Das vergessen leider immer wieder gewisse Personen.
Oha... bedeutet das, es ist so? 😰 *ohneworte* ....Zitat:
Und Gedanken, Meinungen zur Firma sowie das persönliche Befinden diesbezüglich, ebenso Kritik (sei es an Mods oder dem Selbstverständnis/Auftreten selbiger bzw. der Firma), wie auch Fragen oder Anregungen zu diesen Komplexen... gehören nirgends hin.
Zitat:
Ansonsten kannst du es niemals jedem Recht machen. Aber man kann nach dem besten Kompromiss (!) suchen.
Gegen Kompromisse hab ich eigentlich nichts, das ist nicht der Kern. Ein Kompromiss ist halt, wenn alle unzufrieden sind 😁
Nun, Caravan, es ging nicht um ein OT Forum... es ging um ein ganz natürliches Miteinander auch in den Fachforen - nicht mehr aber auch nicht weniger. Dazu gehört eben auch OT in Maßen - so ensteht Community überhaupt erst....
Was mir aber oft durch den Kopf geht ist, dass sich das ganze hl. "Community" usw. Thema bzw. vorgegebene Ideale mit ein paar sehr realen Dingen und vereinzelt auch dem gezeigtem Selbstverständnis (allg. gesagt) imho beisst.... aber das lass ich jetzt mal, nicht noch mehr Öl ins Feuer.
Damit wir uns nicht falsch verstehen.... die Arbeit und Art der Mods finde ich überwiegend absolut ok (soweit ich sie halt kenne) - natürlich kann nicht jeder jeden immer lieb haben, das ist ja normal und auch gut so. Das soll also kein Rundumschlag sein - nur ein grundlegender Gedankenaustausch....
😕
Wie konnte ich auch klare Antworten erwarten.... 🙄
Zitat:
Genau ... jeder Moderator hat SEINEN Ermessensspielraum ... den er ausnutzen kann. [...]Wenn ggf. Boborola oder ein anderer Mod der Meinung wäre, das dieses Thema weiter diskutiert gehört, dann öffnet dieser Moderator das Thema eben wieder ...
Diese neue Auslegung kann ja interessant werden. Ein Mod kommt vorbei und schließt blind einen Thread und der Marken-Mod kann ihn dann wieder aufmachen. Toll, wird für gute Stimmung sorgen, auch unter den Moderatoren 🙄
Gruß
Ähnliche Themen
Das war hier schon immer so.. ihr seid keine richtigen mtler 😁
Zitat:
Moin,Genau ... jeder Moderator hat SEINEN Ermessensspielraum ... den er ausnutzen kann. Der eine nutzt das in die Richtung, der nächste in die andere. DAS ist nicht nur auf MT so, sondern grundlegend ÜBERALL. Das was Ich hier toleriere ... bin Ich eben in einem anderen Fall strenger. So ist einfach das Leben. Wenn mir dieser Beitrag, den ich mit Argusaugen beobachte aus dem Ruder läuft ... werde Ich Ihn auch umgehend schließen.
Und nur weil ICH etwas offen lasse, oder Boborola etwas offen läßt ... heißt das nicht, das der nächste Mod dem GENAUSO tun muss. Der darf, wenn er es für notwendig erachtet ebenso jeden Beitrag schließen, wie Ich das darf.
Hallo Kester,
ich möcht nur kurz auf das von dir geschriebene eingehen da das eigentlich Thema hier nicht wirklich sinnvoll ist.
Aber jeden seine Meinung.
Das ein Mod in einem sogenannten "Fremdthreat" auch schliessen darf (soll) steht für mich ausser Frage. Aber
üblicherweise wird dies hier bei MT so gemacht das er schreibt "erst mal dicht " und darauf verweist das sich der
Markenmod darum abschliessend kümmert. Dies ist eine gängige Methode hier bei MT . Diese finde ich als richtig.
Denn dieser kann meistens mehr mit den threat anfangen , da er die Mitglieder in seinen Forum besser kennt.
Sehe ich das falsch?
Gruß
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von Sterphanell
Aber üblicherweise wird dies hier bei MT so gemacht das er schreibt "erst mal dicht " und darauf verweist das sich der
Markenmod darum abschliessend kümmert. Dies ist eine gängige Methode hier bei MT . Diese finde ich als richtig.
Das ist richtig so und ich finde diese Gangart auch völlig i.O. Im besagten Fall wurde es einfach versäumt (und sowas kann jedem passieren) und mittlerweile scheinen einige das als Anlass zu nehmen um aus der Mücke einen Elefanten zu machen. Das ist echt schade...
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
Das ist richtig so und ich finde diese Gangart auch völlig i.O. Im besagten Fall wurde es einfach versäumt (und sowas kann jedem passieren) und mittlerweile scheinen einige das als Anlass zu nehmen um aus der Mücke einen Elefanten zu machen. Das ist echt schade...Zitat:
Original geschrieben von Sterphanell
Aber üblicherweise wird dies hier bei MT so gemacht das er schreibt "erst mal dicht " und darauf verweist das sich der
Markenmod darum abschliessend kümmert. Dies ist eine gängige Methode hier bei MT . Diese finde ich als richtig.Gruß Tom
Hi Tom,
schön das du das auch so siehst. Denn gerade dieses verhalten hatfür mich etwas mit "Community" zu tun.
Und das es in diesem Fall nicht so war ist auch nicht das Problem. Ich glaube das wenn dies vor 2 Wochen
gewesen wäre, wäre das eher tolleriet worden. Zur Zeit hat es dan Anschein das alle etwas gereizt sind.
Dabei meine ich alle ( Mods + User).
Das wird sich aber mit Sicherheit wieder legen. Na , das hoffe ich Mal :-))
Einige derer die hier posten und ebenso erregt sind kenne ich schon über eine lange Zeit. Viele nette Leute
mit denen es Spass macht hier zu diskutieren, Meinungen und Erfahrungen auszutauschen.
Gruß
Stephan
Zitat:
Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Aber was bezüglich des „neuen MTs“ in allen Unterforen so abging was nicht „in Maßen“ sondern „über alle Maßen“. Darauf zielte ich eigentlich ab.
@all:
Regt Euch doch nicht so auf nur weil der eine Mod den Thread zumacht und der andere nicht. Wir Mods sind auch nur Menschen – und da gehören unterschiedliche Sichtweisen und Grenzen nunmal dazu. Das macht die Sache aber nicht unbedingt vertrauensunwürdig. Im Gegenteil. Das zeigt Euch, daß hier noch immer MENSCHEN am Werk sind und keine Maschinen. Wer von den Moderatoren 100%ige Übereinstimmung in allen Belangen fordert, der hat irgendwie den Bezug zur Realität verloren – meine Meinung.
Die Sache wird mal wieder viel zu heiß gekocht. Scheint am unausgeglichenen Wetter zu liegen.
Ciao
Zitat:
Moin,Genau ... jeder Moderator hat SEINEN Ermessensspielraum ... den er ausnutzen kann. Der eine nutzt das in die Richtung, der nächste in die andere. DAS ist nicht nur auf MT so, sondern grundlegend ÜBERALL. Das was Ich hier toleriere ... bin Ich eben in einem anderen Fall strenger. So ist einfach das Leben..........
MFG Kester
Um zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückzufinden:
Das ist ja das Problem, wenn ein "fremder" Mod, einen Thread schliesst. Der Markenmod kennt seine Pappenheimer, weiss auch ohne smilies, welcher Ton gepflegt wird. 😉 Er kann erheblich besser einschätzen, ob der Thread droht aus dem Ruder zu laufen, oder nicht.
Klar, OT ist nicht gewünscht, auch die Kritik am neuen Outfit soll gesammelt werden, allles verstanden und ( meinerseits) für in Ordnung befunden. 😉
Aber:
Der Markenmod kennt seine "Community" halt am besten und weiss "seine" User einzuschätzen. Daher fände ich es auch am besten, wenn der Markenmod sich um die jeweilige Schliessung oder Löschung kümmert.
Wenn Gefahr im Verzug ist, sieht das Ganze natürlich anders aus, aber ein bischen OT sollte der Server eigentlich schon verkraften können. 😉
In diesem Sinne,
viele Grüsse,
Arne
Hallo,
statt von "fremder Moderator" zu reden kann beim Themenbezug auf den geschlossenen Thread auch bitte mein Name genannt werden, danke.
Ich möchte noch einmal betonen - auch wenn es von den im W211er Beteiligten gern überlesen wird - dass der Grund der Schließung vorrangig das Reposting war, was schlichtweg absolut schlechter Umgangsstil in einem Forum ist.
Die ausgelöste Diskussion hat damit leider überhaupt nix mehr zu tun - ich bedaure dies, würde aber im vorliegenden Fall immer wieder so handeln.
Einen Verweis auf den Markenmod mache ich grundsätzlich immer - jedoch nicht wenn es meines Erachtens keinen Grund dafür gibt, so wie es hier der Fall war.
Es ist mir befremdlich in welchem Maße das ganze nun ausartet - wer mit mir ein Prob hat, möge dies bitte per PN klären - sachliche PNs werden sehr gern sachlich beantwortet.
Es wäre der Sache dienlich wenn bitte mein Begründung bitte nicht auseinander genommen und dazu verfälscht wird, ganz ehrlich. Zudem sollte bitte zur Kenntnis genommen werden dass ich keineswegs blind geschlossen habe.
Beide Augen sind wunderbar in Ordnung 😉 (ja, auch trotz der zu Anfang zu kleinen Schrift 😉)
Die Begründung ist mehrfach aufgeführt worden und nun nicht mehr inflationär zu gebrauchen. Wer sie nicht akzeptieren will wird dies wohl auch nicht tun wenn ich es noch mehrfach schreibe.
Grüße
Schreddi
Zitat:
Original geschrieben von Schreddi
Hallo,statt von "fremder Moderator" zu reden kann beim Themenbezug auf den geschlossenen Thread auch bitte mein Name genannt werden, danke.
Ich möchte noch einmal betonen - auch wenn es von den im W211er Beteiligten gern überlesen wird - dass der Grund der Schließung vorrangig das Reposting war, was schlichtweg absolut schlechter Umgangsstil in einem Forum ist.
Grüße
Schreddi
Upps......
Da hast du was in den falschen Hals gekriegt. Zu mindest von meiner Seite. Ich habe mit Absicht von einen
"Fremd Mod" gesprochen um das ganze allgemein zu halten Ich habe und will auch nicht von diesen Einzellfall
reden. Wie schon erwäjnt sind wir alles nur Menschen und sollten dies auch bleiben.
Gruß
Stephan
@ Schreddi,
Hallo, Moment, ich wollte keineswegs auf Dich im speziellen abheben, mir ging es rein ums Grundsätzliche !!!!!!!!!!!!!!!!
Mir ist halt lieber, wenn sich ein Markenmod um einen "seiner" Patienten kümmert, da er sich mit der Denkweise und Schreibweise des Users vielleicht schon länger auseinander gesetzt hat.
Dies nur zur Klarstellung. 😉
Aber ich bekomme jetzt auch zu spüren, das im Augenblick ein bischen "Stress" herrscht. 😉 😁
BITTE nicht alles persönlich nehmen !
Viele Grüsse,
Arne
Hi,
nein, das habt ihr jetzt falsch verstanden, sorry. 😉
Das ging nicht an Euch, war auch allgemein gemeint.
Nix für ungut - war nach Euren Posts etwas unglücklich, geb ich zu 🙂
Im Übrigen ist ja Fremdmoderieren nun wahrlich nicht die Regel, daher kann ich sehr wohl die Vorbehalte verstehen, nicht aber die Art und Weise wie damit umgegangen - vielmehr dagegen angegangen - wird.
Grüße
Schreddi
Na dann drückt Euch doch jetzt alle mal zur Versöhnung! 😁
Heieiei, eine schwere Geburt.... 😁 😉
Gruß
Börnybärchen