ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Mod für das Sicherheitsforum

Mod für das Sicherheitsforum

Themenstarteram 1. November 2008 um 15:34

Hallo,

das Sicherheitsforum verkommt immer mehr zu einer sinnlosen Laberecke. Gibt es da keinen Moderator, der dafür zuständig ist?

CU Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Die Unterstützung durch Alarme ist derzeit nicht optimal,

ganz ehrlich...wenn ich einen alarm abgebe direkt wenn ein thema schon gestartet wurde, das es ein reines laberthema ist schon zig-fach da war und immer im streit geendet hat....und drei tage später nachdem die persönlichen anfeindungen den "sachlichen" (oder besser gesagt themenbezogenen) argumenten überliegen erst ein mod eingreift, dann frage ich mich irgendwann wofür ich das überhaupt mache......

und genau aus dem grund, sollte sich vllt. ein mod bereiterklären etwas mehr auf das sicherheitsforum zu achten, der etwas mehr im forum drinnsteckt und eventuelle threadverläufe aus der vergangenheit kennt....

es bringt nix, wenn der mod "xyz" nen alarm aussm sicherheitsforum bearbeitet, davon ausgeht das alles ok ist wie es sich aktuell liest, aber dabei absolut keine ahnung dessen hat (weil er eben nie/seltenst in diesem unterforum aktiv ist), was dieses forum an eigendynamik entwickeln kann....und egnau deswegen hab ich ja in dem anderen thread auch geschrieben das gerade im sicherheitsforum (klingt jetzt zwar komisch, aber es ist so) die mod's auf die alarme der "stammuser" angewiesen sind....

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 1. November 2008 um 15:49

Hi,

 

 

die Frage wurde doch bereits im Sicherheitsforum gestellt und entsprechend beantwortet.

 

 

Grüße

 

globalwalker

Themenstarteram 1. November 2008 um 15:52

Ups, die Antwort von Kester hab ich übersehen

Zitat:

Original geschrieben von Caddy1991

Ups, die Antwort von Kester hab ich übersehen

Ich auch.......weil ich noch keine Antwort gesehen habe....zumindest keine, die diese Frage beantwortet!

auch wenn es schlecht durchzusetzen ist.....aber eine "härtere" moderation im sicherheitsforum wäre zumindest aus meiner sicht (vom tl-thread mal abgesehen :D) wünschenswert... :p

Das denke ich auch......ich war mal so egozentrisch und habe mich dafür (und nur dafür) angeboten.......aber wahrscheinlich bin ich - wegen der Sichtweise - auch nicht der Richtige!

Hallo zusammen,

das Sicherheitsforum wird bereits moderiert - technisch von allen aktiven Mods ;)

Die Unterstützung durch Alarme ist derzeit nicht optimal, somit hilft es vielleicht auch einfach mal, ab und zu auf die Glocke zu drücken - bisher hat das dann wohl doch in den meisten Fällen geholfen.

Oder nicht?

@winjen66:

Was eine Bewerbung mit Egozentrik zu tun hat, bleibt Dir überlassen. Sichtweisen allein entscheiden jedenfalls keineswegs über die Ernennung zum Mod oder eine Ablehnung - es gibt mehr Faktoren. Daher ist dieser Einwurf hier unangebracht - das Thema wurde bereits in anderen Threads auf den Tisch gebracht.

Grüße

Schreddi

am 1. November 2008 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von winjen66

 

 

Ich auch.......weil ich noch keine Antwort gesehen habe....zumindest keine, die diese Frage beantwortet!

Hi winjen,

 

hier nochmals ein Link zu dem gleichen Thread wie vorhin. Wenn die Frage dort so beantwortet wurde, dass es keine Moderatoren gibt, muss man ja nicht unbedingt als Moderator darauf antworten und die richtige Annahme eines Users nochmals unterstützen;)

 

Zitat:

Original geschrieben von winjen66

 

 

Das denke ich auch......ich war mal so egozentrisch und habe mich dafür (und nur dafür) angeboten.......aber wahrscheinlich bin ich - wegen der Sichtweise - auch nicht der Richtige!

Dies ist bei uns schon angekommen;) Du weißt, bei wem Du dich beworben hast und wenn Du wissen willst, wie der aktuelle Stand ist, wird er Dir auch eine Auskunft geben können. 

 

 

Grüße

 

globalwalker

Moin Schreddi......Dich (z.Bsp.) habe ich hier ewig nicht mehr gesehen. Schade; ich weiss um die Arbeit der Mods.......und es wird ja auch immer wieder angesprochen. Du solltest mich eigentlich kennen und wissen, dass ich weniger zu den egozentrischen Type gehöre!

Dennoch macht ihr euch hier zu rar. Denn nicht jeder drückt auf den Knopf! Und eure Aufgabe ist es auch, hier mal zu "schnüffeln"!

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Die Unterstützung durch Alarme ist derzeit nicht optimal,

ganz ehrlich...wenn ich einen alarm abgebe direkt wenn ein thema schon gestartet wurde, das es ein reines laberthema ist schon zig-fach da war und immer im streit geendet hat....und drei tage später nachdem die persönlichen anfeindungen den "sachlichen" (oder besser gesagt themenbezogenen) argumenten überliegen erst ein mod eingreift, dann frage ich mich irgendwann wofür ich das überhaupt mache......

und genau aus dem grund, sollte sich vllt. ein mod bereiterklären etwas mehr auf das sicherheitsforum zu achten, der etwas mehr im forum drinnsteckt und eventuelle threadverläufe aus der vergangenheit kennt....

es bringt nix, wenn der mod "xyz" nen alarm aussm sicherheitsforum bearbeitet, davon ausgeht das alles ok ist wie es sich aktuell liest, aber dabei absolut keine ahnung dessen hat (weil er eben nie/seltenst in diesem unterforum aktiv ist), was dieses forum an eigendynamik entwickeln kann....und egnau deswegen hab ich ja in dem anderen thread auch geschrieben das gerade im sicherheitsforum (klingt jetzt zwar komisch, aber es ist so) die mod's auf die alarme der "stammuser" angewiesen sind....

Liebe Konfliktmanager!

Es geht doch gar nicht darum, sich hier um einen "Job" anzubieten und für eine Bewerbung ein "Feed-Back" zu bekommen. Es ist doch prägnant, dass es Uaser gibt, die nach mehr Mods rufen!

Genau das finde ich gut:

Zum einen, weil die Arbeit mehr als respektiert wird und

zum anderen, weil es hier User gibt, die sich einen anständigen und betreuten Umgang wünschen!

Ich finde beide Seite sehr, sehr löblich!

Hm winjen... nett verklausuliert... betreut. :D

 

Das Sicherheitsforum ist nicht wirklich moderierbar, zumindest zu 75% nicht... weil es eben ein "heimliches" OT Laberforum ist. Sicherheit... ein geflügeltes Wort für alles, was in anderen Foren schnell closed ist/wäre.

Hier gehts um Meinungen, Moral und Grundansichten - was willst da verbieten etc.? Verstöße gegen die political correctness (wessen/welche?)... oder nur verbale Rustikalitäten? Im Kern werden die Thematiken dort fast zwangsläufig immer wieder zur Konfrontation zwischen den berühmten zwei Lagern führen... wayne.... sinnfrei. Genauso werden 70% immer an der Grauzone zur Rechtsberatung kratzen - und wenn 100x jm2c drunter steht.

 

Das alles macht aber den Reiz des Sicherheitsforums überhaupt erst aus - weil sich dort im Kern genau die berühmten zwei Lager überhaupt "austauschen"... vglw. zur Realität. Das mag zwar überwiegend nur auf das übliche Ja-Nein-Ja-NEIN-DOCH Spielchen rauslaufen (hier bewegt sich doch selten wer auch nur 1mm?) .. aber man hat "sich´s" wenigstens mal gesagt. Ansonsten - 90% wayne bis sinnfrei.

 

Kurzum - ich halte die Moderation dort für beeindruckend ausgewogen und ausreichend. Einen "Lagersheriff" (gleich aus welchem Lager..) mag ich mir dort nicht vorstellen... dann würde das schnell ein reiner Clubabend mit Selbstbeweihräucherung der "machthabenden" Clique.

Ich denke, dass dies zumindest einigen Mods bewusst ist und sie sich ebenso bewusst zurückhalten - weil die Alternative "OT Forum wieder zu" wäre.

 

Ansonsten geh ich aber durchaus konform - jedes (!!) Forum sollte einen eigenen Mod haben (besser zwei), welcher da auch reinpasst und wirklich immer up to date im Geschehen drin ist.

Aber das hatten wir ja schon mal anderorts... die Diskussion :)

 

Und dass sich Themen wiederholen... liegt in der Natur der Sache eines jeden Forums.

Und Streit ist nicht falsch/schlecht - nur eine Frage der Streitkultur. Kindergeburtstag ist imho kein Ziel und im OT Forum schon gar nicht machbar...

Hallo

ja das Forum ''Sicherheit'' ist schon eine spezielle Ecke die durchaus ihre Reize hat und auch zunehmend frequentiert wird;)

und wie Tec Doc so zutreffend schreibt ist es eine Plattform wo sich unterschiedliche Lager/Philosphien und Weltanschauungen zum Autofahren treffen....:cool:

da lässt sich die Antwort nicht immer mit einem Paragraphen oder einer eindeutigen Antwort definieren vielmehr werden unterschiedliche Erfahrungen und Betrachtungen diskutiert die einen weiten Bogen spannen,ein zu enge Moderation macht diese durchaus lebendige und manchmal auch kontroverse aber jederzeit interessante Diskussionsvielfalt dort zunichte....das Forum Sicherheit hat vielmehr mit individuellen Meinungen und subjektiven Erfahrungen im Laufe eines Autofahrerlebens zu tun als manch einer meint;)

deswegen lasse ich zumindest dort eine recht lange Leine und schreite dort nur dann ein wenn es zu persönlich in den Attacken oder ganz OT wird,ansonsten reguliert sich da einiges schnell von selbst;)

Ich finde die Entwicklung dieses Forum vom Traffic als auch der Vielfalt durchaus vielversprechend...;)

just my 2 cent

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Mod für das Sicherheitsforum