Mod`s rennen durch MT!

Hi,

Kann mir mal ein kompetenter Mod was erklären?

Warum rennen einige Mod`s durch MT und löschen
jeden Beitrag in den Unter-Foren wo einige User über das neue MT diskutieren???
Was soll das???
Wenn einige User in den Unterforen diskutieren dann lasst sie doch,
wenn ich Fehler finde dan schreibe ich sie in die Fehlerliste bei "Sagt's uns!"

Sind wir hier im Kindergarten???
Ist es verboten in der Küche zu essen, wenn ich nicht in den Speisesaal will?

96 Antworten

Und nach dem drücken dann ein virtuelles Bier miteinander,und man kann sich auf die wirklichen Probleme stürzen.😁😁

mfg eckes 14

Moin,

nur mal ein kleiner Denkansatz:

Ich kenne derzeit einige User, die mir mitteilen, dass sie finden, dass es viel zu viele Beiträge zum "neuen Motor-Talk" gibt und dass sie das alles ja gar nicht lesen können.

Zumindest ich stelle bei mir inzwischen eine gewisse Resignation fest, denn auch ich (wie vermutlich auch meine Kollegen) kann die Fülle an Schauplätzen nicht mehr überblicken - im Ergebnis schreibe ich die letzten Tage immer weniger, weil ich so nicht in die Bedrängnis komme evtl. falsch angekommene Postings in weiteren Endlosdiskussionen richtig stellen zu müssen, wo ich die Zeit dafür doch eh schon nicht mehr habe.

Um es ganz ehrlich zu schreiben: ich empfinde momentan eine gewisse Ohnmacht, denn ich sehe mich mit einer recht kleinen Moderatorenmannschaft einer nicht immer wohlwollenden Usermasse gegenüber und so nebenbei haben wir hier auch noch massig Probleme zu stemmen...

Wer soll das nur bitte alles leisten und dabei dann auch den gewohnten höflichen und verbindlichen Umgangston finden?

Ich selbst finde mich an meiner Belastungsgrenze und ich fürchte, dass auch einige Kollegen ähnlich empfinden - ich befürchte gar, dass einige Kollegen oder auch ich "das Handtuch werfen" - denn IHR könnt mir glauben - MIR macht es in der momentanen Situation auch keinen Spaß mehr...

Täglich bekomme ich PNs von Freunden aus dem Forum, die sich verabschieden wollen, weil sie einfach keine Lust mehr auf den Kleinkrieg haben und nun auch noch technische Probleme hinzukommen - ehrlich geschrieben: ich habe die Lust auch nicht.

Lasst uns doch einfach gemeinsam anpacken und die momentanen Probleme lösen. MT besteht aus den vielen Usern und einer sehr kleinen Crew aus Moderatoren und drei Männern hinter den Kulissen. MT ist noch immer nicht im Besitz einer PR-Abteilung des Hauses Springer und auch die dortige IT-Abteilung steht uns nicht zur Verfügung.

Ohne die konstruktive Mithilfe von Euch Usern, sind wir paar Männecken sicher nicht in der Lage "das Kind zu schaukeln"

WIR BRAUCHEN EUCH und hoffen, dass so schnell wie möglich alles wieder in geordneten Bahnen läuft - wenn wir uns weiter in Kleinkriegen und Haarspaltereien ergehen, dann kann dieses tolle Projekt m.E. nur scheitern und das will doch sicher keiner - zumindest hoffe ich das - bei dem, was einige hier schreiben bin ich mir dessen aber nicht ganz sicher...

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

nur mal ein kleiner Denkansatz:

Ich kenne derzeit einige User, die mir mitteilen, dass sie finden, dass es viel zu viele Beiträge zum "neuen Motor-Talk" gibt und dass sie das alles ja gar nicht lesen können.

Zumindest ich stelle bei mir inzwischen eine gewisse Resignation fest, denn auch ich (wie vermutlich auch meine Kollegen) kann die Fülle an Schauplätzen nicht mehr überblicken - im Ergebnis schreibe ich die letzten Tage immer weniger, weil ich so nicht in die Bedrängnis komme evtl. falsch angekommene Postings in weiteren Endlosdiskussionen richtig stellen zu müssen, wo ich die Zeit dafür doch eh schon nicht mehr habe.

Um es ganz ehrlich zu schreiben: ich empfinde momentan eine gewisse Ohnmacht, denn ich sehe mich mit einer recht kleinen Moderatorenmannschaft einer nicht immer wohlwollenden Usermasse gegenüber und so nebenbei haben wir hier auch noch massig Probleme zu stemmen...

Wer soll das nur bitte alles leisten und dabei dann auch den gewohnten höflichen und verbindlichen Umgangston finden?

Ich selbst finde mich an meiner Belastungsgrenze und ich fürchte, dass auch einige Kollegen ähnlich empfinden - ich befürchte gar, dass einige Kollegen oder auch ich "das Handtuch werfen" - denn IHR könnt mir glauben - MIR macht es in der momentanen Situation auch keinen Spaß mehr...

Täglich bekomme ich PNs von Freunden aus dem Forum, die sich verabschieden wollen, weil sie einfach keine Lust mehr auf den Kleinkrieg haben und nun auch noch technische Probleme hinzukommen - ehrlich geschrieben: ich habe die Lust auch nicht.

Lasst uns doch einfach gemeinsam anpacken und die momentanen Probleme lösen. MT besteht aus den vielen Usern und einer sehr kleinen Crew aus Moderatoren und drei Männern hinter den Kulissen. MT ist noch immer nicht im Besitz einer PR-Abteilung des Hauses Springer und auch die dortige IT-Abteilung steht uns nicht zur Verfügung.

Ohne die konstruktive Mithilfe von Euch Usern, sind wir paar Männecken sicher nicht in der Lage "das Kind zu schaukeln"

WIR BRAUCHEN EUCH und hoffen, dass so schnell wie möglich alles wieder in geordneten Bahnen läuft - wenn wir uns weiter in Kleinkriegen und Haarspaltereien ergehen, dann kann dieses tolle Projekt m.E. nur scheitern und das will doch sicher keiner - zumindest hoffe ich das - bei dem, was einige hier schreiben bin ich mir dessen aber nicht ganz sicher...

Beste Grüße

Hi,

na das hört sich ja wirklich frustiert an. Was ich durchaus nachvollziehen kann. Ich könnte es mir jetzt zu einfach machen

und sagen "selbst eingebrockt". Der Übergang war wohl etwas zu spontan bzw. wurden die User nur unzureichend

informiert.Das wäre aber nicht 100 % okay und ausserdem wäre es unfair gegen über den Mods und den Usern.

Ich für meinen möchte mich jetzt nicht mehr an dieser Art von Postings beteiligen ( auch wenn es nicht ganz gelingen wird).
Möchte mich mehr darum kümmern sinnvolle Hilfe für die Community zu bringen und konstruktiv mich an den aktuellen Probs
zu beteiligen. Sofern es mir als User möglich ist.

Vielleicht sollten wir das alle tun. Denn die Vorstellung das hier das Forum vor die Hunde gehen könnte finde ich nicht gerade
prickelnd.

So , jetzt werden wieder einige aus allen Löchern schiessen. Aber das ist mir egal. Wollte das mal los werden. Es wird wohl auch
einige (vielleicht auch mehr) geben die meine Meinung teilen . Auch wenn nur zum Teil.

Gruß
STephan

Nö, ich fand schon ok, dass nicht Wochen vorher angekündigt wurde, sonst hätten wieder viele Angst gehabt oder ständig gemosert ich will dieses und jenes Feature, das wäre nix geworden.

Ähnliche Themen

Tach

als kleine Hilfe werden jetzt die MT Rentner aktiviert !

Ich bin schon da..........die meisten werden mich wohl noch kennen.

Ich pass jetzt wieder auf die wilde 211er Sippe auf, und auf den Rest von MB.....lol

Keine Angst.....ich war vorher nicht bissig und bins immer noch nicht.

Wir werden die paar Probleme doch wohl in den Griff bekommen.

Gruß

Andi
( reloaded )

Schreddi - sorry! Ganz offen gesagt, gings mir auch gar nicht um den "auslösenden" Thread, mithin auch nicht um einen speziellen Mod oder gar dich. Ich hab das auch nur allgmein zum Thema losgelassen und so blöd es evtl. auf den ersten Blick klingen mag - das soll eine Hilfe zur Selbsthilfe sein, sprich es geht nicht an einen persönlich und man kann es ohne "Gesichtsverlust" einfach integrieren - wenn man will.

Respekt Thorsten Müller! Das war imho der beste Post, den ein Mod derzeit machen konnte, ernsthaft. Er trennt nicht, er verbindet. Er ist offen und ehrlich. Gemeinschaft... da kann man das wieder "spüren".

Das ist des Pudels Kern! Alle sind entnervt, gereizt, unsicher, frustriert... User und Mods.
Da aber beide Parteien nicht die Ursache sind - sollten wir uns in der Tat nicht zerfleischen oder dem anderen das Leben noch schwerer machen, das stimmt. Und schon gar nicht die Segel streichen! Und jetzt erst recht nicht!
Ich bin sicher kein einfacher, kein bequemer "Kandidat", geschweige Gegner - aber mit Thorstens Credo schwenk ich gerne auf handzahm. 🙂

Community... scheiss Wort (!), unser Haufen, unsere Gemeinschaft, unser Club, WIR können noch viel besser zusammenhalten, als das die "Macher" mit ihrem Experiment erzielen wollen (oder ihnen evtl. lieb ist?). Denn was ist MT? Eben, WIR. User und User mit ein paar Buttons mehr. So schauts aus, AS hin, GmbH her.

Fakt ist mE, die Mods können nichts für die grottenschlechte IR/PR Arbeit der ganzen Aktion (konnten sie noch nie).
Dieser Lapsus führt zu Unsicherheiten, Ablehnung, Ängsten und Horrorvisionen bei vielen Usern, die nun die Mods ausbaden dürfen - ohne effektiv etwas daran ändern zu können. Sie dürfen hier eine Fahne hochhalten und verteidigen, deren Farben sie nicht mal gemalt haben. Als User schlachtet man mit Mods die falschen Opfer...

Fakt ist mE auch, dass das technische Chaos durch die Philosophie "Agiler Prozesse" in der Entwicklung liegt (da hab ich zufällig grade eine Dipl. Arbeit von "jemand" zu gelesen *fg*). Ein paar "schwergewichtige Prozesse" wären vorher wohl nicht schlecht gewesen. Extreme Programming mit Extreme Ärger dazu.... ich bin mir ziemlich sicher, dass jedem einzelnem Mod es tausendmal lieber gewesen wäre, hätte man einfach die lange diskutierten Userwünsche irgendwie implementiert, die Optik etwas frisiert und das funzend an den Start gebracht, ggf. halt auf einer neuen Boardsoft.
Nun in der "dankbaren" Situation, den Extreme Programmern die Userschnittstelle Abteilung "so ein Scheiss" abzunehmen - wer beneidet sie drum? Sicher keiner... ein Mod ist ein User mit erweiterter Buttonauswahl... ein User... einer "von uns"... da könnten wir doch (wie üblich) versuchen, ihm die Arbeit wenigstens so einfach und kooperativ wie nur möglich zu machen? Oder vulgo: Der ist die gleiche arme Sau wie wir - nur er bekommts von zwei Seiten. Und zu allem Überfluss ist deren Anzahl in Relation zur Grösse einfach lächerlich....

Ich will keine Fronten verschieben, nicht polarisieren - ich möchte das WIR gerne sehen.
Wie oft wurde es schon geschrieben, wie oft bemüht.... WIR sind MT. Die User und ihre Mods.
Wenn dem so ist, sollten wir diesen Worten mal Leben einhauchen - also ran an die Buletten! 😉

Über AS und Co können wir immer noch diskutieren... schau mer mal, eins nach dem anderen.

*gedanken*
...oh doc, warum host dei Leinschaft ned im Grief... *süffisantlächel*
...etz kriachas glei bleckand aussi und haun die auf´d Birn füa dein Text, aba zefix, wenn´s doch woar is... o mei, des giabd a Gspött...
... etz häd i grod so schee Anlauf gnumma... na woart, kummt scho no... etz muas erscht a Rua eini...

...was jetzt nicht bedeuten soll, dass *undefiniert* Mods nicht existieren würden, deren Äusserungen/Aktionen nicht ab und an an eine etwas selbstherrliche, beamtenhafte, arrogante, parteienhafte - und was denen halt sonst noch zuweilen so an den Kopf geworfen wird - Gesinnung erinnern könnten - wenn man es nicht besser wüsste 😉

Aber geschenkt, das ist Auge in Auge besser - darüber sollten wir uns unterhalten, wenn die AS gesponserte (was nutzt MT ohne PR?), von der Industrie untermalte (..so ein paar Probewägelchen mit Mädels usw), von unserer Stammbrauerei belieferte (Vorschläge?), von Sat1 life übertragene (hilft nix...*fg*), von habu eröffnete, mit Testzubehör für die Userfahrzeuge garnierte (irgendwie müssen wir ja zu einer positiven Meinug kommen), von der Mineralölindustrie anfahrtsgesponserte (ja, doch, bin ich für.. wer spart am meisten mit Blubberlutsch 95?), von einem Lohnausfallversicherer ausgeglichene (Versicherungsforum!) ..... grosse 1.te MT Megasause über die Bühne geht 😁

Ja doch - AS gibt uns Macht und Einfluss. Naja, evtl. nicht ganz freiwillig - aber wenn wir´s schon gemerkt haben... *fg*

Achja... Unterhaltung... hab ich schon erzählt, dass ich wieder ein paar internat. Titel in Aikidokämpfen erzielen konnte? 😁 😉

Moin,

Ich geh mal der Reihe durch ... ok ?! ... Wenn Rückfragen sind ... einfach einklinken und dann ergänze Ich entsprechend.

@tec-doc ... Was gefiel dir an meiner Antwort nicht ?! Dein Beitrag wirkte "verschreckt" als ob ich dir in meiner Antwort X Vorwürfe machen wollte. Ich habe aber eigentlich nur deine Frage beantwortet. Und zwar aus meiner Sicht der Dinge. Wäre ICH der Meinung gewesen, das du die von mir gezogene Grenze überschritten hättest ... hätte ich keine allgemeine Formulierung gewählt, sondern dich direkt angesprochen. Ich denke, das wir beide uns hier im Forum nun soweit gut genug kennen, das du mein Verhalten eigentlich ganz passabel einschätzen können müßtest. Deshalb mein süffisanter Kommentar, wenn du dir den Schuh anziehen möchtest. Ich weiß nicht, und will auch nicht bewerten ob er dir eventuell passt. Denn wie gesagt, Ich würde dir meine Meinung schon direkt geigen, wenn Ich der Meinung wäre, das dies akut notwendig wäre. Habe Ich bisher immer so gehandhabt, werde Ich in Zukunft so handhaben.

Und das nicht immer jede Moderatoren Entscheidung 100%ig richtig ist ... ist normal. Jeder Mod schreibt auch mal was ... das er eventuell anders gemeint hat etc.pp. Das ist auch mir schon passiert ... und ist niemals auszuschließen. In so einem Fall soll man sich ja durchaus beschweren können. Und wo wer übers Ziel hinnaus geschossen ist ... ist das ganze auch immer entsprechend korrigiert worden. Ich selbst habe in einem Fall aus einer Verwarnung rückwirkend eine Ermahnung gemacht, weil Ich erst beim 2. mal lesen des Beitrages ... die Anspielungen richtig verstanden habe, und ich habe auch schon einmal eine Verbannung zurückgenommen, nachdem Ich das ganze nochmals bewertet hatte.

@boofrode/Sterphanell ... Genau der Punkt führt eben NICHT dazu das wir Moderatoren uns "kloppen" und "schlechte Stimmung" produzieren. Ganz im Gegenteil ... diese gegenseitige Kontrolle auch durch die anderen Mods, die daraus entstehenden Diskussionen helfen uns dabei, das wir uns eben nicht als absolutistische "Herrschaften" sehen, sondern das wir in unseren Entscheidungen im Großen und Ganzen fair bleiben. Nehmen wir an, ein Mod ist sauer und schließt alle Beiträge zum Thema "Schnell Fahren". Das hat keine Hand und keinen Fuss ... darauf werden die anderen Mods reagieren, die Beiträge wo angebracht, wieder öffnen und die Motivation des schließenden Mods ergründen. Und wo ist dieses Verhalten anders, als wenn Mod XYZ in den schließenden Beitrag reinschreibt "ein Markenmod wird sich noch abschließend drum kümmern" ?! Ausser das die zusätzliche "Kontrolle" jetzt offiziell angekündigt ist ?! Wenn ICH der Meinung bin (und das gab es durchaus schon einige male!) das eine geschlossene Diskussion zum THEMA passt, und ordentlich geführt wird ... dann öffne Ich diese wiede, denn ich denke nur weil einer sich ärgert und beschwert, muss nicht unbedingt eine ganze Diskussion geplättet werden. Auch wenn der eingreifende Mod hier unter Umständen aus mangelnder Übersicht und Kenntnis der Leute erstmal VORSICHTIG agiert hat. Und nur weil dieser Satz da "nicht" steht ... heißt das ja nicht, das der entsprechende betreuende Mod (Den Begriff finde Ich persönlich viel besser) den Beitrag nicht nach Kontrolle wieder öffnen dürfte. Wenn Irgendwer von euch sich UNSICHER wegen so einem Thread ist, dann fragt doch freundlich mal bei einem betreuenden Mod oder dem schließenden Mod nach, Ich jedenfalls habe bisher immer eine nach meiner Meinung nach Schüssige Begründung geliefert (OK, meist schreibe Ich sie in den Beitrag rein).

@030565 ... das ist sicherlich der Idealfall. Aber nicht in jeder Situation, zu jedem Augenblick ist auch ein passender Mod da. Wenn Ich im Mercedes-Forum mitlese (mache ich bei einigen Modellen), und dort einen Regelverstoss sehe oder einen anderen Grund für einen Eingriff sehe ... greife Ich ja auch ein. Muss Ich ggf. sogar, da Ich ja der Beuftragte des Betreibers bin, und bei einigen Regelverstössen zum eingreifen VERPFLICHTET bin, insbesodere wenn es eben in Konflikt mit geltendem Recht steht. Da kann Ich ggf. nicht 18 Stunden auf einen passenden Mod warten. Ich greife dann ein, hinterlasse aber in Bereichen wo Ich es als kritisch empfinde ... einem der häufig anwesenden Mods eine PN. Einen Roman verfasse Ich auch nicht, denn dann macht es mir keinen Spass mehr 😉

Gruß Kester

Guten Morgen meine Herren

Wie wäre es mit einfach ruhen lassen?

...der Thread is "durch", wie ich meine...oder?

Haun wir ein Ei drüber Kester, so wie es Thorsten geht, geht es sinngemäß wohl nicht wenigen hier - Usern wie moddenden Usern. Mir ganz ehrlich gesagt auch....
Nach dem "Paukenschlag" der da über MT hereingebrochen ist, klingen vielen wohl die Ohren etwas heftig nach und man "verhört" sich dann ganz schnell in diesem Chaos - zuckender Finger am Abzug, was sich bewegt ist potentiell gefährlich und wird abgeknallt. So in der Art wohl....

Also *plöpp* virtuelles Bier auf *prost* 😉

Hallo zusammen,
nachdem ich den ersten Schock überwunden habe, meinen Frust über die kleine Schrift zum Ausdruck gebracht habe, die "mittlere Größe" als Einstellung gefunden habe, beginnt langsam der Prozess der Gewöhnung.

Es bleibt der Nachgeschmack. Durch unsere Beiträge ist MT zu dem geworden, was es ist. So begehrt, dass die AS AG einen Teil des Kuchesns abhaben wollte. Wir sind verkauft worden.

Ich hab mich deshalb entschlossen, die Aktie der Axel Springer AG (WKN 550135) zu kaufen (129,40), da ich nunmehr an den eigenen Beiträgen partizipiere.

Damit dürfte auch das Gelaber von der Selbsthilfegruppe, die ehrenamtlich tätig ist, bei MT ein Ende gefunden haben.

Ich warte jetzt gespannt auf den IPO von MT.

Weiter so!

Viele Grüße von K2

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Damit dürfte auch das Gelaber von der Selbsthilfegruppe, die ehrenamtlich tätig ist, bei MT ein Ende gefunden haben.

Viele Grüße von K2

Hi

darauf habe ich schon gewartet...........

Na klar, wir verdienen jetzt alle 5K pro Monat mit dem Zirkus hier. Träum weiter..........

Das eingeflossene Kapital ist ausschliesslich in die Performance geflossen, ansonsten ist alles wie gehabt. Mit der ehrenamtlichen Selbsthilfetruppe wirst Du also weiterhin leben müssen, ob es Dir gefällt oder nicht.

Ehrenamtliche Grüße

Andi

Ich hab lange mit mir gerungen, ob ich einen Smilie hinter diesen Satz baue - oder nicht. Sagen wir mal, ich hab ihn bewusst vergessen?! Aber vielleicht ist es ja eine Anregung für die Mods, in Verhandlungen einzutreten. (Smilie)

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Wenn man keine Ahnung hat... den Rest kennst Du ja 😁

Ich unterstelle Dir einfach mal die Absicht, uns alle amüsieren zu wollen - weiter so 😉

ciao

Zitat:

Original geschrieben von AKL33

Das eingeflossene Kapital ist ausschliesslich in die Performance geflossen[...]

Ach ja, Performance... Wißt Ihr noch, damals, so Mitte Juli 2007, als MT noch eine gute Performance hatte? Mann, waren das Zeiten...

Sorry, den Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen. Zum Thema ist in diesem Thread meiner Ansicht nach alles gesagt.