Mod. LED Rückleuchten

VW Golf 4 (1J)

Moin Leute!
Ich habe da ein Problem und zwar habe ich mir bei eBay modifizierte LED Rückleuchten ersteigert! http://cgi.ebay.de/...mZ7998073043QQcategoryZ72704QQrdZ1QQcmdZViewItem

Nun sagte mir der Verkäufer er habe für die Leuchten eine ABE die er mir mit schicken würde, was er aber nicht tat! Nun war ich beim TÜV um zu fragen ob ich diese Leuchten eintragen müßte. Er sagte ja aber ohne ABE würde es nicht gehen. Was kann ich nun machen da ich ja keine ABE habe???

22 Antworten

Leute:

Abbuchungen kann man zurückbuchen lassen (weil sie nicht direkt von einem beauftragt werden). Überweisungen veranlasst man selbst, daher kann man die auch nicht zurückbuchen...

Deswegen bezahle ich immer mit Paypal, da bist über Paypal versichert...

kleiner Tip von mir.
Fahr dir Rückleuchte einfach, da ist ne E-Prüfnummer drauf, sagst einfach du hast die so gekauft, welcher Bulle kennt sich da schon aus... und Stillegen wird dir die karre bestimmt keiner, wenn überhaupt bekommst nen Mängelschein und wenns ganz blöd kommt dazu noch 60€ Strafe...

Aber das beste wäre den Verkäufer mit einer Anzeige zu drohen. Finde seine Adresse raus und schicke ihm eine" letzte Mahnung" dann nimmt er es bestimmt zurück...

Kann solche Betrüge auch nicht leigen *aufreg*

Zitat:

Original geschrieben von I_Am_Bizarre

welcher Bulle kennt sich da schon aus...

Mit dieser Annahme stehst du bestimmt nicht alleine dar, aber du irrst da genau so wie alle anderen! EInige leute der Rennleitung haben sich sogar extra auf "Tuningartikel" bzw modifizierte Autos spezialisiert! Auch gibts dafür bei denen auch extra Lehrgänge!

Dem Verkäufer einen Betrug anzulasten dürfte recht schwer sein! In der Artikelbeschreibung steht das die Leuchten modifiziert wurden! Das eine ABE oder ähnliches mit begegeben wird steht dort aber nicht! Sicher, er hat nicht extra darauf aufmerksam gemacht, dass die Rückleuchten nicht im Bereich der STVZO zugelassen sind, aber deswegen ist dies noch lange kein Betrug! recht auf Rückgabe besteht in diesem Fall nicht!
Versuchen kann man es, wenn man will, aber ein Anrecht besteht nicht!

Ich würde dem Verkäufer eine bewertung geben, in der extra drin stehen würde "verkauft Rückleuchten ohne STVZO-Zulassung!"

Ob der Bulle sich auskennt oder nicht macht keinen Unterschied wenn der Blinker rot blinkt, da biste aufjeden Fall dran wenn die das sehen. Falls die mal hinter Dir sind fahr geradeaus oder blink nicht und hoff dadrauf das es denen egal ist.

Gruß EVO

Abgesehen von Versicherungen.
Sollte jemand auffahren und mit dem Hinweis kommen, er hätte das Bremslicht, oder den Blinker nicht gesehen, kann ganz schnell mehr fällig werden als ein Bußgeld von 60 Euro. Dann kanns bis zur Mitschuld bzw. Verlust des Versicherungsschutzes führen.

Mich nerven ja schon die Ami- Blinker die nur Rot blinken!!