ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Mod. LED Rückleuchten

Mod. LED Rückleuchten

Themenstarteram 12. September 2005 um 13:30

Moin Leute!

Ich habe da ein Problem und zwar habe ich mir bei eBay modifizierte LED Rückleuchten ersteigert! http://cgi.ebay.de/...mZ7998073043QQcategoryZ72704QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Nun sagte mir der Verkäufer er habe für die Leuchten eine ABE die er mir mit schicken würde, was er aber nicht tat! Nun war ich beim TÜV um zu fragen ob ich diese Leuchten eintragen müßte. Er sagte ja aber ohne ABE würde es nicht gehen. Was kann ich nun machen da ich ja keine ABE habe???

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

und willkommen bei uns im Forum!

Der EBAY-Link funktioniert leider nicht, evtl kannst du ja mal die Artikelnummer angeben!

Zum eintragen wird im allgemeinen ein Teilegutachten benötigt, keine ABE! Teile mit ABE müssen nicht eingetragen werden!

Inwieweit denn modifiziert?

Hab sie gerade bei EBAY gesehen, der untere Teil ist rot lasiert. Artikelnummer ist 7999549906

Gruß EVO

Also zu den Rückleuchten wirst du nie eine ABE oder Teilegutachten erhalten! Denn die Rückleuchten wurden illegal modifiziert!

Mit anbau dieser Rückleuchten erlischt dann der Versicherungsschutz und das Auto kann von der Rennleitung auf der Stelle Stillgelegt werden...

wirst das wenn überhaupt nur mit §21 einzelabnahme eingetragen kriegen! preis ist im ermessen des prüfers!

Dazu is dann aber ein neues Lichttechnisches Gutachten nötig, was mal locker in nen vierstelligen Bereich rein geht...

hmmm kann gut sein! kann aber auch sein das er dir das so macht ohne gutachten! es verändert ja nichts an der leuchtfarbe etc. und es ist ja nur der untere bereich!

Trotzdem, ohne Lichttechnisches Gutachten, gibts da keine Chance...

Das Gutachten könnte nur ein Blinder erstellen. Bei diesen Rückleuchten sitzt der Blinker unten und da dieser Bereich rot lasiert wurde ist ein orangefarbenes Blinken nicht mehr möglich.

Gruß EVO

Geh zu deiner bank und lass das geld was du überwieden hast zurück buchen und schick ihm die teile einfach zurück auf seine kosten.

Zitat:

Geh zu deiner bank und lass das geld was du überwieden hast zurück buchen

Dies geht nicht. Weiß ja nicht, wie es bei vereinzelten Banken ist. Aber eigens getätigte Überweisungen lassen sich wohl nicht rückgängig machen.

Und zur Modifikation der Rückleuchten: Hat es sich denn noch immer nicht rumgesprochen, dass sowas zumindest nicht unter regulären Umständen eingetragen wird ? Manche legens aber einfach auch immer wieder drauf an. Selbst schuld.

Doch, das geht (zumindest bei meiner Bank)!

Die Überweisung muss wahrscheinlich nur in einem gewissen Zeitraum liegen?!

Also bei der Sparkasse geht das auf jeden Fall nicht.

Nur mal zur Info, wir sind hier kein Bankforum, sonder´n ein Autoforum ;)

versuch die lasur vom blinkerfeld runterzubekommen,dann kannste dir bei fk ne abe besorgen und dann haste alles legal

Deine Antwort
Ähnliche Themen