MOD Kritik
Hallo zusmmen,
auch wenn es nicht gerne gesehen wird, aber auch die MOD´s müssen sich kritik stellen können, und sollten bei einer Marke gleiche Massstäbe ansetzen.
Beispiel:
Im Audi Bereich wurde ein Thread geschlossen, weil ein User nach eine Teilenummer für einen Umbau auf US Standlichter gefragt hat.
Ich habe diesen Umbau durchgeführt für Showzwecke und Ihm geholfen, da aber nun bei mir die TÜV Untersuchung ansteht, werde ich diesen Umbau, für den TÜV Termin wieder rückbauen.
Nach dem TÜV werde ich dein Einbau wieder vornehmen, rein nur für Showzwecke !!!!
So ein MOD schließt das Thema mit der Begründung: Kein Lichttechnisches Gutachten und erlöschen der BE !!!!!
So mit dieser Begründung müsste Speziell im AUDI Bereich, sehr viele Threads geschlossen werden, da es bei den neueren Modellen sogar noch einfacher ist, mit Hilfe der Codierung, im passenden STG.
Beispiel TFL auf die NSW legen, die Rückleuchten inkl. Nebelschlußleuchten als Bremslichter nutzen usw...
hier liegt auch keine Lichttechnisches Gutachten vor, also auch erlöschen der BE.
Nächstes Beispiel LED Kennzeichen Beleuchtung, auch nicht zulässig !!!!!
Nur weil gewisse MOD´s sehr diesem einem Modell verbunden sind, werden wohl diese Threads nicht geschlossen, auch sind User beim codieren dieser Sachen noch behilflich, obwohl Sie als MOD´s diese Threads schliessen müssten, oder wieso wird hier ein anderer Massstab angesetz ?????
Sorry aber das musste nun mal raus.
Gruß
Beste Antwort im Thema
halt doch lieber mal die Bälle flach, wenn dein Fahrzeug nur zu Showzwecken dient brauchst du keinen Tüv, zu ner Show kommt man auch auf nem Hänger - dann kannst du auch die Reifen aufs Dach montieren und die Unterbodenbeleuchtung mit glimmenden Kerzen realisieren. Und wenn du vom Rückbau nur für die Prüfung redest und ankündigst dass du das dingens wieder in einen unzulässigen Zustand bringst dann dürfte wohl dem blödesten klar sein dass du mit dem Fahrzeug auch im Alltag unterwegs bist
336 Antworten
hallo
ihr interpretiert da viel zuviel rein.....mir als Moderator und wohl den meisten Kollegen hier auf MT ist es nicht elementar wichtig wie lukrativ oder ertragreich MT läuft oder sich gestaltet....
Es soll halt laufen weil es Spass macht,ich partizipiere nicht von einem MT Erfolg durch monetäre Gaben oder eine zu erwartende Bezahlung....man macht das als Mod rein aus Spass,und mir wäre es egal ob ich 100 weitere Moderatoren neben mir hätte oder ob dann Blumen welk werden oder nicht ist für mich Banane ....😉
Ich arbeite hier nicht nach Benchmarks oder Vorgaben eine Prozessoptimierungsteams...das kann alles im real life Job passieren,hier würde ich sofort einen Cut machen wenn es soweit käme in Prozessen oder Modulen zu denken oder zu handeln.
Ihr seht da irgendwie ein paar Dinge die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann....teilweise seid ihr mit euern Gedanken zu dem Laden hier schon soweit weg von der Basis das wohl 99% der hier anwesenden User auf MT dies kaum noch nachvollziehen können...😉
das ist nicht böse gemeint oder soll nicht heissen das ich das vom Tisch wischen will,aber primär dient MT dazu Spass zu haben und sich mit gleichgesinnten Usen/Menschen auszutauschen und Informationen zu bündeln...😉
manchmal liegen aus meiner Sicht die Dinge doch einfacher als es oft den Anschein hat...
just my 2 cent
mfg Andy
...@rolandhb1...mhmm...ich glaub ja, dass du so denkst, aber erwarte das bitte nicht von allen anderen...
...welche interessen hast du vertreten, bevor und nachdem du mod warst?...da hat sich nichts geändert?...du vertrittst also immernoch unneingeschränkt die interessen der user?...
..und etwas anderes möchte ich bei der ganzen sache noch bemerkt haben...mods wählen mods aus?...also ein sehr elitärer "userkreis" wählt seines gleichen? so ähnlich wie man könig durch geburt sein kann?...kaiser durch krönung?...
...frag dich doch bitte einfach mal selber...nur für dich...wen suchst du dir aus?...wählst und deine gegner?...
"...nur die dümmtse sau wählt ihren schlächter selber..." (sprichwort)
Moin,
ich behaupte von mir, dass ich nach wie vor User bin und versuche in meinem Bereich zu helfen, wenn ich an irgendeiner Stelle Fachwissen habe, welches ich zur Verfügung stellen kann.
Gleichzeitig habe auch ich mal Fragen oder Probleme mit meinem Fahrzeug und stelle diese dann auch im Forum und hoffe, dass ich ordentliche Antworten bekomme.
Meine damalige Moderatorenwahl erfolgte aus einem massiven Modmangel im BMW-Bereich. Ich selbst habe oft versucht schlichtend in Threads einzugreifen und insgesamt waren wir eine tolle Usergemeinschaft. Dies ist zu einem grossen Teil auch heute noch so und wir haben im BMW-Bereich verschiedene durchaus grössere Usertreffen gehabt und in den letzten Jahren verschiedene Fahrsicherheitstrainings.
Natürlich habe ich heute auch eine Aufgabe, denn irgendwie habe ich schon dafür zu sorgen, dass mein Bereich einigermassen "sauber" bleibt. Keiner soll pöbeln oder beleidigen und ich habe halt dafür zu sorgen, dass JEDER User weiss, dass er sich an mich oder einen meiner Kollegen wenden kann, wenn es Stress gibt.
Damals gab es keine Verlässlichkeit einer Modreaktion im BMW-Bereich und es herrschte nahezu Anarchie - es gab da einige Schlachten zu schlagen, aber ich denke, dass der heutige BMW-Bereich eine verlässliche Fachquelle geworden ist.
Natürlich sind einige User abgewandet und zwar die, die eben ausschliesslich im OffTopic unterwegs waren und das bei BMW damals auch konnten, weil niemand regelnd eingegriffen hat - viele alte User sind aber heute immer noch da und erfreuen sich der erlebten Qualitätssteigerung.
Hier und da ein OT ist o.k. aber mehr sollte es nicht werden. Auch heute noch gibt es darüber ab und zu Meinungsverschiedenheiten aber insgesamt denke ich, dass ich in meinem Bereich nicht als Übermensch sondern immer noch als User RolandHB1 wahrgenommen werde, der aber auch mal einen Zusatzknopf drücken kann, wenn es zu sehr ausartet.
Vielleicht stimmen meine Selbst- und die Fremdwahrnehmung auch nicht überein, aber bisher hatte ich zumindest immer noch das Gefühl User und nicht Modgott zu sein.
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Hallo Kameraden? Was raucht ihr denn für ein Kraut? 😉...
Hi tec-doc
Kein Kraut .... Öl heisst das Zauberwort.
Allerdings kriege ich davon bisweilen Atembeschwerden bis hin zu akuter Atemnot.
Time for a change, vermutlich, was könntest Du mir denn empfehlen?
On topic:
Mich in die Ecke der Gutsherren zu stellen hat fast schon was von Realsatire, aber OK, Du kennst mich halt nicht und weisst es nicht besser. Und beim ins azurblaue hineininterpretieren kann man schon mal daneben liegen.
Das soll's auch schon gewesen sein. Ihr macht das alle ganz gut hier und irgendwann werdet Ihr Euren Betriebsrat auch haben. Und alle sind glücklich. Alle? Nein ... in Gallien ......
So. Nachtessen.
Mahlzeit, werte Gemeinde.
Salut
Alfan
PS. Ein kleiner Tip, werter tec-doc. Solltest Du als designierter Betriebsrat irgendwann auch mal an Sitzungen in der Mod-Villa teilnehmen dürfen, dann versuch, Dich kürzer zu fassen als Du es an dieser Stelle jeweils tust. Die Jungs kommen sonst nie ins Bett. 😉
Ähnliche Themen
Jo Andy... hast Du schön gesagt. Gehe ich weitgehend konform... 🙂
Ausgehend von einem Konflikt sind wir hier doch nur auf die Frage gekommen, wie warum täterä ein Mod so agiert wie er es eben tut, was daran gut ist, was nicht etc...
Aus User- wie auch Modsicht wurden Punkte dargestellt, welche für Reibungspunkte oder Unbehagen verantwortlich sein könnten/sind und dafür mögliche Lösungen angemerkt.
Vermutlich geht so mancher dabei für die breite Masse deutlich zu tief in die Materie rein, das ist auch richtig.
Ja also... wenn das alles nicht so wichtig ist und überhaupt... und Mods immer wieder umschreiben, dass sie einfach zeitlich nicht ganz durchkommen... dann ist die Lösung eben ganz einfach: Mehr Moderatoren, welche einen Bereich haben und fertig.
Für mich entsteht einfach immer wieder bei manchen der Eindruck, dass es ihnen in der Frage schlicht um die Erhaltung von was auch immer geht - weil sie ja sonst nichts dabei zu verlieren hätten. Im Gegenteil...
Aber das ist ja durch das Vetoprinzip in der internen Wahl gewährleistet... damit kann man einfach eine zwar evtl. für die Mehrheit gute, aber für sich selbst ungute Entscheidung zuverlässig blockieren.
Ganz unverblümt? Ich pers. find das ganze Gedöns um Mod oder nicht Mod wegen eines falschen Haarschnitts o.ä. aufgeblasen. Ein mords Trara um dann doch wieder zu sagen: Sind doch nur User mit einem Knopf mehr etc. Selbstgemachter Kult... das ist. Im Kern.. gibt so exakt jeweils einer allein die Richtung vor.
Das ist weltfremd.
jm2c und nicht nur meine?
Anmerken muss ich mal zwischendurch...
Ich für meinen Teil habe und hatte kein Problem mit MT, Mods, Design, Kommerz oder was auch immer. Anders gesagt - mir ist das im Kern mehr oder weniger insofern wurscht, ich find mich so oder so zurecht.
Ich sehe nur einen Konflikt und dessen Verlauf bzw. undifferenzierte Problempunkte... und sage, was ich dazu denke. Nicht mehr ... und auch nicht weniger. Was man draus macht oder nicht... andere Baustelle...
U.a. beim Thema "wie gehts weiter, MT wächst etc." und Kommerz wurde ich seinerzeit auch arg zerrissen... und jetzt? Das war aber nicht eine besondere Begabung oder eine Forderung gar... es war einfach zwingend und absehbar - so wie jetzt eben andere Dinge. Wer nichts in Frage stellt... findet auch keine Fehler. Manche wollen Fehler auch gar nicht finden... ist den Fehlern aber egal.
Es geht nicht um Revolution... sondern um Reflektion und Vision wie auch rechtzeitige Weichenstellungen - damit es für die Community und die Mods auch Spass bleibt.
Wer dahinter den Aufruf zum Sturm auf die Bastille sieht... wird schon seinen Grund haben und muss sich ja schon fast in einer solchen selbst sehen?
Wer dazu keine Lust hat, MT nur als Spielzeug für sich sieht etc.... soll es einfach bleiben lassen, ist ja auch ok? Dass nicht 99% der Community (..man beachte ab und an..) sich an solchen Prozessen beteiligen oder dafür interessieren... ist doch normal. Viele finden einfach ihre Wortführer und lassen diese machen, anderen ist es halt egal. Wie im RL halt auch....
Der Masse der Mods geht so eine Diskussion doch auch an der Pupse vorbei? Überschaubar, wen´s interessiert...
Daraus abzuleiten... es ist alles supi... naja, dann is ja alles immer supi? Nebelgranate... ist das.
However - es gibt wirklich klasse Mods hier und fast immer eine gute Lösung, wenn es mal rappelt. Das hat doch gar keiner in Frage gestellt? Es wurden doch keine rollenden Köpfe gefordert... tlw. wird aber so reagiert.
Ihr interpretiert da zuviel hinein... oder wie war das? 🙂
Werter alfan... in der Kürze... kennst die Gschicht vom Glashaus? 🙂
Aber egal... es tut mir leid, ich wollte oberflächliche Geplänkel nicht stören... manche wollen halt alles haben aber nichts dafür tun. Nicht viel reindenken, nicht viel schreiben, nicht viel lesen. Und manchen sind oberflächliche Geplänkel aus diversen Gründen sicher auch lieber - so gehts leichter, mit polarisieren, polemisieren und umdeuten.
(Womit ich dich gar nicht anspreche...)
Betriebsrat? Potz Blitz... das hab ich nie gesagt. Beeindruckend, was manche in den babyblauen Himmel so reinphantasieren? Tsts... das war dein überzogener Horrortrip... das Gemälde.
Nein, ich kenn dich nicht... Du mich? Aha...
Bleibt uns das geschriebene Wort... und wenn unser Gegenüber uns darin aus unserer Sicht falsch erkennt... sehen wir uns entweder selbst falsch und dieser uns richtig... oder wir drücken uns unglücklich aus. Ups... DU natürlich ausgenommen, sorry. Da sind dann die anderen nur zu dumm? *grübel*
Mit Drogen hab ich nix am Hut... musst also beim Öl bleiben 😉
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Werter alfan... in der Kürze... kennst die Gschicht vom Glashaus? 🙂....
Mit Drogen hab ich nix am Hut... musst also beim Öl bleiben 😉
Werter tec-doc
Schön, dass Du mein post scriptum als die Glashütte siehst, die ich eigens für Dich gebaut habe.
Dann sind wir uns also einig? Sprich, wir lassen den Versuch bleiben, unsere Gegenüber aufgrund des blossen Geschreibsels in eine Schublade stecken zu wollen?
DAS kauf ich Dir ab! 😉
OK, ich bleib' beim Öl, auch wenn ich den Gedanken nicht loswerde, dass Du mir - müsstest Du Dich auf Teufel komm raus für eine bestimmte Droge entscheiden - wohl eher Koks angedichtet hättest .... 😁 (so, fertig jetzt ... mit diesen infamen, platten Vermutungen und haltlosen Unterstellungen, verstand ich doch die Metapher mit dem Kraut gar wohl ...).
Andy hat's hervorragend auf den Punkt gebracht.
Keep it simple and stupid, then it works. And THAT'S for sure. Soviel ist sicher.
Salut
Alfan
So um die ganze Sache hier mal wieder einwenig ins normale Niveau zu bringen.Ich denke man sollte/kann nicht alle Leute (und damit meine ich hauptschlich die Mod´s.) über einen Kamm scheren, so wie man es ja auch "hoffendlich" NICHT im "Real Life" mit allen anderen Menschen tut...😉
Es gibt sehr kompetente Mod´s (auch User) und leider auch weniger kompetente, das liegt einfach in der Natur der Sache.Ob man deswegen MT jetzt zu einer Demokratie erheben muss/sollte, lasse ich mal dahingestellt, allerdings denke ich schon das bei gewissen Entscheidungen (gerade wenn es dabei evt. um einen User selber geht) denjenigen ein gewisse Mitspracherecht eingeräumt werden sollte...😉
Der Kern der Sache ist hier Mod. Kritik und nur darüber sollte man diskutieren.Seit dem Einstieg von Axel Springer hier bei MT, dürfte es doch wohl klar sein, dass es sich hierbei nicht mehr um eine reine Privat Community in I-Net handelt...
Geld wird im I-Net hauptsächlich durch Werbung verdient, warum sollte man dieses denn jemanden absprechen...???
Ich denke mal, wenn man sich hier in Zukunft auf eine Art "Konsenz" verständigen könnte, indem man sich sowohl als Mod. als auch als User zukünftiger einer Sachlichen Kritik stellt, wäre schon sehr viel gewonnen...😉
Das bedeutet aber das eben beiden Seiten ihr übriges dazu tun müssen und nicht die Parole herrscht "Ich Mod. und du NUR User"...😉
In diesem Sinne hoffe ich das es in Zukunft immer noch Spaß macht, sich hier bei MT aufzuhalten...🙂
An sich hielt ich die geschichte für gegessen, muss aber Tec doch leider Gottes doch wiedersprechen....
Bezahlte Mods: Das meinte ich ausschliesslich in dem Kontext als man von 30 vollamtlichen Mods welche im selben Büro sitzen und 3 schichtig MT bedienen einen höheren Standard erwarten darf als von einer international zusammengewürfelten Truppe von Hobbyidealisten. Wo sich erst noch die allermeisten noch überhaupt nie begegnet sind.
DAS meine ich in bezug auf bezahlte Mods. Und sonst nichts anderes.
Und wegen mehr Mods: Wie gesagt, jede Münze hat 2 Seiten. Was mancherorts hilft bringt andernorts weitere Probleme. Mediziner würden das abwägen von Nutzen und Nebenwirkungen nennen...
Vielleicht würds was bringen. Ich pers. denke eher nicht, kanns aber auch nicht faktisch widerlegen.
Aber wie Roland richtigerweise bemerkt hat: WIR sind hier nicht allmächtig. Selbst wenn du mich pers. überzeugen tätest so wären im Plenunm noch 49 weitere Stimmen. Und selbst bei Konsens wärs immer noch ausschliesslich ein Vorschlag der Roten and die Rennleitung.
Mancher Vorschlag gehört IMHO in eine PN an einen der 3 Administratoren. Sie sind auf der Mod Liste ganz unten zu finden.
Somit schliesse ich den Kreis wieder aufs Toppic und gebe zu bedenken dass zwischen einerseits roter Kritik und grundsätzlichen MT Themen zu unterscheiden ist. Wie ich schon früher schrieb, der einzelne kann auf MT duchaus mal was bewegen. Nur ist dafür 1. die Plazierung bei der korrekten Instanz und 2. ein gewisser Aufwand vonnöten...😉
...hier beissen sich die kälber in den schwanz...
...auiran...jeder franken hat bestimmt 2 seiten...unbenommen...was leistest du daraus ab?...
...auch das leben hier und heute hat zwei seiten?...und?...
...hier werden bis weilen bilder gemalt...wer redet denn von sowas?...wer sagt denn, dass 30 hauptamtliche mods in 3 büros im schichtdienst zusammen sitzen?...wieso werden ständig solche horrorszenario-bilder gezeichnet, wo sie doch der eigentlichen thematik nicht zu grunde liegen?...wie kommt das?...
...darf ich mal vermuten...nur raten...es ist die angst?...vor irgendwas....veränderung?...
...bitte...ich will nicht irgendeinen mod in irgendeine ecke stellen...angst vor veränderung bedeutet in der regel, dass man sich selbst nicht zutraut, eine veränderte aufgabe genauso gut zu erfüllen wie die alte...die natürliche angst zu versagen in einer unbekannten aufgabe...hat jeder...kennt jeder...überwindet jeder anders...
...ach mei...liebe mods...wie wirs drehen und wenden...hier wird sich niemand mehr von der gegenteiligen meinung überzeugen lassen...nicht hier...selbst wenn man wollen würde...ohne gesichtsverluste würde ein change in den portulierten basics nicht mehr gehen...insofern bin ich gespannt wie ein flitzebogen, wie dieser thread zu einer lösung kommen soll...soll er?...jeder weitere post scheint mir, wie "...eulen vor die säue geworfen..."...(sprichwort)...
Hallo shakti01,
mal davon abgesehen das es heisst Eulen nach Athen... bzw. Perlen vor die Säue... 😁
Mir erschliesst sich nach wie vor nicht, warum uns unterstellt wird Angst vor Veränderung, oder was auch immer zu haben😕
Wir waren und sind immer noch User, die nun nicht nur etwas mehr Rechte sondern auch mehr Pflichten haben, oder sind wir deswegen nun keine User mehr?
Im Prinzip nehmen wir die Rechte des Users genauso ernst wie die Pflichten, oder werden jetzt die Alarme von uns ausgelöst?
Jeder von uns ist nach wie vor als User in seinem Bereich unterwegs, den einzigen Unterschied den ich sehe ist, dass wir zwischendurch oder nebenbei noch die Alarme der User bearbeiten, wo liegt darin ein Problem???
Gruss TAlFUN
ich nehm mir einfach einmal raus zu >bloed, gelangweit oder sagen wir mit ... zu DUMM zu sein.
eigentlich reden alle user nur drum rum, dass es potential zur verbesserung gabe: OK <--OK
GEHTS HIER IN DEM UNTERFORUM UM STAATSFORMEN UND MACHT DAS SINN ? < --- bisher offensichtlich nicht ?
ihr seit dabei mehr mehr bytes als menschen in weltkriegen zu verbraten ( ok der vergleich hinkt)
aber was sich auch der "anfrage" bis "hierhin" als agressionspotentioal angesammelt hat ist doch der "Stil" mit dem man umgehen sollte?
dazu hat sicher nicht jeder TE beigetragen und auch nicht jeder philosoph.
was hats bisher gebracht? NICHTS
ich sehe die diskussion ^^ eher in richtung -> verhaertenden fronten. 🙁
hier sind sicher einige die moechglicherweise buecher/handbuecher/lehrhandbuecher geschrieben haben.
evlt auch pschologie buecher....
ABER sie sollten sich mal auch darueber im klaren sein wen sie mit ihrem wissen in 1. und 2. linie auch erreichen wollen.
wenn alle mal auf die sprache die alle erreichen SOLL, gehts einen schritt weiter,und DAS ist vollkommen unabhaengig von:
diktatur:demokratie:mod:admin😛hilosophischen erkenntnissen...
meine meinung
Mfg
Harry
Ich nehme mal @Harry999 sein letzten Satz auf.
*wenn alle mal auf die sprache die alle erreichen SOLL, gehts einen schritt weiter,und DAS ist vollkommen unabhaengig von:
diktatur:demokratie:mod:admin😛hilosophischen erkenntnissen...
Egal wie, es herrscht Medienrecht. Auch MT muss sich diesen fügen. Von der Meinungsfreiheit, bis zur Werbung
Zitat:
Original geschrieben von FrankBTF
Egal wie, es herrscht Medienrecht. Auch MT muss sich diesen fügen. Von der Meinungsfreiheit, bis zur Werbung
Was aber mit dem eigentlichen Thema wenig bis gar nichts zu tun hat...😕
Aaaaah ... Koks kenn ich alfan 😉 ...hab aber Zentralheizung mit Gas 🙂
(...Spässle)
Ja gut ok... alles zu aufgeblasen, zu tiefgründig, zu sehr verwinkelt - stimmt sogar irgendwie, nicht für alle interessant, nicht für alle verdaulich. Vielleicht der falsche Ort... nur wo dann?
Egal... seh ich aus einem gewissen Blickwinkel durchaus ein 🙂
Also... vergessen wir mal die Horrorversionen, Grundsatzdiskussionen etc...
User beschweren sich über Gieskannenprinzip, über zu lange Alarmbearbeitungszeiten, zu "distanzierte" Mods etc... Mods sagen dann gerne "Ehrenamt, hab noch eine anderes Leben, kann nicht alles lesen etc." > mehr Mods, diese in den auch von ihnen wirklich frequentierten Bereichen, damit Vertrautheit zu ihren Schäflein, weniger Aufwand, mehr Spass, mehr Rückhalt, weniger solche "Servicekritik" etc...
> dadurch erledigt sich nebenbei der Betriebsrat, würd ich sagen 😉
Und weil die Userschaft so vielfältig wie die Bereiche sind - sollten es auch die Mods sein. Ein Mod sollte also zu einem Bereich passen, dort präsent sein, sich dort adäquat bewegen können... damit wird er zwar nicht 100% der Mods gefallen... aber für die ist er ja nicht primär da, sondern für die User in seinem Bereich - das langt völlig. >Mehrheitsentscheidung muss langen.
Es muss langen (und tut es auch), wenn einer offensichtlich mit Menschen umgehen kann, wenn er sich artikulieren kann, wenn er die nötige MT Affinität hat, in seinen Bereich "passt" etc... ob sein pers. Stil oder sein Scheitel auch noch dem letzten Mod gefällt... ist unerheblich für die Community, das sind pers. Interessen/Aversionen (unter welchem Mäntelchen auch immer..) und die haben da nichts verloren.
Übrigens Schublade und so... es schadet angeblich nix, wenn man vor einem Urteil über jemanden zu seinen Bedenken den Betreffenden einfach mal selber frägt... hab ich mal gehört... wenn ne Sau durch einen Reifen hüpfen soll, muss man ihr das schon erklären, von allein macht sie das nicht.. warum auch?
So - ich hab mal verucht, das in drei Absätze zu packen... am Dreizeiler üb ich noch 😁 😛 😉 😉
Den Zaunpfahl "passende Adresse" hab ich wohl verstanden... will aber hier und jetzt nichts weiter dazu sagen.. nur "Mhm.." 🙂
Ey... ihr Modgötter... wir huldigen euch doch auch oft, ihr seid schon ok - das ist doch nicht das Thema 😉
Es soll ja gerade Spass bleiben... nix Benchmarking oder so´n Kitsch...
Einen hab ich aber noch:
Verwarnung, Verwarnung... lebenslanger Bann.
Das ist irgendwie schon bisserl strange? Jeder Mörder etc. kommt im RL wieder frei und nicht jeder verdient lebenslänglich? Menschen verändern sich... lernen... usw...
So ne Zwischenabstufung wie im RL ... 1/2/3 Monate usw. oder ggf. ne Chance auf Resozialisierung wär nicht doof?
Soll aber nur ein dezenter Schubs zu leisen Gedanken sein... 😉