MOD Kritik
Hallo zusmmen,
auch wenn es nicht gerne gesehen wird, aber auch die MOD´s müssen sich kritik stellen können, und sollten bei einer Marke gleiche Massstäbe ansetzen.
Beispiel:
Im Audi Bereich wurde ein Thread geschlossen, weil ein User nach eine Teilenummer für einen Umbau auf US Standlichter gefragt hat.
Ich habe diesen Umbau durchgeführt für Showzwecke und Ihm geholfen, da aber nun bei mir die TÜV Untersuchung ansteht, werde ich diesen Umbau, für den TÜV Termin wieder rückbauen.
Nach dem TÜV werde ich dein Einbau wieder vornehmen, rein nur für Showzwecke !!!!
So ein MOD schließt das Thema mit der Begründung: Kein Lichttechnisches Gutachten und erlöschen der BE !!!!!
So mit dieser Begründung müsste Speziell im AUDI Bereich, sehr viele Threads geschlossen werden, da es bei den neueren Modellen sogar noch einfacher ist, mit Hilfe der Codierung, im passenden STG.
Beispiel TFL auf die NSW legen, die Rückleuchten inkl. Nebelschlußleuchten als Bremslichter nutzen usw...
hier liegt auch keine Lichttechnisches Gutachten vor, also auch erlöschen der BE.
Nächstes Beispiel LED Kennzeichen Beleuchtung, auch nicht zulässig !!!!!
Nur weil gewisse MOD´s sehr diesem einem Modell verbunden sind, werden wohl diese Threads nicht geschlossen, auch sind User beim codieren dieser Sachen noch behilflich, obwohl Sie als MOD´s diese Threads schliessen müssten, oder wieso wird hier ein anderer Massstab angesetz ?????
Sorry aber das musste nun mal raus.
Gruß
Beste Antwort im Thema
halt doch lieber mal die Bälle flach, wenn dein Fahrzeug nur zu Showzwecken dient brauchst du keinen Tüv, zu ner Show kommt man auch auf nem Hänger - dann kannst du auch die Reifen aufs Dach montieren und die Unterbodenbeleuchtung mit glimmenden Kerzen realisieren. Und wenn du vom Rückbau nur für die Prüfung redest und ankündigst dass du das dingens wieder in einen unzulässigen Zustand bringst dann dürfte wohl dem blödesten klar sein dass du mit dem Fahrzeug auch im Alltag unterwegs bist
336 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von shakti01
....
...darf ich mal vermuten...nur raten...es ist die angst?...vor irgendwas....veränderung?.......
Ich denke, dieses - zum wiederholten Male - unterschwellig angetönte "Du bist ein Bauer und was Du nicht kennst, frisst Du nicht" bringt uns in dieser Diskussion nicht weiter. Diese Deine persönliche Sichtweise wird auch nicht stimmiger, wenn Du sie in jedem 2. Post wiederholst.
Andersdenkende auf rethorisch feinste und ausgeklügeltste Art und Weise als - soll ich's beim Namen nennen? ... bitte sehr - ewiggestrige, ängstliche, zaudernde, dumme, zurückgebliebene Hinterwäldler hinzustellen, und das wohlgemerkt nur, weil sie schlicht eine andere Meinung vertreten als Du, ist extrem eigenwilliger Stil - wenn die Stilfrage hier schon aufgeworfen wurde. Da könntest bspw. Du dran arbeiten, um vorwärts zu kommen, meine ich.
Ich möchte zu bedenken geben .... es gibt wirklich Dinge, die sind gut, wie sie sind, wie bspw. das Rad. Wobei Du da sicherlich auch die eine oder andere Idee hättest, dieses zu verbessern.
Da Du offensichtlich das Zögern einiger Mods/User bezüglich dieses gewünschten Mitspracherechts der reinen User in eine Grundsatzdiskussion bezgl. der generellen Verhaltensweise der Betreffenden in ihrem "richtigen" Leben transformieren willst, hier ein kleiner Überblick was mich betrifft:
Ich bin absolut ein Kind unserer Zeit, ich stehe auf Veränderungen. Im Berufsleben, im Privatleben, im Vereinsleben .. habe mir vor kurzem sogar ein grosses Mopped gekauft. Midlife Crisis ... DAS ist Veränderung! Ich stehe überall dort auf Veränderung, wo ich mich im Reallife bewege. Aber, versuch einfach mal, AUCH die negativen Aspekte unserer schnelllebigen Zeit zu erfassen. Das einzige, was sich nicht verändert ist, dass sich jeden Tag etwas verändert. Nur gut? Ich erspare es Dir und den hier Mitlesenden, 1000 Beispiele aufzuführen, wo Veränderungen geradewegs ins persönliche Desaster führen.
Man kann den Fortschritt nicht aufhalten, man soll auch nicht. Soviel ist jedem klar. Nur, gäb's nicht hie und da noch ein paar weitsichtige Bremser, würden wir vermutlich schon heute an jedem Flughafen Gate bis auf die Knochen durchgescannt. Diese Super Sache wird zwar auch bald kommen, den einen Menschen eine Arbeit verschaffen, den anderen die letzte Würde nehmen, aber vorerst - immerhin - hat die Vernunft über diesen einen Fortschritt gesiegt ...
Wir beide können uns gerne über Fortschritt, Rückschritt, Stillstand und den Einfluss sowie die Auswirkungen jedes dieser entsprechenden Parameter bspw. auf die Volkswirtschaft unterhalten. Der Börsencrash bspw. wäre dann wohl eher ein schlechtes Beispiel für fortschrittliche Denkweise der Märkte, zurück auf "Start"? Natürlich nur meine Meinung. Dafür jedoch ist dies hier die komplett falsche Plattform, da gehst Du ja offensichtlich mit mir einig.
So, wo waren wir? Betriebsrat auf MT? Mitspracherecht für reine User? Gut. Macht mal. Ich bin der letzte, der jemandem in der Sonne rumstehen will ... ich meine, bei dem Ozonloch, mittlerweile ... 😉
Salut
Alfan
PS. Werter tec-doc, schläfst Du eigentlich auch mal? 😉
@TD
Deinem letzten Post kann ich als aurian eigentlich zustimmen. Als Mod sag ich nichts dazu... 😁
Nee Leute, im Ernst:
Ich prbier hier jetzt mal wirklich ehrlich und offen zu sein wie es aussieht. Und die feedbacks gehen in Richtung Angst vor Veränderung,
Zitat:
ewiggestrige, ängstliche, zaudernde, dumme, zurückgebliebene Hinterwäldler hinzustellen, und das wohlgemerkt nur, weil sie schlicht eine andere Meinung vertreten als Du, ist extrem eigenwilliger Stil
etc.
machen mich etwas betrübt. Oder möchtet ihr eher angelogen werden? Hättet ihr gerne irgend welche politisch korrekte Allerweltsphrasen???? Kann ich auch bieten, kein Problem...
Wenn ich euch meine ehrliche Sichtweise biete so würd ich auch etwas anderes erwarten als doch recht bis sehr polemische Antworten. Ich hab mich nie vor euren Ansichten verschlossen. Ich kann gewisse Anliegen durchaus nachvollziehen, ihnen z.T. auch sehr wohl Berechtigung zugestehen. Probiert dann aber doch bitte auch MEINE Antworten darauf etwas differenzierter zu betrachten.
Wenn ich von Vollamtlichen Mods in einem Büro im 3 Schicht betrieb spreche so hat das herzlich wenig mit Horrorvisionen zu tun. Sondern mit einer Alternative dazu wie MT Heute moderiert wird. Und zwar eine Art von Moderation wie sie im Fall von kostenpflichtigen MT Abos IMHO gefordert werden dürfte.
Wer für was bezahlt hat auch das Recht auf einen Service. Eben z.B. ein 24 Stunden erreichbares professionelles Call Center. Wer wenig oder nichts bezahlt halt weniger, wer viel bezahlt mehr...
Gruss aurian
...alfan...hab ich dir dein lieblings sandförmchen geklaut?...
...im grunde machts mir nichts, wenn du anderer meinung bist...ich nehme mich nicht zu wichtig...und ich werde auch nicht diesen fred dafür nutzen um dir meine posts zu erklären...einfach mal nachdenken...
...aber um eines möchte ich dich doch bitten...hör auf mir sätze in den mund zu legen, die ich weder gesagt habe, noch irgendwie einen von dir interpreterten inhalt durchscheinen hab lassen...mir wäre da sehr viel daran gelegen...
...aber gut...durch deinen post fühle ich mich nun fast genötigt mich bei allen mods zu entschuldigen, die nun der meinung sind, ich hielte nicht viel von ihnen...
...sorry liebe mods...das war nie meine absicht...soviel steht nicht zwischen den zeilen und ich kann das auch slebst mit grösster gewalt und krimineller energie nicht hineininterpretieren...
...kein mod leistet hier schlechte arbeit (zumindest bezogen auf die, die ich kenne...)...jeder mod tut was er kann...wenn es hier zu reibereien kommt dann doch eher deswegen, weil zu wenig leute zu viel tun müssten...nicht weil sie dumm sind...es ist also ein strukturelles problem...das haben die mods nicht zu verantworten...und wer es zu lösen hat?...gute frage...
...dieser thread ist ein ideen austausch...meine idee ist, neue strukturen zu etablieren...ich wiederhole hier nicht die worte vom doc, aber das ist eine richtung...eine andere mögliche richtung habe ich hier auch schon aufgezeigt...
...es sind nur vorschläge...die werden abgewogen und jeder darf seine bedenken dazu äussern, oder auch zustimmen...es wird lediglich gesammelt...nicht entschieden...
Zitat:
...alfan...hab ich dir dein lieblings sandförmchen geklaut?......im grunde machts mir nichts, wenn du anderer meinung bist...ich nehme mich nicht zu wichtig...und ich werde auch nicht diesen fred dafür nutzen um dir meine posts zu erklären...einfach mal nachdenken...
...dieser thread ist ein ideen austausch...meine idee ist, neue strukturen zu etablieren...ich wiederhole hier nicht die worte vom doc, aber das ist eine richtung...eine andere mögliche richtung habe ich hier auch schon aufgezeigt...
...es sind nur vorschläge...die werden abgewogen und jeder darf seine bedenken dazu äussern, oder auch zustimmen...es wird lediglich gesammelt...nicht entschieden...
Lieber shakti
Du darfst davon ausgehen, dass ich in aller Regel immer erst nachdenke, bevor ich was schreibe. Dennoch danke für den Tipp. Konstruktiv ist sicherlich die richtige Art, Kritik zu üben, in jedem Fall.
OK, der kleine Ausrutscher mit dem Sandförmchen sei Dir verziehen, da Du es ja ansonsten mehrheitlich schaffst, auf der sachlichen Ebene zu bleiben.
Merke: Wer aus Spass im Giesskannenprinzip Schuhe verteilt, sollte allzeit bedenken, dass es durchaus Leute gibt, die sich einen aus dieser grossen Auswahl anziehen, obwohl sie genau wissen, dass er ihnen rein von der Grösse her eigentlich nicht passt, einfach nur um mal zu sehen, wie sie darin überhaupt aussehen.
Also künftig nicht mehr erschrecken, wenn auf Aktion Reaktion folgt.
On topic:
Du schreibst von Vorschlägen. Ich habe bislang keinen einzigen konkreten Vorschlag von Dir gesehen (liege ich falsch, fühl Dich frei, mir den von mir überlesenen konkreten Lösungsvorschlag zu verlinken). Du skizzierst nur strukturelle Probleme, die - nebenbei erwähnt - erst mal Dir und einigen wenigen anderen als solche vorkommen mögen.
Lass uns doch an Deiner Idee teilhaben, die Mods künftig zu entlasten und dabei erst noch dafür zu sorgen, dass die User endlich ihre wohlverdiente Stimme bekommen. Es ist an der Zeit, konkret zu werden, auch wenn Du nicht müde wirst zu betonen, dass hier nicht das richtige Gefäss dafür gegeben ist. Bitteschön, erkläre Dich, sag, wo es besser wäre, ein solches Thema zu diskutieren. Nur zu. Aber bring endlich mal was Konstruktives, ausser - wie es grosse Denker und Philosophen schon immer getan haben - blosse Richtungen aufzuzeigen und die harte Arbeit dann doch lieber jemand anderen erledigen zu lassen ...
Nachdenken?
Salut
Alfan
PS. Und jetzt gib mir bitte wieder mein Sandförmchen zurück. 😎
Ähnliche Themen
Hallo
nun hier wurden im Verlauf des Threads die Visionen von dem Motortalk Begründer Habu mal herangezogen/zitiert...die im Kern sehr weitsichtig und auch richtig waren😉
die Strukturen mit den MT zu dem wurde was es heute ist,sind auf der Basis dessen mit dem alles angefangen hat nicht nachhaltig verändert worden...oder etwa doch??
es gab aber Veränderungen im Design von MT,es gibt eine neue Eigentümer Struktur,es gibt eine andere Struktur bei den Admins,es gibt Blogs,es gibt Magazine....also am Mut zu Veränderungen hat es sicherlich kaum gefehlt😉
...und die Diskussionen dazu waren ja auch hier mehr als lebhaft und durchaus kontrovers😎
das die Struktur der Moderation auf MT im Kern nicht verändert wurde kann auch einen guten Grund haben,es hat sich so bewährt und es exisitiert keine bessere Lösung/Idee die umsetzbar ist....professionelle (bezahlte) Moderatoren wären glaub ich nicht das was sich User hier wünschen😉
User wünschen sich Moderatoren die auf Augenhöhe und mit Realitätssinn dafür sorgen das es hier läuft und zwar fair,menschlich,kompetent und sachbezogen....das dort wo Menschen mit Menschen kommunizieren und unterschiedliche Meinungen unter einen Hut gebracht werden auch mal Reibungshitze entsteht ist auch normal😉
Deshalb ist es wichtig Menschen/User auszuwählen und dafür zu gewinnen diese anspruchsvolle Aufgabe freiwillig, möglichst neutral und kompetent,nebenbei auch weiterhin als aktive User agierend...wahrnehmen wollen.
Das dieses eine hohe Sensibilität und Brisanz beinhaltet braucht nicht weiter erwähnt zu werden....denn an dieser Stelle können vorschnelle Entscheidungen oder/und ungeeignetes Personal viel Unheil anrichten...
ich bin nach wie vor der Meinung das Motortalk sich gerade an diesem Punkt von vielen anderen Foren im Web positiv abhebt und hier eine erstaunlich gute Qualität anzubieten hat....das war mein Eindruck als ich 2004 das erste mal hier aktiv wurde und ist es bis heute geblieben....😉
das soll jetzt keine Lobhudelei sein sondern ich möchte meine Eindrücke von damals wie heute nochmals reflektieren...
mfg Andy
Vielleicht sollte man sich doch lieber mit den Realitäten beschäftigen statt sich in Sozialromantik zu ergehen.
MT ist eine GmbH mit Geschäftsführern und allem sonstigen Drum und Dran. Auferstanden aus einem Uni-Projekt und heute eine Firma, ein Arbeitgeber, ein Steuerzahler u.s.w.
Ich sehe das erstmal positiv. Hier ist etwas gewachsen, das aufgrund seines Konzeptes überlebens- und zukunftsfähig ist.
Dennoch hat ein Wandel stattgefunden. Von dem Nette-Leute-Treff hin zu einem gewinnorientierten Unternehmen. Nur so kann man eine GmbH auch sinnvoll führen.
Die Frage ist, ob die Rolle der user und der „user mit besonderen Rechten“ (Moderatoren) nicht dieser neuen Situation auch anzupassen ist.
Immerhin – so mein vorheriger post – vermarktet MT die Beiträge (wie sinnlos sie auch sein mögen) von fast 1 Mio. usern und stellt diesen zugleich eine Kommunikationsplattform zur Verfügung.
Wäre ich freier Journalist, würde ich erstmal fragen, was bekomme ich denn eigentlich für meine Beiträge, Fotos etc? Warum sollte ich hier kostenlos Tipps und Tricks abgeben, wenn ich vielleicht an anderer Stelle Kohle damit verdienen kann!?
Eine ähnliche Frage könnten sich die Moderatoren stellen. Wer arbeitet im RL schon kostenlos für eine GmbH? Von „Ehrenämtern“ ist da die Rede ... die werden aber bei eingetragenen gemeinnützigen Vereinen oder anerkannten Hilfsorganisationen ausgeübt.
Ich weiß nicht, wo der Weg hinführt, wo die Grenze des „kostenlosen“ erreicht sein wird. Vielleicht ist es sinnvoll, mal eine Bilanz oder Gewinn- und Verlustrechnung zu veröffentlichen ... vielleicht aber auch nicht.
Vielleicht gibt es ja einen, der ein Konzept hat.
Die Sozialromantiker hier sollten sich aber trennen von Wünschen wie „mehr Demokratie“ und „Mitbestimmung“, denn dann hätten sie ja auch die Verantwortung für ihre Entscheidungen zu tragen ... und da wäre ich dann schon gespannt, wie eine Fehlentscheidung zu Regressansprüchen bei usern führt ....
Alles in Allem: Weiter so – aber weniger onanieren (nicht so sehr mit sich selbst hier im sagt´s uns beschäftigen) ... und sich mehr um die user kümmern. – Die haben es sich verdient!
Gruß k2
...hmmm...k2...du glaubst also es ist irgendjemandem damit geholfen, wenn mt seine geschäfätszahlen auf den tisch legt?...was soll das bringen? würdest du vom gewinn was abhaben wollen?...ich weiss nicht...keine gmbh der welt legt die geschäftsdaten oder auch das eigene kalkulationsmodell dem kunden gegenüber offen...aber ein solcher gedanke hat mit sicherheit etwas romantisches...und was soziales?...
...wieso glaubt man hier eigentlich, dass die zeiten des "für umme forums" vorbei sind?...weil gewinne mit diesem forum erwirtschaftet werden? gerade dann wäre es doch unlogisch gebühren einzufordern...oder?...
...ja k2...du hast aber recht...wärst du ein journalist, könntest du geld für deine berichte verlangen...vorausgesetzt du findest abnehmer...also hart ausgedrückt: du schreibst, was andere interessiert...nur dann rollt der rubel...
...hier kannst du (für umme, so ganz nebenbei) schreiben was dich interessiert...du bekommst hier platz für deine entfaltung...das ist ein unterschied, k2...
...aber unbenommen...ein mt funktioniert über interessante beiträge...diese beiträge machen, dass die hit rate ist gut...gut genug, dass hier werbeträger gerne werbung platzieren und sich das auch was kosten lassen...und wem das nicht passt...ja mei...wenn du die gelegenheit hättest, geld für deine berichte zu bekommen...dann los...dann bist du hier definitiv falsch...
...hier sind leute, die keine finanziellen iinteressen an den problemen anderer haben...ich für meinen teil helfe einfach nur gern...interessiere mich für lösungen und lerne hier eine ganze menge...ich mach das für lau...ich biete dem ein oder anderen auch meine aktive hilfe an...für lau...ich werde weiterhin hier posts absetzen...für lau...
...also, aus meiner sicht bringt es nichts, wenn mt seine zahlen offen legt...
...hier hat bisher noch niemand die einführung eines betriebsrates gefordert...
...den austausch von ehrenamtmods durch berfusmods hat hier bisher noch niemand gefordert...(oder hab ich vllt was überlesen?)...
...der ruf nach basisdemokratie war hier nie laut zu vernehmen (zumindest nicht in der dramatik, wie er gerne hier dargestellt wird)...
...jetzt wissen wir also was alles nicht geht...oder geht vllt von allem ein bisschen was?...
...wer hier konkrete vorschläge vermisst...hmm...nun, da kann ich nun beim besten willen nicht mehr helfen...trotz meines ausgeprägten mutter-beimer-syndroms...
ich sag es doch immer😉
ein Forum ist ein geben und nehmen sonst funzt das alles nicht🙂
heute weisst Du etwas und kannst einen anderen mit deiner Info glücklich machen,und morgen hast Du selbst eine Frage die andere lösen können..soweit so gut😉
MT hat aber auch eine andere Funktion darüber hinaus,es ist mittlerweile nicht nur eine Plattform wo Probleme gewälzt und gelöst werden...es dient in einem hohen Masse der Unterhaltung,viele User kommen hier weil sie einfach Spass haben wollen und Benzingespräche unter Gleichgesinnten führen wollen...und dieses gilt dann für fast alle User die hier Abend für Abend aufschlagen und eben Motor ''talken'' auch interessant und kurzweilig zu gestalten.
Also ein ganz so selbstloser Messias und Gabenverteiler ist der gemeine User auf MT dann auch nicht....er möchte Unterhaltung und die bekommt er heute sicherlich in einer anderen vielfältigeren Form als in früheren Zeiten😉
das ein gewisses Mass an Werbung dazu gehört ist dann auch nicht zu vemeiden...😎
Das MT dem Rechnung tragen musste und auch getan hat ist in meinen Augen völlig OK auch wenn es nicht ohne Schmerzen und Diskussionen ging....eine GmbH dahinterzustellen und somit auch einen anderen Rahmen darum zu bauen soll mir eigentlich egal sein....wenn MT rentabel ist dann ist das gut so denn dann weiss man das uns diese Einrichtung hier auch noch ein Weilchen erhalten bleibt😉
just my 2 cent
Andy
Zitat:
...
...hier hat bisher noch niemand die einführung eines betriebsrates gefordert...
...den austausch von ehrenamtmods durch berfusmods hat hier bisher noch niemand gefordert...(oder hab ich vllt was überlesen?)...
...der ruf nach basisdemokratie war hier nie laut zu vernehmen (zumindest nicht in der dramatik, wie er gerne hier dargestellt wird)...
...jetzt wissen wir also was alles nicht geht...oder geht vllt von allem ein bisschen was?...
...wer hier konkrete vorschläge vermisst...hmm...nun, da kann ich nun beim besten willen nicht mehr helfen...trotz meines ausgeprägten mutter-beimer-syndroms...
Ich sehe, dass wir beide eine völlig unterschiedliche Vorstellung bezgl. der Bedetung des Wortes "konkret" haben. Auch bezüglich der Begriffe "Forderung" und "Dramatik" würden wir uns auch nach Stunden wohl nicht über deren eigentliche Bedeutung einig werden. Daneben ist die offensichtlich unterschiedliche Wahrnehmung bezüglich laut und leise schon fast zu vernachlässigen.
Nun ja. Soviele Missverständnisse ....😕 ... muss wohl daran liegen, dass deutsch nicht meine Muttersprache ist.😎
Anyway. Als Schlusswort finde ich Deine oben zitierte Aufstellung auf jeden Fall extrem gelungen.
-> much ado about nothing.
So. Von meiner Seite her genug onaniert, wie k2 übrigens sehr treffend festgestellt hat.
Oder anders ausgedrückt: Eben gekommen, um nun zu gehen.
Salut
Alfan
Zitat:
MT hat aber auch eine andere Funktion darüber hinaus,es ist mittlerweile nicht nur eine Plattform wo Probleme gewälzt und gelöst werden...es dient in einem hohen Masse der Unterhaltung,viele User kommen hier weil sie einfach Spass haben wollen und Benzingespräche unter Gleichgesinnten führen wollen...und dieses gilt dann für fast alle User die hier Abend für Abend aufschlagen und eben Motor ''talken'' auch interessant und kurzweilig zu gestalten.
Diese, IMHO sehr schöne, Entwicklung, ist denke ich das Hauptproblem der Diskussion hier. Würde MT ausschliesslich nach der ursprünglichen Intention funktionieren, nämlich schlichte Hilfe zur Selbsthilfe, so hätten wir wohl all die Probleme nicht. Wenn ich nämlich ausschliesslich das Drehmoment einer Zylinderkopfschraube haben muss sind mir Demokratie, Userbeteiligung und alle anderen "sozialen" Aspekte nämlich Banane.
Sie interessieren mich erst wenn MT für mich mehr als eine blosse Wissens DB darstellt. (Übrigens der Hauptgrund warum ICH bei MT als Mod mitmache. Und wärs anders eben so der Hauptgrund es NICHT mehr zu machen. Also wegen EUCH.... nur damit ihr nicht denkt wir schauen bloss auf euch runter oder so was. )
Und DA gebe ich euch insofern Recht als dass die Strukturen von MT noch nicht perfekt an die Wandlung vom Know How Träger zum sozialen Netzwerk angepasst wurde. Bzw. diese nicht in perfekter Weise mitgewachsen ist.
Das heisst aber nicht das nichts gemacht wird. Im Gegenteil, MT investiert sehr vieles um MT für die User noch attraktiver zu machen. Dies ist aber ein "Vielfrontenkrieg", die konkreten Anliegen hier stellen lediglich EINE "Schlacht" von vielen dar.
Nun müssen wir aber den gesammten Krieg im Auge haben... und unsere Ressourcen klug einteilen...😉
Also übt euch jetzt nicht in Frustration weil ihr unsere Antworten als konsequentes Njet interpretiert. Gut Ding will Weil haben...
P.S.
Zitat:
Nun ja. Soviele Missverständnisse .... ... muss wohl daran liegen, dass deutsch nicht meine Muttersprache ist.
Nur nicht die Flinte ins Korn werfen, ich feile auch täglich dran...😉😛
...alfan...ich merke gerade, dass es mich genauso viel kraft kostet dich zu ignorieren, wie auf das was du schreibst zu antworten...
...deshalb möchte ich dir einen wirklich gut gemeinten rat geben...investiere hier doch mal nur die hälfte der kraft, die du dafür aufwendest um an mir und meinen posts so überaus konstruktiv rumzukriteln und versuche zu sehen, wo die konkreten vorschläge stehen...sie sind nicht versteckt...nichtmal verklausuliert oder sonstwie subtil dargestellt...probiers einfach...
...ansonsten kannst du dich an mir reiben...aber besser du machst es ab jetzt vllt per pn...ich glaube du hast ein problem mit mir im speziellen und nicht mit dem thema?...
... sorry shakti, dafür, dass Du erst 4 Monate dabei bist, hast Du eine ziemlich große Klappe.
Gruß k2
ich erdreiste mich nochmal was anzumerken..
sollten hier ca 50, lasst es 100 sein die in diesem unterforum häufig aktiv sind, wären es viele?
von knapp 1mio
ich WETTE ich finde mehr threads in markenforen, wo ueber mods gemeckert worden wäre als hier!
warum? einige anstifter brauchen ein navi 😉
kinners:
wenn man den thread verfolgt wird er stark OT da einiges "admin kritik" und nicht "mod kritik" ist.
eher noch "gesellschaftliche kritik" ?
MT ist eine Gaststaette an der auch Werbung ist, und wobei der pächter/verpächter bestimmt wessen Bier im Ausschank ist.
und solange mir das essen und bier dort schmeckt, gehe ich gerne hin.
auch wenn 20 davorstehen *trommel* "wir wollen eine andere biermarke"
Harry
Leute, solltet ihr jetzt hier anfangen aufeinander einzuprügeln so kommt was?
Genau, der undemokratische, ängstliche und sture Mod der undemokratisch, änstlich und stur seine Machtgelüste befriedigt.. 🙁
Sagt mal, merkt ihr eigenlich noch was? Da diskutieren wir gegen 20 Seiten lang warum und wieso es so ist wies ist und ihr habt nichts anderes zu tun als auf all das zu sch**** und und euch wie user zu benehmen die nichts anderes als ängstliche, sture und undemokratische Mods verdient haben...🙄
Sorry, aber auf dieser Basis ist mir der Aufwand hier doch deutlich zu hoch. Viel zu hoch... ich bin aus der Diskussion raus. Ausser ihr habt euch nicht im Griff und giftet weiter bis die Mod Keule unausweichlich wird...
Dann allerdings würdet ihr die letzten 20 Seiten ad absurdum führen, all eure Gedanken wie auch Vorschläge und unserem unterstellten Unwillen zur Veränderung Genüge tun...
🙄🙄🙄
Gruss
aurian
MT Moderation
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
ich erdreiste mich nochmal was anzumerken..
sollten hier ca 50, lasst es 100 sein die in diesem unterforum häufig aktiv sind, wären es viele?
von knapp 1mio
ich WETTE ich finde mehr threads in markenforen, wo ueber mods gemeckert worden wäre als hier!
warum? einige anstifter brauchen ein navi 😉
ich denke hier liegt der Knackpunkt😉
sicher gibt es immer mal wieder den ein oder anderen User der sich ungerecht behandelt oder unverstanden fühlt,dies ist sehr häufig jedoch auch einer individuellen Konstellation zuzurechnen...😉
Die Dinge die hier besprochen werden sind weitab von dem was die User hier im allgemeinen berührt denn User sind genauso Gewohnheitstiere wie Moderatoren und man passt sich der gegebenen Situation in der Regel ganz geschmeidig an bzw. arrangiert sich😉
.....aber wehe man ändert das Lay Out oder Design der MT Seite so das eine grundsätzliche Umstellung der Gewohnheiten erforderlich ist...dann siehts hier mit dem Traffic aber ganz anders aus😉
mfg Andy