ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MOD Kritik

MOD Kritik

Themenstarteram 19. November 2008 um 22:49

Hallo zusmmen,

 

auch wenn es nicht gerne gesehen wird, aber auch die MOD´s müssen sich kritik stellen können, und sollten bei einer Marke gleiche Massstäbe ansetzen.

 

Beispiel:

 

Im Audi Bereich wurde ein Thread geschlossen, weil ein User nach eine Teilenummer für einen Umbau auf US Standlichter gefragt hat.

 

Ich habe diesen Umbau durchgeführt für Showzwecke und Ihm geholfen, da aber nun bei mir die TÜV Untersuchung ansteht, werde ich diesen Umbau, für den TÜV Termin wieder rückbauen.

Nach dem TÜV werde ich dein Einbau wieder vornehmen, rein nur für Showzwecke !!!!

 

So ein MOD schließt das Thema mit der Begründung: Kein Lichttechnisches Gutachten und erlöschen der BE !!!!!

 

So mit dieser Begründung müsste Speziell im AUDI Bereich, sehr viele Threads geschlossen werden, da es bei den neueren Modellen sogar noch einfacher ist, mit Hilfe der Codierung, im passenden STG.

 

Beispiel TFL auf die NSW legen, die Rückleuchten inkl. Nebelschlußleuchten als Bremslichter nutzen usw...

hier liegt auch keine Lichttechnisches Gutachten vor, also auch erlöschen der BE.

 

Nächstes Beispiel LED Kennzeichen Beleuchtung, auch nicht zulässig !!!!!

 

Nur weil gewisse MOD´s sehr diesem einem Modell verbunden sind, werden wohl diese Threads nicht geschlossen, auch sind User beim codieren dieser Sachen noch behilflich, obwohl Sie als MOD´s diese Threads schliessen müssten, oder wieso wird hier ein anderer Massstab angesetz ?????

 

Sorry aber das musste nun mal raus.

 

Gruß

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

halt doch lieber mal die Bälle flach, wenn dein Fahrzeug nur zu Showzwecken dient brauchst du keinen Tüv, zu ner Show kommt man auch auf nem Hänger - dann kannst du auch die Reifen aufs Dach montieren und die Unterbodenbeleuchtung mit glimmenden Kerzen realisieren. Und wenn du vom Rückbau nur für die Prüfung redest und ankündigst dass du das dingens wieder in einen unzulässigen Zustand bringst dann dürfte wohl dem blödesten klar sein dass du mit dem Fahrzeug auch im Alltag unterwegs bist

336 weitere Antworten
Ähnliche Themen
336 Antworten
am 1. Dezember 2008 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

 

Inkl einem meiner Beiträge:o

Hi Neurocil,

 

ich schliesse mich da mal Schreddi an und empfehle Dir auch, zu reflektieren, warum der Thread geschlossen wurde.

Leider häufen sich im Moment die Themen im "Sagt´s uns", die geschlossen werden müssen, obwohl gerade im "Sagt´s uns" Threads nicht geschlossen werden sollten. Hier sollte die Feedback Ecke für die Macher von MT sein, aber irgendwie verirren sich immer mehr User hierher, die dieses Forum falsch verstehen oder es werden Themen erstellt, die sicherlich nicht hierher passen.

Ich bin sicher auch nicht glücklich, wenn ich hier ein Thema schliessen muss, aber leider ist es in den letzten Wochen nötig:(

 

Grüße

globalwalker

am 1. Dezember 2008 um 22:22

tja so is es halt wer sich zuerst beschwert is der schlaue denn als beschuldigter erhält man meistens ne verwarnung au wenns andersrum ist, aber egal.

Zitat:

Original geschrieben von master_of_pain

tja so is es halt wer sich zuerst beschwert is der schlaue denn als beschuldigter erhält man meistens ne verwarnung au wenns andersrum ist, aber egal.

Hi

ich kann deine Aufregung irgendwie schon verstehen wenn man sich ungerecht behandelt fühlt;)

aber dem ist in diesem Fall tatsächlich nicht so,denn Du hast dich dummerweise provozieren und aus der Reserve locken lassen,und eine Ausdrucksweise gewählt die halt nicht Ok war....unabhängig davon sehen wir uns schon auch das Ganze im Kontext an und die PN die dich erreicht hat kann in gleicher Form der Kontrahent auch erhalten haben...nur machen wir dies nicht öffentlich;)

also in einem solchen Fall cool bleiben,die Bimmel drücken oder PN an einen Mod deines Vertrauens und dann den Moderator das machen lassen...;)

Grüße Andy

am 1. Dezember 2008 um 22:37

durchn wankel bist du mir sympathisch geworden, und ja du hast recht warn fehler von mir. in zukunft wird das anders gehand habt

Zitat:

Original geschrieben von master_of_pain

durchn wankel bist du mir sympathisch geworden, und ja du hast recht warn fehler von mir. in zukunft wird das anders gehand habt

:cool: :)

mfg Andy

Interessante Threadentwicklung...

 

Nun... mods sind so verschieden wie die user halt auch... also agieren und reagieren sie auch so unterschiedlich, man kann also kaum verlangen, dass alle immer und überall identisch handeln.

Lässt man sich zu was hinreissen.. und gerät an einen ähnlichen Typus mod... krachts halt schnell(er). Ich glaube idR "verstehen" sich dann beide und die Sache hat ihre Ruhe... jeder eine kleine Schramme und gut is.

Soweit... so alltäglich.

 

Ungut finde ich, wenn einer gar nicht mehr von seiner Palme runterfindet... so a la "Erst mal angelassen hängt die Nadel im roten Bereich fest" (wie in diesem Thread zu bestaunen..). Wie soll man das moderativ lösen? Moderation ist ja ein Lenken, ein Vermitteln, ein Vorsorgen, ein Lösen... Verweise, Closen und Kicken sind Vollstreckung, da hat Moderation schon versagt?

Nur... man kann halt auch nur dann moderieren, wenn der Gegenpart auch mitspielt, ein Stück weit mitgeht. Tut er das nicht... nicht die Burg... nicht einen Schritt... dann wirds haarig.

Nichts gegen harte Fronten - und das geht mit einigen Mods hier sehr gut und fair - aber wie so oft im Leben macht der Ton die Musik. Das berühmte sich selbst um Kopf und Kragen reden... oder besser: Poltern.

Palme rauf... ok. Da oben erstmal wettern... menschlich. Aber man sollte den Punkt nicht verpassen... an dem man runterkommen sollte und zum Dialog wechseln - sonst macht man sich imho a) lächerlich und b) gibt man jeder harten Reaktion überhaupt erst recht? ...

Der eine oder andere... sollte darüber mal nachdenken.. auf seiner Palme ;)

 

 

Zitat:

Man ist dem Gusto des Moderators zu 100% ausgeliefert und dies wissen diese Leute natürlich auch - klassische Machtposition. Ich frage micht trotzdem : Wie könnte man dies anderst gestallten ?

Ja, nein, vielleicht.

Was ist bemerkenswert an der Machtposition? Nichts! Ein Mod ohne Macht wäre keiner? ...

 

Gusto... naja, wie sonst? Man kann nicht jeden Furz und Pillepalle exakt durchregulieren ... für alles, immer und jeden gültig, jedem recht.

Man kann Rahmenmaximen vorgeben und versuchen, für deren Durchsetzung mögichst empathische, objektive und ausgeglichene wie auch "vielsprachige" Menschen als Moderatoren zu gewinnen - die zwischen den Rahmenmaximen und den Usern vermitteln.

Das sind und bleiben aber Menschen... und genau so unterschiedlich ist auch ihre Sicht der Dinge oder ihre Art. Auch wird nicht jeder grundsätzlich geeignete Mensch für jeden Bereich der richtige Mann sein... keine Frage.

Manchen Menschen wird die Macht oder einfach die Aufgabe auch verändern... er hat das Holz... aber nicht die Form.... gibts auch.

Man kann etwas ggf. im konkreten Fall in Frage stellen... aber pauschal - na ich weiß nicht... scheint mir unlösbar?

 

Ausgeliefert? Geh weida... es gibt hier xx (?) Mods, zwei hauptamtliche Admins und einen sagts uns Bereich.

Ausgeliefert... seh ich eigentlich eher die andere Seite? Was machen wir denn grade eben? Punkt, Aus und Ende sieht anders aus, als das was wir grad machen hier? Eben...

Ferner Mods den Luxus eines PN Postfachs ebenfalls haben... und wenn man nicht mit der Axt kommt... sollen sogar schon manche telefonisch moderiert haben :eek:

Ne... nein... seh ich nicht so - ausgeliefert und Judge Dread sieht anders aus?

 

Ändern? - c´est la vie? ;)

 

Ferner... faszinierend - während also jeder Mod alle Schäflein kennen soll, sich sorgsam in sie reindenken, ihre Sprache wählen und sensibel ihr Gusto massieren soll... wie schauts andersrum aus?

Ja hallo... man kennt doch "seine" Mods... seinen Bereich... die "örtlichen Befindlichkeiten"???

Wasser predigen und selber Wein saufen?

Man könnte... also nur evtl. und vielleicht... sich auch etwas Mühe damit geben, mit welchem Menschen man es grad zu tun hat? Ja ja... Mod ist er auch... sonst nix? Kein Mensch? Oder haben Gefühle usw. nur die User? ... Fragen über Fragen... die man sich schon stellen sollte...?

 

Ja neurocil... Auge in Auge wär zuweilen schon gut - denn ich bin sicher... so mancher "Hero" würde im RL bei gleichem Auftritt davon ausgehen... dass er gleich eine Pludenasen dafür hat... und mit deutlich mehr Bedacht sein Anliegen äussern? Schon komisch...

 

 

 

 

Nein, nein... ich muss es nicht nur glauben, ich weis es:

Man darf hier MT oder/und Mods kritisieren und das auch sehr massiv.

Es gibt sicher auch Gründe für Kritik (die gibts allerdings immer... egal wie es ist). Und es gibt "Funktionäre" die sich dem auch stellen... und natürlich auch solche, die sich einfach blos wehren, nicht stellen (ist das nicht normal?). Es gibt auch wirklich offene und interessierte Leute dabei.

Bei aller Bescheidenheit... gerade ich habe das sicher schon massiv getan, habe sicherlich hart an Grenzen agiert und arg polarisiert wie auch Salz in Wunden gestreut... zwar mit offenem Visier und substantiert... aber eben doch zuweilen edelhart und direkt.

Und zwar ohne dafür "mit Macht" geschlachtet zu werden.

Warum? Ich denke... weil alle (ok, fast alle..) dabei ihrem Gegenüber das Gesicht gelassen haben? Das ist sehr wichtig... denkt mal drüber nach, vor der Polterei... es kann auch Spass machen, sich mit "dem System" zu  duellieren - das hängt aber von beiden Seiten ab...

 

En Garde - touche ... Pompfe, Knüppel und Morgenstern war gestern, das hat einfach keinen Stil ;)

 

Und etz... mo i ma no a Schneider aaf.... auf euer aller Wohl ;)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Missverständnis welches mir bei MT immer wieder begegnet ist die Meinung MT müsse demokratisch funktionieren.

Frage: Richtet sich euer Verhalten bei einem Hausbesuch nach demokratischen Regeln oder nach allgemeinem Anstand und den Wünschen des Gastgebers? Käme es z.B. einem Gast in den Sinn nur weil 3 Gäste Raucher sind und der Gastgeber nicht jetzt in dessen Stube anzufangen zu qualmen?

Eben, und genau so verhält es sich auch mit MT. MT ist KEIN per Verfassung oder UNO Charta definiertes Menschenrecht. MT ist ein riesiger Gastgeber welcher alle Interessierten herzlich einlädt mitzumachen. Dies aber im Geiste von MT, also dem Gastgeber, und nicht einfach irgendwie. Es besteht so also auch nicht per se ein demokratisches Mitbestimmungsrecht.

Auf der anderen Seite steht es aber auch jedem frei ob er im MT Haus verkehren will oder nicht. Es gibt sehr viele andere Häuser mit anderen Gastgeber, wie im RL kann sich jeder sein soziales Umfeld selbst aussuchen. Gut, es gibt Ausnahmen wie Schwiegermütter, das tut aber jetzt nichts zur Sache..

Und ja, ihr habt recht, das Fehlen der Gewaltentrennung ist zumindest theoretisch ein Problem. Jedem Mod stehen explitit sehr grosse Kompetenzen zu.

NUR: Manche Kritiker unter euch machen es sich mit ihrer Kritik aber auch manchmal äusserst leicht. Wie oft hat mir ein User schon Fehlmoderation vorgeworfen? Wie oft wurde mir der "Mod des Vertrauens" schon angedroht? Und wie oft ist es dann auch wirklich gemacht worden? Ich pers. werde auch praktisch nie als Schiedsstelle bei Problemen anderer Parteien angefragt.

Dieses Mittel steht aber zur Verfügung und sollte genutzt werden!!

Weiter legen wir uns auch selbst freiwillig gewisse Standards auf. Gerade bei Verbannungen wird das wenn es sich nicht gerade um offensichtliche Werbeaccounts handelt z.T. sehr kontrovers im Hintergrund diskutiert, und zwar auf Veranlassung des Mods welcher an sich gerne bannen würde.

DENN: Jeder von uns hat grundsätzlich die Kompetenz jeden beliebigen user in Eigenregie zu bannen. Egal ob 10 Posts oder Poweruser mit 10'000 Posts.

Wir machen es aber in aller Regel NICHT, weil eben die fehlende Gewaltentrennung und ev. vorhandene Emotionalität Fehlentscheide fördern würden. Und wir uns dessen auch ALLE bewusst sind. Bevor ich Mod wurde und hinter die Kulissen gesehen habe hätte ich auch nicht wirklich ernsthaft geglaubt dass die Roten sich hinder den Kulissen dermassen viel Arbeit aufbürden würden. Ist aber so, Tatsache...;)

Ansonsten ist mein Motto immer deeskalieren, Gespräch suchen, nochmals nachfragen... weiter lässt sich mit Humor und einer nicht all zu kurzen Leine auch viel Stress abbauen.

Manchmal hilft aber alles nichts, und wenn dann die elementarsten Gastgeberregeln mit Füssen getreten werden und ich wiederholt an eine Wand spreche dann bleiben halt nur die speziellen Mod Knöpfe.

ABER: Mir geht dabei auf gut Deutsch aber keiner ab. Ich fühl mich nicht besser wenn ich einen rausschmeissen kann. Ich hab keine anderen Defizite mit der zweifelhaften MT Macht zu kompensieren. Ich bin normal ausgestattet und hab auch zu Hause was zu melden.

Es freut mich hingegen wenn hier eine gut funktionierende Community ihren Spass im Rahmen des Gastgebers hat. Und ganz ehrlich: Ich würde all diese Punkte für SÄMMTLICHE meiner roten Kollegen unterschreiben. Obwohl manche davon auch meiner Meinung nach manchmal neben den Schuhen stehen und wir uns auch ab und zu am liebsten den Hals umdrehen würden, so ist doch absolut jeder mit heeren Absichten dabei. Klar, jeder agiert nach eigenem Gusto, wie auch jeder eine eigene Persönlichkeit hat.

Schlussendlich würde ich aber diese Individualität im Vorgehen nicht als all zu schlimm werten. Vor allem da ja jeder User durchaus Möglichkeiten HÄTTE, wenn er denn wollte. Nur scheint es mir ehrlich gesagt auch manchmal an etwas Faulheit zu scheitern. Bzw. wird IMHO manches Problem hier massiv propagiert, dafür fehlt es mir dann aber an den eher stillen Massnahmen, welche aber im Endeffekt mehr hergeben könnten. Nur halt weniger aufsehenerregend...;)

Gruss

aurian

....wo geht die reise denn jetzt hin?...

...ja...ein privathaushalt ist keine demokratische, von jedem besucher mitbestimmte zone...das sagt der name privat eigentlich schon zur genüge...das leidige besipiel mit dem rauchenden besuch...hmm...es hinkt...passt einfach nicht...

...bei einer privaten party, in einem privaten haushalt...dringt nichts nach aussen...man darf dort politisch unkorrekte witze erzählen....ot schwafeln bis der arzt kommt...kriminelle tips und tricks austauschen...was auch immer....es dringt nichts nach aussen...und die gäste prägen somit nur ein bild nach innen...

...bei mt ists doch anders, oder? die "gäste" hier prägen doch das bild nach aussen...dieses bild ist öffentlich und für jedermann einsehbar...unkontrolliert, im gegensastz zur party....dort gelten nunmal andere regeln...ist nicht vergleichbar...und öffentliche bereiche sind bisweilen demokratisch organisiert...in wie weit das bei foren der fall sein muss?...letztendlich habe auch ich nicht die einzige wahrheit für mich gepachtet...aber was halt möglicherweise fehlt, ist eine stimme der user...auf augenhöhe der moderierenden schicht?...

...es gibt eine relativ starke schicht, die die interessen der betreiber vertritt...das ist gut so und dient auch dem schutz des betreibers und damit auch dem erhalt dieses forums....aber slelbst wenn ich mich hier wiederhole: wer vertritt die interessen der user?...die moderatoren sind sicherlich bemüht auch das noch hin zu bekommen...und das schaffen sie häufig auch...respekt...aber manchmal ist es eben ein überflüssiger spagat der mit einem faulen kompromiss zwischen den betreiberinterssen und den userinterssen gelöst werden muss...und das hinterlässt einen beigeschmack...wie ich sehe ja auch bei den mods...

....aus meiner sicht sind die mods nicht zu beneiden...anforderungen kommen aus jeder richtung (berteiber...user)...und jeder anforderer will berücksichitigt werden...alle zu erfüllen?...schwer bis nicht möglich...da hats der user einfacher...an ihn werden nur die anforderungen gestellt, die an jeden erwachsenen menschen implizit gestellt werden...die, des repektvollen miteinanders...eine politik des guten tons...

Hallo

ich denke jeder Moderator hier auf MT versteht sich auch als Anwalt des Users...denn jeder User hat das Recht/oder besser den Anspruch vor Beleidigungen,Drohungen,Mobbing,und anderen üblen Dingen geschützt zu werden;)

Kein Moderator hat hier Lust als ungeliebter Stinkstiefel oder Blockwart gesehen zu werden....denn auch die Moderatoren beteiligen sich in aller Regel an Diskussionen oder Threads und würden es bedauern/treffen wenn sich auf einmal alle abwenden...hier die Balance zu finden sowohl regulierend oder auch mal restriktiv zu agieren aber dennoch der Community in die Augen schauen zu können ist mitunter sehr anspruchsvoll und meist ein Talent was man erst nach einiger Zeit des moderierens raus hat;)

Das gerne mal gezeichnete Bild des Cops mit Sheriff Stern dürfte für jeden Moderator hier auf MT die Höchststrafe sein,denn dort will sich garantiert keiner von uns wiederfinden;)

ungeachtet dessen kann es auch mal nötig sein richtig auf den Tisch zu hauen...die Jungs aus dem Tempolimit Thread oder auch demFormel 1 Forum kennen das sicherlich auch,um eben mal aus dem Ruder gelaufene Dinge gerade zu rücken kann auch sowas mal notwenidg sein.....meist funktioniert dies dann auch ohne einen Totalschaden zu hinterlassen,denn es muss danach auch wieder Spass machen ;)

 

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

....aber slelbst wenn ich mich hier wiederhole: wer vertritt die interessen der user?

Durch das Feedback der Mitglieder kann ich mir schon eine recht gute Meinung über die Stimmung in "meinem" Bereich bilden. Dort wird auch klar gesagt was nicht so gut ist und was verbessert werden muss. Einen Dialog gibt es also durchaus.

Bei den regelmäßigen Treffen, du kannst es auch Interessenvertretung oder Öffentlichkeitsarbeit nennen;), bin ich zwar prinzipiell als normales Mitglied anwesend, jedoch kommen immer wieder Themen auf wo ich die Mod-Sichtweise erläutern darf. Die Aussage das man keinen Mod persönlich zu Gesicht bekommt, muss ich daher klar zurückweisen. Wer das will, schafft das auch problemlos.

Gruß

PowerMike

@ tech-doc

Fazit aus deinem ellenlangen Beitrag: Moderatoren sind auch nur Menschen mit Persönlichkeiten, Meinungen und Fehlern wie jeder andere Mensch auch.

@ aurian

Fazit aus deinem ellenlangen Beitrag: MT ist keine Demokratie und die Moderatoren können willkürlich je nach persönlicher Gemütslage handeln.

@ shakti

Fazit aus deinem Beitrag: Moderation ist kein leichter Job.

@ andyrx

Fazit aus deinem Beitrag: Ein Moderator kann es nicht immer allen Recht machen.

 

Ich kann alle oben genannte Fazite vorbehaltlos anerkennen und ich glaube, die wenigsten User werden dagegen etwas sagen. ABER ....

 

... trotzdem sollte in der Moderation von MT eine einheitliche Linie erkennbar sein. In einem Sub-Forum wird ein Anleitungsthema geschlossen, was eventuell eine Ordnungswidrigkeit nach sich ziehen könnte und im anderen Sub-Forum ist es ok, wird offen gelassen und munter drauf los Anleitungstips gepostet. Der bereits hier gemachte Einwurf, derartige Themen müssten aus rechtlichen Gründen geschlossen werden, zieht nicht, denn erstens sind sie nicht verboten und zweitens wäre im Verbotsfall schon ein einziges Thema mit einer Anleitung zuviel. Woran sollen sich die User nun orientieren? An dem einem oder dem anderen Moderator?

Hier geht es um die Ungleichbehandlung von gleichartigen Themen und da ist die Beschwerde eines Users durchaus berechtigt.

 

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Die Aussage das man keinen Mod persönlich zu Gesicht bekommt, muss ich daher klar zurückweisen. Wer das will, schafft das auch problemlos.

Ich bekomm die für meinen Bereich zuständigen Moderatoren noch nicht mal schriftlich im Forum zu lesen bzw. nur höchst selten und fahre bestimmt nicht einmal quer durch D um sie eventuell persönlich kennen zulernen. MT ist doch keine regionale Angelegenheit ......

...sehr gut gemacht cougar...alle beiträge in einem satz zusammenfassen...danke, und meinen repsekt...meinen beitrag hast du wenigstens zu einem kleinen teil verstanden...:D

...und auch sehr clever ist die strategie, sich über "nicht-gleichmacherei" zu beschweren...wo glaubst du führt das hin?...meinst du nicht es könnte den effekt haben, dass die eher lockeren mods nun rigider werden, um wirklich alle gleich zu behandeln?...ist das dein ziel?...wenn du also geblitzt wirst muss dann auch jeder andere, der ein gesetz übertritt zur rechenschaft gezogen werden?...

...du suchst eine gemeinsame richtlinie? ich wette du hast die nubs nicht gelesen...die nubs werden dir manchmal zu locker ausgelegt?...mhmm...schau mal...wenn du heute beim zu schnell fahren erwischt wirst, dann hat der beamte den höchstsatz deines vergehens im bussgeldkatalog stehen....den höchstsatz...ob er ihn zur anwendung bring, bleibt ihm überlassen...verstehst du? spielraum in einer durchgeregelten welt...

Dafür hast du meinen Beitrag nicht ganz verstanden ;)

Eine gemeinsame Linie suche ich zwar schon, jedoch muss das nicht zwangsläufig heißen, dass die oberstreng sein muss oder nun jeder Beitrag geschlossen werden soll, der eine Anleitung enthält. Im Übrigen - um bei deinem Beispiel zu bleiben - ... wenn jemand zu schnell fährt ist es eine Ordnungswidrigkeit, egal ob er erwischt wird oder nicht. Das ist Fakt. Wenn jemand dann aber erwischt wird, dann erwartet jeden die gleiche Strafe und nicht bei dem einem Beamten ein utopischer Geldbetrag und ein anderer Beamter sagt: "das macht sicher Spaß, ich setzt mich mit rein und wir fahren noch ein bissel schneller"

am 2. Dezember 2008 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von RedCougar

Dafür hast du meinen Beitrag nicht ganz verstanden ;)

Eine gemeinsame Linie suche ich zwar schon, jedoch muss das nicht zwangsläufig heißen, dass die oberstreng sein muss oder nun jeder Beitrag geschlossen werden soll, der eine Anleitung enthält. Im Übrigen - um bei deinem Beispiel zu bleiben - ... wenn jemand zu schnell fährt ist es eine Ordnungswidrigkeit, egal ob er erwischt wird oder nicht. Das ist Fakt. Wenn jemand dann aber erwischt wird, dann erwartet jeden die gleiche Strafe und nicht bei dem einem Beamten der Höchstsatz und ein anderer Beamter sagt: "das macht sicher Spaß, ich setzt mich mit rein und wir fahren noch ein bissel schneller"

Naja,

auch der Beamte hat einen Ermessensspielraum:rolleyes:

Der eine nimmt die Höchsstrafe aus dem Bussgeldkatalog und der andere belässt es bei einer mündlichen Verwarnung, warum auch immer.

Kommt immer auf die Umstände an, so wird es auch hier meistens gehandhabt.

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von RedCougar

@ aurian

Fazit aus deinem ellenlangen Beitrag: MT ist keine Demokratie und die Moderatoren können willkürlich je nach persönlicher Gemütslage handeln.

1. Teil: Grundsätzlich korrekt. Kein user (und auch kein Mod...) hat grunsätzlich ein MitbestimmungsRECHT an MT. Punkt.

Es hat aber jeder das VORSCHLAGSRECHT, was auch völlig offen gelebt wird.

2. Teil: Theoretsich zwar richtig, praktisch aber irrelevant. Weil es eben nicht so gelebt wird. Um das zu verdeutlichen schrieb ich einen ellen langen Post...;)

Es ist sehr problematisch aus einem "ellen langen" Beitrag ein einzeiliges Fazit zu ziehen. Wärs so einfach hätte ich einen Einzeiler anstelle eines ellenlangen Posts geschrieben. Bitte bleib bei einer differenzierten Betrachtungsweise wenn ich diese auch so liefere. Oder stell es wenn schon als deine EIGENE Interpretation dar, dann ist es auch ok. Meine Aussage auf einen Einzeiler zu reduzieren wird meiner Intention keineswegs gerecht und verzerrt meine Aussage sehr stark.

Vielen Dank..;)

@shakti

Ich denke nicht das der Vergleich mit den Rauchern zu Hause so weit hergeholt ist. Klar gibts gewisse Unterschiede zwischen Privaten Gästen und Forenteilnehmern. Diese Ausprägungen müssen dennoch nicht im Widerspruch zu sehr vielen und vor allem relevanten Gemeinsamkeiten stehen.

P.S. @Cougar

Und selbstverständlich hast du auch damit recht das nicht immer alles optimal läuft. Bin ich mir absolut bewusst.

RELEVANT dabei ist aber dass es bei den groben Fällen Möglichkeiten gibt damit ein user nicht alles diktatorisch schlucken muss. Und wo im Leben läuft schon immer alles optimal???? Schon mal was von der 80:20 Regel gehört?

Ich glaube sooo wichtig ist MT auch nicht als das er Aufwand weitere 80% zu investieren gerechtfertigt wäre. Bzw. es wäre wohl auch niemand bereit so viel an Arbeit dafür zu leisten. Es sei denn..... oder wärst du z.B. bereit monatlich 20 Euro für ein MT Abo zu löhnen? Nicht? eben....

Bei allem Idealismus sollte der Blick für die Verhältnismässigkeit auch nicht ganz verloren gehen...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen