Mobiltelefonvorbereitung Premium

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute...

ich habe vor wenigen Tagen meinen G5V umbestellt auf Mobiltelefonvorbereitung Premium,
doch weiss nun nicht, ob jetzt dieses "Cradle" am Amaturenbrett entfällt - weiss einer mehr?

Soviel der Verkäufer meinte, entfällt es wohl - da es ja beim Passat dann auch nicht da ist.
Allerdings "meinte" ist keine sichere 100%ige Aussage - oder sehe ich dass falsch,
was beim Passat ist, muss beim Golf noch lange nicht sein.

Lt. VW passiert die Kopplung via SAP - welches ich ja bereits aus meiner aktuellen (2005er) C-Klasse kenne.

Würde es toll finden, wenn das Cradle entfällt...

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ollibeam

Ja im Dachhimmel sind 3 Tasten vorhanden. Eine für den Service, eine für die Werkstatt und eine Taste kann programmiert werden für's Garagentor oder ähnliches. Werde morgen mal versuchen ein Bild einzustellen.

Wie gesagt, das Telefonbuch kann durch das MFL bedient werden. Andere Nummer können mündlich gewählt werden. Das läuft dann über das Mikrofon der FSE.

Mein Handy ist übrigends ein Nokia 6230 i.

Gruß ollibeam

Hallo!

Habe auch die FSE premium bestellt. Gibt es jemanden der bereits eine der von "ollibeam" beschriebenen 3 Tasten programmiert hat?

Kann man die wirklich zum Garagentoröffner umfunktionieren? Beim Passat kann ja meines Wissens so etwas extra bestellen. Wenn das jetzt die Premium FSE könnte, wär es ja echt super. Kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll...

Grüße

variantler

Zitat:

Original geschrieben von variantler

Zitat:

Hallo!

Kann man die wirklich zum Garagentoröffner umfunktionieren? Beim Passat kann ja meines Wissens so etwas extra bestellen. Wenn das jetzt die Premium FSE könnte, wär es ja echt super. Kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll...

Grüße

variantler

Hallo,

ich glaube nicht das man die Taste umprogrammieren kann zum Garagentoröffner. Denn schließlich hat VW nichts zu verschenken! Und den Garagentoröffner, kannst du ja im Golf genauso, wie im Passat, extra dazu bestellen.

Ich denke mal, dass du die Taste frei konfigurieren kannst, für alles was mit der FSE zu tun hat. So als eine Art Schnellwahltaste.

hm,

beim Variant gabs leider keinen Garagentoröffner zum Bestellen, daher hatte ich schon gehofft. Aber hab mir schon gedacht das es nicht geht, müsste ja praktisch noch ein separater Sender verbaut sein.

Aber wenn die Taste frei programmierbar wäre (z.B. mit einer Wunsch-Rufnummer), wäre ja auch schon mal nicht schlecht. Gibts dazu Infos?

Die Taste ist NICHT frei belegbar, die Taste aktiviert die Sprachsteuerung.

Und bzgl. des Garagentoröffners für den Variant: Einige haben doch nur die Sonnenblende mit der Einheit für das Garagentor nachgerüstet. Dies sollte also beim Variant auch gehen.

Gruß Matze