Mobiltelefonvorbereitung Premium

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute...

ich habe vor wenigen Tagen meinen G5V umbestellt auf Mobiltelefonvorbereitung Premium,
doch weiss nun nicht, ob jetzt dieses "Cradle" am Amaturenbrett entfällt - weiss einer mehr?

Soviel der Verkäufer meinte, entfällt es wohl - da es ja beim Passat dann auch nicht da ist.
Allerdings "meinte" ist keine sichere 100%ige Aussage - oder sehe ich dass falsch,
was beim Passat ist, muss beim Golf noch lange nicht sein.

Lt. VW passiert die Kopplung via SAP - welches ich ja bereits aus meiner aktuellen (2005er) C-Klasse kenne.

Würde es toll finden, wenn das Cradle entfällt...

48 Antworten

Jo, kommt sofort hinterher !!!

Super vielen Dank! Da war ich wohl zu schnell😉

Die Tasten hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt, aber egal. Sehen auch so gut und praktisch aus. Ich gehe mal davon aus, dass sie bei Dunkelheit beleuchtet sind?

Hast Du schon ausprobiert, ob man auf die Info und Werkstatttaste eine beilebige Nummer legen kann? Es gibt nämlich Nummer, die ich häufuger anrufe als die dort vorprogrammierten. Wäre sehr praktisch, dort zwei häufig benutzte Nummern abscheichern zu können.

Sorry, aber ich kann die Bilder nur einzelnd reinsetzen. Aber Übung macht den Meister 😮)
Ich hoffe, die Bilder helfen weiter.

Die Tasten sind beleuchtet. Soweit ich erkennen kann, sind sie aber nicht mit anderen Nummern zu belegen. Also nicht frei programmierbar.

Ähnliche Themen

Gibts die Premium FSE auch mit RNS MFD2 ? Wenn ja müsst sich das ja nachrüsten lassen weil der Schaltafeleinsatz hat sich ja sicherlich nicht geändert.

Das RNS MFD2 ist aktuell im Golf nicht mehr bestellbar. Es wurde ja durch das RNS501 ersetzt. Folglich gibt es die Premium FSE auch nicht mit dem RNS MFD2.

Nachrüstung sollte aber trotzdem prinzipiell möglich sein (es gibt diverse threats dazu, such einfach mal), da es die Premium FSE ja auch mit normalen Radios gibt. Bedienung ist dann halt nicht ganz so komfortabel, wie mit dem RNS501.
Nachrüstung ist aber sehr teuer!

Hallo,
habe gerade mit Interesse die Beiträge gelesen. Am vergangenen Mittwoch habe ich mir einen Golf United 1,4 tsi mit dem RCD300 bestellt.
Der United hat ja serienmäßig das MFL. Ist die FSE premiumn wirklich so funtionell und empfehlenswert die Bestellung dafür noch nachreichen? Und was wird mir dafür geboten?
Habe übrigens ein S700i von SonyEricsson.

Muss noch bis zum Juli auf das Auto warten. 🙁 Wollte es in der Autostadt abholen.
Gruß
Holger

die ist nicht funktionell, sondern saugeil.
die 405 euro sind es wert, man benötigt zwar in deinem fall ein anderes handy, aber dafür kannst du die anlage komplett mit der sprache bedienen, kein knöpchedrücken mehr, das telefon kann im kofferaum oder sonstwo verstaut sein, die ist auch von der sprachqualität ein echtes sahnestück.

Muß ich auch sagen. Finde die FSE auch super. Das Handy locked sich automatisch ein, wenn ich mich ins Auto setze. Und das Handy kann in der Jackentasche bleiben. Auch die Spracherkennung beim Wählen über das Mikro und der Klang sind bei mir super.

Gruß ollibeam

hi, schreibt doch einfach mal dazu welche Handys ihr habt
😕

Zitat:

Original geschrieben von burgswolf

die ist nicht funktionell, sondern saugeil.
die 405 euro sind es wert, man benötigt zwar in deinem fall ein anderes handy, aber dafür kannst du die anlage komplett mit der sprache bedienen, kein knöpchedrücken mehr, das telefon kann im kofferaum oder sonstwo verstaut sein, die ist auch von der sprachqualität ein echtes sahnestück.

danke für die Info🙂 , aber liegt es nur am dem S700i oder allgemein an SonyEricsson?? Würde gerne bei diesem Hersteller bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von lautlos

Hallo,
habe gerade mit Interesse die Beiträge gelesen. Am vergangenen Mittwoch habe ich mir einen Golf United 1,4 tsi mit dem RCD300 bestellt.
Der United hat ja serienmäßig das MFL. Ist die FSE premiumn wirklich so funtionell und empfehlenswert die Bestellung dafür noch nachreichen? Und was wird mir dafür geboten?
Habe übrigens ein S700i von SonyEricsson.

Muss noch bis zum Juli auf das Auto warten. 🙁 Wollte es in der Autostadt abholen.
Gruß
Holger

Dein Sony-Ericson wirst Du nicht an der Premium FSE nutzen können. Die FSE Premium arbeitet nur mit Handys, die das rSAP Bluetooth Profil unterstützen. Von SE unterstützt das meines Wissens kein Modell. Die SE haben meist Bluetooth Handsfree.

Produktinformation zur Mobilfunkvorbereitung PREMIUM
(Hier sind die Handys aufgeführt, bei denen VW garantiert, dass diese mit der Premium zusammen funktionieren.)

www.volkswagen-zubehoer.de/.../5N0%20035%20730%20light.pdf

Und das müssten alle rSAP-fähigen Handys sein, die es zur Zeit auf dem Markt gibt:
http://www.heise.de/.../?...

Ob die alle mit der Premium-FSE zusammenarbeiten, sei dahingestellt.

hier sind die Nokias die rSAP haben :

vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme zum NOKIA Contact Center.

Folgende NOKIA Mobiltelefone verfügen über das SIM-Access-Profile ( rSAP ):

Nokia 2630

Nokia 2660

Nokia 2760

Nokia 3109 Classic

Nokia 3110 Classic

Nokia 3250

Nokia 3250 Xpress Music

Nokia 3500 Classic

Nokia 5200

Nokia 5300

Nokia 5310 Xpress Music

Nokia 5500

Nokia 5610 Xpress Music

Nokia 5700 Xpress Music

Nokia 6021

Nokia 6085

Nokia 6086

Nokia 610

Nokia 6103

Nokia 6110 Navigator

Nokia 6111

Nokia 6120 Classic

Nokia 6121 Classic

Nokia 6125

Nokia 6131

Nokia 6151

Nokia 616

Nokia 6230

Nokia 6230i

Nokia 6233

Nokia 6234

Nokia 6267

Nokia 6270

Nokia 6280

Nokia 6288

Nokia 6290

Nokia 6300

Nokia 6301

Nokia 6500 Classic

Nokia 6500 Slide

Nokia 6555

Nokia 6810

Nokia 6820

Nokia 6822

Nokia 7280

Nokia 7370

Nokia 7373

Nokia 7390

Nokia 7500 Prism

Nokia 770

Nokia 7900 Prism

Nokia 8600 Luna

Nokia 8800

Nokia 8800 Sapphire Arte

Nokia 8800 Sirocco

Nokia 9300

Nokia 9300i

Nokia 9500

Nokia E50

Nokia E51

Nokia E60

Nokia E61

Nokia E61i

Nokia E65

Nokia E70

Nokia E90

Nokia N71

Nokia N73

Nokia N76

Nokia N77

Nokia N80

Nokia N80 Internet Edition

Nokia N800

Nokia N81

Nokia N81 8 GB

Nokia N82

Nokia N810

Nokia N91

Nokia N91 8 GB

Nokia N92

Nokia N93

Nokia N93i

Nokia N95

Nokia N95 8 GB

Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

M. Gutzmann

NOKIA Service Professional

NOKIA Contact Center

Ich nutze ein Samsung U700.

Gruß Matze

Deine Antwort