Mobiltelefonvorbereitung Premium
Hallo Leute...
ich habe vor wenigen Tagen meinen G5V umbestellt auf Mobiltelefonvorbereitung Premium,
doch weiss nun nicht, ob jetzt dieses "Cradle" am Amaturenbrett entfällt - weiss einer mehr?
Soviel der Verkäufer meinte, entfällt es wohl - da es ja beim Passat dann auch nicht da ist.
Allerdings "meinte" ist keine sichere 100%ige Aussage - oder sehe ich dass falsch,
was beim Passat ist, muss beim Golf noch lange nicht sein.
Lt. VW passiert die Kopplung via SAP - welches ich ja bereits aus meiner aktuellen (2005er) C-Klasse kenne.
Würde es toll finden, wenn das Cradle entfällt...
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ms77
Eigene Meinung an:
Für mich macht eine Premium-FSE im Golf mangels eigener Tastatur nur Sinn, wenn man auch das RNS 510 verbaut hat. Dann ist die Premium FSE auch vernünftig zu bedienen. Bzw. ist das der Optimalzustand... (Glückwunsch VWpio 🙂).
Diejenigen, die kein RNS 510 haben, sind doch dann mit der FSE low und dem Handyhalter wesentlich besser bedient.
Wer das Telefon mal eben in der Tasche lassen will, kann das tun, Verbindung erfolgt über Bluetooth, und zusätzlich kann ich es in der Halterung laden und auch vernünftig bedienen.
Wie gesagt, ist mein Gefühl.
Viele Grüße
Mike
Mit dem RNS 510 macht eine Premium FSE natürlich am meisten Sinn. Aber selbst wenn man kein RNS 510 hat, macht die Premium FSE immer noch mehr Sinn. Da nur bei der Premium FSE Vollerzugriff auf das Handy vorhanden ist. Und man kann ohne RNS 510, die Premium FSE über die MFA steuern, also auch dort dann die Nummern auswählen. Was ich um einiges besser finde, da man dann nicht immer zum Handy rüber greifen muß, wie bei der FSE low
Zitat:
Original geschrieben von playzone23
Mit dem RNS 510 macht eine Premium FSE natürlich am meisten Sinn. Aber selbst wenn man kein RNS 510 hat, macht die Premium FSE immer noch mehr Sinn. Da nur bei der Premium FSE Vollerzugriff auf das Handy vorhanden ist. Und man kann ohne RNS 510, die Premium FSE über die MFA steuern, also auch dort dann die Nummern auswählen. Was ich um einiges besser finde, da man dann nicht immer zum Handy rüber greifen muß, wie bei der FSE low
Sissde, das seh ich genau anders rum!
Aber wie sollen ein Werder-Fan und ein Bayern-Fan auch jemals gleicher Meinung sein 🙂 🙂
Viele Grüße
Mike
Zitat:
Original geschrieben von ms77
Aber wie sollen ein Werder-Fan und ein Bayern-Fan auch jemals gleicher Meinung sein 🙂 🙂Zitat:
Sissde, das seh ich genau anders rum!
Viele Grüße
Mike
Na ja, zu mindestens im Internationalen Wettbewerb halte ich immer zu den Deutschen Vereinen, zu denen ja auch Bayern gehört. Also sollte das vielleicht der erste und einzige Punkt sein, bei dem wir einer Meinung sind.
Gruß
Hat denn mittlerweile jemand die FSE PRemium im Golf und kann etwas zur Bedienung über dal MFL und die MFA+ sagen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bodape
Hat denn mittlerweile jemand die FSE PRemium im Golf und kann etwas zur Bedienung über dal MFL und die MFA+ sagen?
Ich kann in 1,5 Wochen was dazu sagen, wenn mein Samsung U700 unterstützt wird.
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Zitat:
Ich kann in 1,5 Wochen was dazu sagen, wenn mein Samsung U700 unterstützt wird.Zitat:
Original geschrieben von bodape
Gruß Matze
Hallo,
ich will dir nicht die Vorfreude nehmen. Aber bei 2 von meinen Kollegen funktioniert, das Handy nicht mit der Premium FSE im Passat. Und die im Golf ist ja nicht anders.
Zitat:
Hallo,
ich will dir nicht die Vorfreude nehmen. Aber bei 2 von meinen Kollegen funktioniert, das Handy nicht mit der Premium FSE im Passat. Und die im Golf ist ja nicht anders.
Mh...na super...aber mal schauen.
Gruß Matze
Zitat:
Zitat:
Mh...na super...aber mal schauen.Zitat:
Hallo,
Gruß Matze
Lass Dich nicht bange machen Matze. Das das Handy im Passat nicht funzt muss nicht viel heißen. Erstens kann die Interfacebox in Deinem Golf einen neueren Softwarestand haben und zweitens hänt das ja auch noch von der Handyfirmware ab und die kann bei den genannten Testern ja auch anders sein als Deine.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt! Falls nicht, bleibt ja immer noch die Hoffnung auf ein zukunftiges Update.
Wenn du Deinen Golf hast, berichte doch mal bitte über Deine Erfahrungen mit der Mobiltelefonvorbereitung Premium. Ich überlege sie auch zu bestellen.
Gruß
Peter
Hallo !
Fahre seit ca. 2 Wochen einen Golf V United mit Premium FSE. Muß sagen, daß die Bedienung über das MFL super funktioniert. Die Nummern aus dem Telefonbuch können per MFL angewählt werden und andere Nummern können mündlich über die FSE gewählt werden. Habe bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
Gruß ollibeam
es funktionieren nur telefone mit sap bluetooth profile,
also in der regel fast nur nokia modelle und einige siemens benq...
einige andere modelle untersützen dies auch,
aber da am besten mal googlen..
Zitat:
Original geschrieben von ollibeam
Hallo !Fahre seit ca. 2 Wochen einen Golf V United mit Premium FSE. Muß sagen, daß die Bedienung über das MFL super funktioniert. Die Nummern aus dem Telefonbuch können per MFL angewählt werden und andere Nummern können mündlich über die FSE gewählt werden. Habe bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
Gruß ollibeam
Hi,
kurze Frage, hast du irgendwelche Tasten im Dachhimmel für Notruf oder ähnliches? Wenn ja, könntest du uns evtl mal ein Foto davon einstellen?
Gruß,
JA Foto wäre nicht schlecht. Schön finde ich auch das die Handyhalterung mit FSE Premium entfällt. So wird die Optik des Interieur nicht durch den Craddle, oder wie das Teil heißt verschandelt.
Bitte mal ein Foto vom Interieur :-)
P.S und wie gestaltet sich die Rufnummerneigabe mittels MFA+ denn nun genau? Kann mir garnicht vorstellen, dass sich mit 1Taste die Nummern zügig eingeben lassen.
Ja im Dachhimmel sind 3 Tasten vorhanden. Eine für den Service, eine für die Werkstatt und eine Taste kann programmiert werden für's Garagentor oder ähnliches. Werde morgen mal versuchen ein Bild einzustellen.
Wie gesagt, das Telefonbuch kann durch das MFL bedient werden. Andere Nummer können mündlich gewählt werden. Das läuft dann über das Mikrofon der FSE.
Mein Handy ist übrigends ein Nokia 6230 i.
Gruß ollibeam
Super, danke für das Bild!
Da kann man jetzt prima erkennen, dass es keine Handyhalterung mehr gibt.
Könntest Du evtl. auch noch ein Foto von den drei erwähnten Tasten im Dachhimmel einstellen?
Vielen Dank im Voraus und Grüße
Peter