ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Mobilphones für Phaeton

Mobilphones für Phaeton

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 23. März 2011 um 9:20

Moin aus dem Norden,

habe mir gerade einen Phaeton Bj. 2009 geleast. DER Hoffnungswert bei VW NP lag bei 110.000. Die Leasing-Konditionen sind ja sensationell.

Muß auch, den dafür hat man noch nicht mal ein Brillenablagefach, eine hold Funktion (gibt es gar nicht hab ich vernehmen müssen) und am allerschärfsten finde ich, dass man Telefone scheinbar auser von Nokia noch Nokia nutzen kann (Siemens ist ja weg vom Markt).

Es sei den man investiert mal eben 400 Euro für dieses "Umbauteil" plus Einbaukosten. Jammern auf hohem Niveau - vielleicht.

Eine bitte: Hat jemand von Euch Erfahrung welche a k t u e l l e n Telefone denn reibungslos funktionieren?

Beste Antwort im Thema

Was soll dieser pampige Ton.

Die meisten wissen doch gar nicht, dass es erhebliche Unterschiede bei dem Bluetoothmist gibt.

Man sollte endlich wieder Festeinbauten anbieten.

peso

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

einfach mal rSAP bei google oder Wiki eingeben!

Zitat:

Original geschrieben von PhaetonHB123

habe mir gerade einen Phaeton Bj. 2009 geleast.

...

Eine bitte: Hat jemand von Euch Erfahrung welche a k t u e l l e n Telefone denn reibungslos funktionieren?

Du hättest mal schreiben sollen, ob Du einen GP1 oder GP2 hast. Die unterscheiden sich da wohl.

Für den GP1 kann ich sagen, daß zumindest mein LG HB620T funktioniert.

Mf'G

P.S.: Keine Ahnung, ob das Tel. bei Dir noch unter "aktuell" läuft...

schöööön, dass Sie sich für einen sensationellen Phaeton aus dem Hause VW entschieden haben....

also ich wusste vor dem Kauf, dass ich nur NOKIA verwenden kann....

Offensichtlich war Ihnen ja die Leasingkondition wichtiger, als offenbar wichtige Ausstattungsfeatures.

am 23. März 2011 um 11:21

Mein Blackberry (und damit eigentlich auch alle anderen Blackberrys ab Firmware Version 4.5) funktioniert per rSAP im GP3 ohne Probleme.

 

 

(Edit: Schreibfehler verbessert)

Was soll dieser pampige Ton.

Die meisten wissen doch gar nicht, dass es erhebliche Unterschiede bei dem Bluetoothmist gibt.

Man sollte endlich wieder Festeinbauten anbieten.

peso

Zitat:

Original geschrieben von spoooooky

Mein Blackberry (und damit eigentlich auch alle anderen Blackberrys ab Firmware Verion 4.5) funktioniert per rSAP im GP3 ohne Probleme.

Dann teile dies doch einmal Momo mit. Er wird sich bestimmt freuen.

peso

am 23. März 2011 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von keksemann

schöööön, dass Sie sich für einen sensationellen Phaeton aus dem Hause VW entschieden haben....

also ich wusste vor dem Kauf, dass ich nur NOKIA verwenden kann....

Offensichtlich war Ihnen ja die Leasingkondition wichtiger, als offenbar wichtige Ausstattungsfeatures.

Nichts persönliches, aber du hast mich gerade wirklich zum schmunzeln gebracht!!

Erst sich für diesen Ghetto-Slang Typen einsetzen mit der großen Bitte mehr Toleranz aufzuweisen und dann selber in diesem Thread sowas von sich geben, alles klar! :p

PS: Kann den Threadersteller gut nachvollziehen, denn bei zb BMW, Audi und Co hatte ich nie Bloototh Koppelprobleme. Beim P scheint dies ja ein etwas heikleres Thema zu sein und man geht eigentlich nicht davon aus das es in einer Oberklasse Schwierigkeiten diesbezüglich gibt/geben sollte.!.

PS2: @ peso von mir haste auf jeden Fall den Daumen nach oben.!.

Hi,

ich habe - wie du wahrscheinlich auch - einen GP2 mit dem RNS810. Ich habe mir für 100€ ein Nokia-Zweithandy zugelegt. Das funzt dann auch mit der Premium-rsap Freispreche sehr gut.

Hast du eigentlich Schiebedach? Weil ich HABE eine Brillenablagefach, allerdings habe ich kein SD.

LG

Johannes

@majestro_g:

toleranz mit ausländischen mitbürgern und intoleranz mit oberflächlich prüfenden mitmenschen beisst sich nicht.

@peso:

wenn´s dir dann besser geht, gebe ich dir jetzt mal auch ein daumen hoch!

ich habe mir auch ein altes nokia 6xxx in der bucht für 37,50 gekauft und bin mit der spachqualität sehr zufrieden, ja gerade zu begeistert. mit ner twin-card ist das was ganz tolles....

 

Zitat:

Original geschrieben von majestro_g

Zitat:

Original geschrieben von keksemann

schöööön, dass Sie sich für einen sensationellen Phaeton aus dem Hause VW entschieden haben....

also ich wusste vor dem Kauf, dass ich nur NOKIA verwenden kann....

Offensichtlich war Ihnen ja die Leasingkondition wichtiger, als offenbar wichtige Ausstattungsfeatures.

Nichts persönliches, aber du hast mich gerade wirklich zum schmunzeln gebracht!!

Erst sich für diesen Ghetto-Slang Typen einsetzen mit der großen Bitte mehr Toleranz aufzuweisen und dann selber in diesem Thread sowas von sich geben, alles klar! :p

PS: Kann den Threadersteller gut nachvollziehen, denn bei zb BMW, Audi und Co hatte ich nie Bloototh Koppelprobleme. Beim P scheint dies ja ein etwas heikleres Thema zu sein und man geht eigentlich nicht davon aus das es in einer Oberklasse Schwierigkeiten diesbezüglich gibt/geben sollte.!.

PS2: @ peso von mir haste auf jeden Fall den Daumen nach oben.!.

Das Problem ist, dass wir diese Probleme mit ALLEN Herstellern haben. Mal geht es, mal geht es nicht. Dann geht es nur mit einer bestimmten Firmware.............................

peso

Zitat:

Original geschrieben von keksemann

@majestro_g:

toleranz mit ausländischen mitbürgern und intoleranz mit oberflächlich prüfenden mitmenschen beisst sich nicht.

@peso:

wenn´s dir dann besser geht, gebe ich dir jetzt mal auch ein daumen hoch!

ich habe mir auch ein altes nokia 6xxx in der bucht für 37,50 gekauft und bin mit der spachqualität sehr zufrieden, ja gerade zu begeistert. mit ner twin-card ist das was ganz tolles....

Danke und genau das ist es, was funktioniert. Die Entwicklungen liegen zu weit auseinander.

Wir beschaffen heute noch Nokia 6310i, weil nur diese Geräte mit bestimmten FSE funktionieren. Ausgeliefert werden die Geräte dann mit einer Tube Pattex ;-)

peso

Themenstarteram 23. März 2011 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von pamic

Zitat:

Original geschrieben von PhaetonHB123

habe mir gerade einen Phaeton Bj. 2009 geleast.

...

Eine bitte: Hat jemand von Euch Erfahrung welche a k t u e l l e n Telefone denn reibungslos funktionieren?

Du hättest mal schreiben sollen, ob Du einen GP1 oder GP2 hast. Die unterscheiden sich da wohl.

Für den GP1 kann ich sagen, daß zumindest mein LG HB620T funktioniert.

Mf'G

P.S.: Keine Ahnung, ob das Tel. bei Dir noch unter "aktuell" läuft...

Whow, da ist ja richtig was los im Forum.

Danke für die Antwort(en) Ich habe einen GP2

Und JA ich habe mich nicht darum gekümmert welche mobilphones gehen.

Ich bin als LEXUS JAGUAR und BMW Fahrer nie gewohnt gewesen mich um so etwas kümmern zu müssen. Doch bei VW ist das wohl anders.

Da scheitert schon ein Brillenfach daran, dass man ein Schiebedach hat (so muß ich das wohl interpretieren.

Vielleicht sollten wir alle mal an den zuständigen Vorstand schreiben und uns beschweren.

Dazu ein Witz:

Fragt einer an beim Auto Konzern GM an weil er seine Idee hinsichtlich der Qualität Sitze verkaufen will. Ruft an und wird weitergeleitet. Die letzte Frage bevor er aufgibt: Für welche Sitze möchten Sie den Verantwortlichen sprechen: Für die Vorder- oder die Rücksitze.

Moin PhaetonHB123,

herzlich willkommen in unserer Runde.

Deine Idee, einen Brief an den Vorstand des VW-Konzerns zu schreiben in allen Ehren, aber wir haben in den vergangnen Jahren über den EPOC, der relativ guten Zugan zu allen relevanten Hirarchien im Konzern hat, auf viele kleine und große "Wehwehchen" hingewiesen und konstruktiv Verbesserungspotenziale aufgezeigt. Das Interesse auf Seiten des Konzerns tendiert daran aber zunehmen gegen Null; ausnehmen tue ich nur die allerdings auf verlorenem Posten für die Idee des Phaeton kämpfenden Aufrechten in Dresden.

Und glaube mir: Das Thema Brillenablagefach vs. Schiebedach oder rSAP-Kopplung an die jeweiligen Infotainment-System sind eher kleinere Baustellen.

Freu´ dich trotzdem an deinem Phaeton und allzeit knitterfreie Fahrt!

Grüße aus Hamburg

Björn

Themenstarteram 23. März 2011 um 14:54

Moin aus Bremen Björn,

hinsichtlich des "die Verantwortlichen mal anschreiben", ich hatte so etwas befürchtet. Hinsichtlich der der sonstigen Probleme: Schluck -

na man gut dass ich ne komplette Garantie habe.

Du fährst offensichtlich schon länger einen Phaeton und bist LEID gewohnt?

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Mobilphones für Phaeton