Mobilo Status abgelaufen verweigert

Mercedes A-Klasse W177

Obwohl großer Service ( B1 nach 9 Mon. ) durchgeführt wurde, wird Mobilo Status in Me nicht erneuert.
Wer kann mir da weiterhelfen.
Werkstatt sagt es müsse sich um ein Behördenfahrzeug handeln....
Verkäufer sagt ist mir unverständlich müsste.....
Freundliche auf Me sagt ...könne mir auch nicht weiter helfen....

Auto in letztes Jahr Aug.19 gekauft, Junge Sterne. 11 TKm 32450 Euro
Was für rechtliche Möglichkeiten habe ich in diesem doch außergewöhnlichen Fall.

Kann ich in Zukunft zwar immer den teuren Service bei MB machen lassen aber Mobilo ist nicht,
und wölle ich das Auto verkaufen was dann...aber Mobilo ist nicht....nimmt mir doch keiner ab!

soll ich vielleicht klagen ?

in Fin steht...
Ort der Bestellung BEHOERDENGESCHAEFT
aber in steht auch..
SA-Code Beschreibung
255B MB-MOBILO MIT DSB UND GGD

Mobilo Status abgelaufen
Fin Code
19 Antworten

Also meiner wurde bei dem Service ganz normal verlängert. Von dem her müssen die das ja selber freischalten können und dass das richtig angezeigt wird.

Hi,

es wird bei Euch im Portal als abgelaufen angezeigt?

Was steht auf dem Ausdruck des DSB. Dieser Ausdruck ist maßgeblich, denn er kommt aus dem System wo auch die Garantie und Kulanzanfragen und -anträge mit bearbeitet werden.

Gruß Dirk

Bei mir wird es auch im Webportal als abgelaufen angezeigt, trotz Verlängerung.

Schon seit 3 Wochen. Was auch immer in den IT-Abteilung von Daimler gemacht wird, es ist im Moment ziemlich peinlich.

Zitat:

@dirk_aw schrieb am 26. Juni 2020 um 01:09:07 Uhr:

Hi,

es wird bei Euch im Portal als abgelaufen angezeigt?

Was steht auf dem Ausdruck des DSB. Dieser Ausdruck ist maßgeblich, denn er kommt aus dem System wo auch die Garantie und Kulanzanfragen und -anträge mit bearbeitet werden.

Gruß Dirk

Also in meinem DSB steht jetzt auch nichts, was mit Mobilo zusammenhängen könnte. Außer vllt. dass das Service-Intervall eingehalten wurde.

Auf Nachfrage bei meinem Verkäufer sagte er, dass das Fahrzeug die regulären Durchsichten bekommen hat und die Mobilitätsgarantie greift. Trotzdem steht im Portal, dass sie abgelaufen ist.