Mobilitätsgarantie nicht gegeben!
Hi MTler.
Ich weiß nicht ob das hier an der richtigen Stelle ist. Wenn nicht bitte wieder closen.
Ich hab ein Problem mit der Mobi-Garantie.
Als ich meinen Golf letztes Jahr gekauft habe, wurde mit dem VW-Autohaus vereinbart das noch eine Inspektion durchgeführt wird damit ich wieder Mobi-garantie habe. Ich muss dazu sagen, ich hab die Mobi nicht direkt angesprochen, weil ich dachte das diese automatisch gewährt wird wenn ich zur Inspektion bei VW war.
Die haben die Inspektion aber nicht selber durchgeführt, sondern bei einer AutoFit-Werkstatt machen lassen mit denen die wohl zusammen arbeiten. Da hab ich aber nicht drauf geachtet weil ich dachte wenn ich VW beauftrage macht VW auch die Arbeit.
Letzte Woche bin ich liegen geblieben und mir wurde dann von dem VW-Notdienst der raus kam gesagt er könne keine Mobi-Garantie übernehmen weil das Auto nicht bei VW in der Inspektion war. Jetzt hab ich 100 € an der Backe fürs Abschleppen.
Habt ihr sowas auch schon mal gehabt. Find das irgendwie etwas dreist von dem VW-Autohaus wo ich den Wagen gekauft hab.
Schöne Grüße
Spooky
26 Antworten
Welche VW-Werkstatt macht denn ihre Inspektion nicht selber?? Das kann es doch nicht geben.
Bist du ganz sicher, das die Werstatt noch ein VW-Partner ist?
Jep, ganz sicher. Auf der Rechnung vom Auto selbst steht ja auch VW drauf. Mit Symbol und allem. Bin ja auch total verblüfft das die das nicht selber machen.
dann wird sich der betrieb wohl nicht länger vw nennen dürfen. kann ja nicht sein das überall das vw logo prangert und arbeiten an der freien um die ecke erledigt werden...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dringi
Frag mal bei 0800-VOLKSWAGEN an was die dazu sagen.
Ja, aber vorher mit dem AH sprechen, daß das Fahrzeug verkauft hat.
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Ja, aber vorher mit dem AH sprechen, daß das Fahrzeug verkauft hat.
Hab ich gestern getan. Die sagen, Pech gehabt. Sie können nichts machen. Wenn keine Mobi mitgeordert wurde bei der Inspektion ist auch keine drin!
Das ist ein Witz. Les Dir mal den Teil zur Mobilo Life von VW durch.
Du hast im guten Vertrauen in die Qualität einer zu erbringenden Leistung ein Insp. bei VW in AUftrag gegeben. Allein die Tasache, dass die Arbeiten nicht im Hause durch speziell für diese Modelle ausgebildete Mechaniker ausgeführt wurden, ist ein Brüller. Zu ATU und Konsorten kannst Du auch selbst fahren. Ich muß doch als Kunde nicht proaktiv vermeidend eingreifen, um die Fremdvergabe in Frickelbuden zu verhindern! Muß der Kunde dann auch angeben, dass bei einer im Haus durchgeführten Arbeit Originalteile verwendet werden sollen?
Sorry, aber die nehmen Dich nicht ernst.
EDIT: An Volkswagen wenden!
Ich kam mir gestern auch ziemlich vera... vor. Und das habe ich denen auch gesagt. Aber das interessiert eh keinen. Hab jetzt mal an VW geschrieben wie die solche Aktionen sehen.
Zitat:
Original geschrieben von Spooky79
Hab jetzt mal an VW geschrieben wie die solche Aktionen sehen.
Ruf da an, das Schreiben geht eh unter...
Zitat:
Original geschrieben von herr b
dann wird sich der betrieb wohl nicht länger vw nennen dürfen. kann ja nicht sein das überall das vw logo prangert und arbeiten an der freien um die ecke erledigt werden...
Zu hoffen wäre es. Nur glauben tue ich es nicht wirklich...
Gruss
Holger
wo ich das gerade lese....ich habe im letzten november auch meinen golf bei nem vw autohaus gekauft udn halt den preis etwas gedrückt udn die anmeldung + inspektion dabei bekommen.
die inspektion wurde soweit auch im service heft eingetragen,a ebr da wo das feld für den stempel der mobilitätsgarantie ist haben die keinejn hingemacht.
wurd ich nu auch so verarscht?
Hmm das Problem kenne ich irgendwo her.
Meine Frau hatte dasselbe Problem seitdem gibt es bei uns keinen Händler mehr.
Auch aus dem Grund das die die Kulanz in die eigene Tasche gesteckt haben.
Ruf bei VW an und schick denen per Fax die Rechnung.
Normalerweise helfen die bei solchen Problemen sehr schnell auch im eigenen Interesse.
ich schau gleich nochmnal explizit im serviceehft anch, amch ein foto udn poste das hier.....udn wenn das wirklich der fall sein sollte, dann steh ich morgen früh bei denenj auf der matte........hab sowieso noch ne rechnugn mit dem saftladen offen, hab da seit dem kauf jetzt schon angeblich zweimal die stabigummis getauscht bekommen, auf kulanz........
ich hab einfach nicht kontrolliert, quietschen war auch erst weg, deswgen hab ich nicht anchgeschaut. so als ich dann die tage mal geguckt habe, weil die felgen runter waren hab ich gesehen, dass die die nie und nimemr getauscht ahben, der riost kam aus den gummis raus, die sind total porös und da ist ne dicke schickt fett dran.
die säcke haben das einfach nur eingefette udn mir dann erzählt, die gummis wären auf kulanz getauscht worden.