Mobilitätsgarantie : Ja oder Nein ? Nachteile durch zeitlich vorgezogene Inspektion ?
Hallo liebe Leute,
folgendes Szenario momentaner KM-Stand am 15.04.08 29700 KM ->
Fahrzeugzulassung Neuwagen :
29.04.08
Erste Inspektion bei KM 23038 :
04.04.06 -> Also freiwillig und aus Termingründen etwas vorgezogen und nicht erst am 29.04.08 !
Aktuelle Anzeige am 15.04.08 im Kombiinstrument :
Nächster Service in 33 Tagen oder XXXXX KM
Eintragung in Serviceheft :
Nächster Service :
Nach Anzeige von "Service" im Kombiinstrument
Soooo nun aber zu meiner Frage :
Besteht in diesem Fall eine Mobilitätsgarantie ? Wann wäre die nächste Inspektion fällig, laut KI in 33 Tagen oder laut Serviceheft am 04.04.08 ?
Danke und viele Grüße
g-j🙂
Beste Antwort im Thema
OK, nicht einfach die Frage.
Sollte so etwas vor einer öffentlichen Bedürfnissanstallt (Fressen/Saufen/Bowlen) passieren, ein ganz klares ja zur MG von Audi. Ansonsten könnte es bei höheren Lagen/Feldbergen zu späteren Komplikationen führen, wobei bei der anwesenden Anzahl an glaubwürdigen Zeugen der Nachweis von Vorsatz sehr schwierig zu belegen währe 😉
PS: Mach nen Termin aus und bring dein eigenes Öl mit 😉
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Rätsel ?Ne Ferkel,
von mir gibts keine Auflösung. Möchte selbst gerne wissen wie es zu den 33 Resttagen kommt ! 1-2 Tage, Schaltjahr, blablabla usw. OK, Schwamm drüber, aber 33 Tage 😰
Ein Instrument das nebenan geeicht ist, Zeitdaten per Funk empfängt und dann ne Abweichung von 33 (43) Tagen ?
Viele Grüße
g-j🙂
Die Rückstellung erfolgt ja wie bekannt nach Service vom 🙂 , er stellt es auf Longlife Intervalle auf 30.000 KM ein. Jetzt fährst Du wie ein irrer , sagt dein KI nach 15.000 nächster Service. Stadt/Land/Autobahn/Kurzstrecke/ usw. spiegeln die unterschiedlichsten faktoren wieder.
Zitat:
Original geschrieben von stsportgrau
Die Rückstellung erfolgt ja wie bekannt nach Service vom 🙂 , er stellt es auf Longlife Intervalle auf 30.000 KM ein. Jetzt fährst Du wie ein irrer , sagt dein KI nach 15.000 nächster Service. Stadt/Land/Autobahn/Kurzstrecke/ usw. spiegeln die unterschiedlichsten faktoren wieder.
Naja.. aber G-J meinte ja 33 Tage + die 2 Jahre!! Das KI zählt ja runter.
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Naja.. aber G-J meinte ja 33 Tage + die 2 Jahre!! Das KI zählt ja runter.Zitat:
Original geschrieben von stsportgrau
Ja andersrum wärs mir auch lieber 🙂 , aber das weiß er ja natürlich auch.
Danke für Deinen Versuch der Erklärung Grauer,
bis dies hier geklärt ist, nenne ich mein FIS -> Lügenbeutelanzeige😉
Viele Grüße
g-j🙂 der mit einem nocht nicht mal 4 Jahre alten Fahrzeug, dass regelmäßig bei Audi gewartet wurde, jetzt ohne Mobilitätsgarantie und Verlust der Carlife Garantieerweiterung (da diese an den regelmäßigen Service und die Mobilitätsgarantie gekoppelt ist) durch die Botanik fährt ! Und das nur, weil er ein Paar Tage zu früh zum ersten Service fuhr !
Ähnliche Themen
g-j,
Du hast es vermasselt und bist leider selbst Schuld, um es mal mit tröstenden Worten auszudrücken. 😉
Wenn du mal liegenbleiben solltest, biete ich dir aber gerne kostenlose Community Hilfe an
so dass du die Mob.Garantie eigentlich gar nicht benötigst.
Ein wärmendes Wams und ein Schluck lauwarme Cerveza stehen immer für dich bereit. 🙂
Kopf hoch! 🙄
Motivierende Grüße
MC 🙂
*imjunimontierenwirdeineheckschürtzefachgerecht*
So langsam komme ich dahinter was g-j mit diesem Thread erreichen möchte. Das ganze ist eine verschlüsselte Einladung für die Hessencrew nebst den einen oder anderen *Ausländer* 😉
Sag wann, wir kommen gerne (ich bring auch mein Bier selbern mit) 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
So langsam komme ich dahinter was g-j mit diesem Thread erreichen möchte. Das ganze ist eine verschlüsselte Einladung für die Hessencrew nebst den einen oder anderen *Ausländer* 😉Sag wann, wir kommen gerne (ich bring auch mein Bier selbern mit) 😁
Langsam kommst es mir auch so.....
OK, ich hab 5 Sorten Bier da, kommt einfach vorbei 😉
PS: Morgen ist BL (Bundesliga) for free bei mich 😁
PPS: Gurkensalat gibts auch.
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
OK, ich hab 5 Sorten Bier da, kommt einfach vorbei 😉PS: Morgen ist BL (Bundesliga) for free bei mich 😁
PPS: Gurkensalat gibts auch.
Welcher Normale Mensch hat den 5 Sorten Bier daheim, ich habe noch nett mal 5 Flaschen von einer Sorte. Aber Gurkensalat kommt gut, da könnt ich weich werden.
stsportgrauer
Danke liebe Freunde,
dass Ihr meiner ernsthaft gestellten Frage mit dem nötigen Respekt gegenübertretet !
Ich werde mich dann wohl mal aus dem thread hier zurückziehen und gegebenfalls, wenn die Sache geklärt ist, einen Block-Beitrag dazu veröffentlichen. Diesen kann ich dann nämlich "moderieren" -> kick, ban, ignore Alta😉
Habt grenzenlosen Tag und viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Danke liebe Freunde,dass Ihr meiner ernsthaft gestellten Frage mit dem nötigen Respekt gegenübertretet !
Ich werde mich dann wohl mal aus dem thread hier zurückziehen und gegebenfalls, wenn die Sache geklärt ist, einen Block-Beitrag dazu veröffentlichen. Diesen kann ich dann nämlich "moderieren" -> kick, ban, ignore Alta😉
Habt grenzenlosen Tag und viele Grüße
g-j🙂
Was gibts denn nooochhh zu klären, rufe bei der Audihotline wenn Du mir nett glaubst, kellena was stellst dich dann heute an. So kenn ich Dich gar nett, Papa Schlumpf. Wird echt mal wieder Zeit den frusttrieren gamie in den Arm zunehmen. Ihr Säcke fehlt mir auch.
Liebe Grüße Stephan
Frustiert ?
Eher nein, ich habe nur heute in 3 ratlose Audianer-Gesichter geschaut😉. Eins hat gesagt "Die Carlife greift inklusive der Mob" die anderen beiden "Keine Mob und Carlife".
Schriftlich wollte man mir keine der beiden Aussagen bestätigen !
Ja was dann jetzt ? Auto noch keine 4 Jahre, erster Service rechtzeitig gemacht (bzw. wie halt immer bei mir -> ein Paar Tage vorher, da ich das auf den letzten Drücker nicht mag) und trotzdem keine Carlife und Mob ! Oder doch ?!
Kann doch nicht sein, dass man dafür auch noch bestraft wird wenn man sich rechtzeitig um den "Goldeselservice" bei Audi kümmert !
Bis das nicht geklärt ist -> Kein weiterer Audi-Service mehr ! Keine Carlife, Mob gibts auch woanders oder beim ADAC, Kulanz gibt es nach 4 Jahren eh nicht mehr, also ab gehts, zum Service zu Reifen Point S oder ATU + selbst mitgebrachten Öl😉
Viele Grüße
g-j🙂
bin ich froh das ich die scheiss anschluss nicht abgeschlossen habe und der nächste wird ein opel mit 6 jahren garantie von hause aus 😁
@g-j,
bleib locker, kill noch ein paar mutanten mit der xbox und freu dich des tages..
Gruss
gerd