Mobilitätsgarantie : Ja oder Nein ? Nachteile durch zeitlich vorgezogene Inspektion ?
Hallo liebe Leute,
folgendes Szenario momentaner KM-Stand am 15.04.08 29700 KM ->
Fahrzeugzulassung Neuwagen :
29.04.08
Erste Inspektion bei KM 23038 :
04.04.06 -> Also freiwillig und aus Termingründen etwas vorgezogen und nicht erst am 29.04.08 !
Aktuelle Anzeige am 15.04.08 im Kombiinstrument :
Nächster Service in 33 Tagen oder XXXXX KM
Eintragung in Serviceheft :
Nächster Service :
Nach Anzeige von "Service" im Kombiinstrument
Soooo nun aber zu meiner Frage :
Besteht in diesem Fall eine Mobilitätsgarantie ? Wann wäre die nächste Inspektion fällig, laut KI in 33 Tagen oder laut Serviceheft am 04.04.08 ?
Danke und viele Grüße
g-j🙂
Beste Antwort im Thema
OK, nicht einfach die Frage.
Sollte so etwas vor einer öffentlichen Bedürfnissanstallt (Fressen/Saufen/Bowlen) passieren, ein ganz klares ja zur MG von Audi. Ansonsten könnte es bei höheren Lagen/Feldbergen zu späteren Komplikationen führen, wobei bei der anwesenden Anzahl an glaubwürdigen Zeugen der Nachweis von Vorsatz sehr schwierig zu belegen währe 😉
PS: Mach nen Termin aus und bring dein eigenes Öl mit 😉
76 Antworten
Hallo g-j,
um das Chaos zu perfektionieren dies.
Ich habe mal bei meinem freundlichen nachgefragt ob ich noch MobG. habe weil ich Datum
technisch auch einen Tag überzogen habe. (Stempel im Serviceheft)
Das kam so, weil meine Werkstatt damals keine Zeit hatte mich abzufertigen obwohl ich
14 Tage vorher zur Anmeldung kam.
Im System nachgeschaut wurde mir die MobG bestätigt. Cheffe meinte die rechtzeitige Anmeldung reicht aus.
Ich könne ja nichts dafür wenn die Werkstatt terminlich voll ist.
Ausserdem meinte man das man auch Termine versäumen kann. Wenn man dann wieder einen Service
bei Audi machen lässt, bekommt man wieder MobG. bis zum nächsten Service.
Die Richtigkeit dieser Behauptung habe ich nicht bei der Audi Hotline überprüft.
LG
MC
*dermeintdiehoffnungstirbtzuletzt*
Danke MC,
Top-Argument, werde ich auf die Agenda für meine nächsten "Audi-Vorsprechtermin" nehmen !😉
Viele Grüße
g-j🙂 der immer noch nach folgenden Bildern sucht :
Service ereicht/ Jetzt zum Servie-Meldung im FIS
Und "Service seit XXX Tagen oder XXX KM" fällig