Mobiles Navi?

BMW 3er F30

Hallo,

hat evtl. schon jemand ein mobiles Navi mit "klassischer" Befestigung an der Frontscheibe getestet? Geht das mit dem feststehenden Bildschirm im F30 (auch bei 5" Navis) noch problemlos?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Karl A.

Hallo Zusammen,
Wenn ich dieses Gejammer so
lese, dass das Navigationssystem zu teuer ist,
würde ich sagen, Ihr schaut Euch mal bei Dacia um.
Ihr befindet Euch hier schließlich im Premiumbereich.
Wenn man sich das nicht leisten kann... auf zu Dacia.
Außerdem ist ein Wiederkauf ohne Navi ein "No Go"
Gruß
Karl A.

Ich jammer nicht, dass es zu teuer ist, sondern würde mich über meine eigene Blödheit wundern, für ein Navi 2500 EUR auszugeben bzw. 40-50 EUR jeden Monat, dass ich maximal 1x im Monat nutze. Dazu noch mit weniger Funktionen als ein 100 EUR Navi.

Und bzgl. Wiederverkauf: Das interessiert mich so viel wie der Reissack in China, da ich über meine Firma lease.

Also bitte aus dem Topic raushalten, wenn Du nix Sinnvolles hier beizutragen hast 🙂

Aber eine Frage hätte ich an Dich noch: Wieso fährst Du keinen 335i? Du befindest Dich hier schließlich im Premiumbereich. Schon peinlich, nur einen 328i Vierzylinder zu fahren. 😁

31 weitere Antworten
31 Antworten

Also mit reduziertem Funktionsumfang sollte das doch günstiger zu machen sein - oder?

* Navi Business
* Navi Professional
* Navi Basic (?)

Hallo,
die Brodit Halterung an der A-Säule sieht eigentlich ganz gut aus. Weiß jemand, ob und wie man am besten dort das Ladekabel verlegen kann?

Grüße Tim

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von new_test

Hallo,

hat evtl. schon jemand ein mobiles Navi mit "klassischer" Befestigung an der Frontscheibe getestet? Geht das mit dem feststehenden Bildschirm im F30 (auch bei 5" Navis) noch problemlos?

Danke.

Laut meinem Händler gibt es für den F30 Halterungen um ein mobiles Navi am Bildschirm zu befestigen.
Für eine konventionelle Halterung sollte aber auch noch genug Platz da sein.

Weißt du da mehr? Im Zubehör auf der BMW Homepage ist nichts zu finden.

Viele Grüße Tim

Zitat:

Original geschrieben von TimTailor320d

Zitat:

Laut meinem Händler gibt es für den F30 Halterungen um ein mobiles Navi am Bildschirm zu befestigen.
Für eine konventionelle Halterung sollte aber auch noch genug Platz da sein.
Weißt du da mehr? Im Zubehör auf der BMW Homepage ist nichts zu finden.

Viele Grüße Tim

Würde ich auch gerne wissen. Mein Verkäufer wusste davon nichts.

Ich würde jederzeit wieder ein BMW Navi Portable nehmen (hatte auch das neuere Werksnavi Prof im vorigen Wagen). Wenn man nur 1-2 im Monat ein Navi braucht, ist das Werksteil rausgeworfenes Geld und preislich einfach unverschämt. Wenn es allerdings keine gescheit zu integrierende Lösung gibt, nehme ich halt doch wieder das Prof. (der Unterschied im Leasing zum Business ist dann auch egal).

Ähnliche Themen

Die beschriebene Halterung konnte ich bis heute auch nicht finden. Die paarmal, wo ich ein Navi brauche lege ich jetzt das iPhone einfach vor den iDrive-Bldschirm. Da ist eine Spalte und zumindest das iPhone4 und 5 halten darin auch bei extremer Kurvenfahrt ziemlich gut.

Zitat:

Die beschriebene Halterung konnte ich bis heute auch nicht finden. Die paarmal, wo ich ein Navi brauche lege ich jetzt das iPhone einfach vor den iDrive-Bldschirm. Da ist eine Spalte und zumindest das iPhone4 und 5 halten darin auch bei extremer Kurvenfahrt ziemlich gut.

Auch ne Idee 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Zitat:

Auch ne Idee 🙂

Ich steh auf dem Schlauch - Wo ist diese Spalte?

Zitat:

Wobei BMW ja wenigstens selbst eine Navi-App anbieten könnte, die dann im Fahrzeug integriert angezeigt und bedient werden könnte.

Die Integration von Office, Mails und Facebook von Smartphones aber das ausschließen von Navi-Apps macht auf Dauer keinen Sinn...

Es gibt für das iPhone die kostenlose App "BMW Link Europe", mit welcher sich per InApp Kauf eine Europa-Navigation (glaube für 60 EUR) nachkaufen lässt.

Brodit hat für die F3x Serie wirklich ganz gute Lösungen als Pro-Clip. Für die Säule auch:

http://pics.haltershop.de/.../7320288047416.jpg

Dann bestellt man sich noch die passende Halterung für sein Navi bei Brodit dazu und das wars, richtig?

Ich glaube ich lass das Navi wirklich wieder weg. Für 1x im Monat ist der Werkspreis sowas von sinnlos.

Was ich mir wünschen würde wäre eine Art Halterung, die fest mit dem 12V-Stecker verbunden ist und die man so in die 12V-Steckdose im Aschenbecher stecken könnte, dass das Handy im 45°-Winkel nach oben zeigt. Sowas würde mir völligst reichen.

Hallo Zusammen,
Gruß
Karl A.

Zitat:

Hallo Zusammen,
Gruß
Karl A.

Ich jammer nicht, dass es zu teuer ist, sondern würde mich über meine eigene Blödheit wundern, für ein Navi 2500 EUR auszugeben bzw. 40-50 EUR jeden Monat, dass ich maximal 1x im Monat nutze. Dazu noch mit weniger Funktionen als ein 100 EUR Navi.

Und bzgl. Wiederverkauf: Das interessiert mich so viel wie der Reissack in China, da ich über meine Firma lease.

Also bitte aus dem Topic raushalten, wenn Du nix Sinnvolles hier beizutragen hast 🙂

Aber eine Frage hätte ich an Dich noch: Wieso fährst Du keinen 335i? Du befindest Dich hier schließlich im Premiumbereich. Schon peinlich, nur einen 328i Vierzylinder zu fahren. 😁

Zitat:

Hallo Zusammen,
Gruß
Karl A.

???

Wie bist denn Du drauf, sorry....

Das Navigationssystem ist meiner Meinung nach definitiv zu teuer, wenn man es, wie ich, selten benötigt.
Dann ist eine Smartphonelösung auf jeden Fall die Sinnvollere.

Auch Deine Meinung zu Wiederverkauf würde ich so nicht teilen.

Grüsse

Wolfgang

Im 3er ist ein Navi für den Wiederverkauf nicht unbedingt notwendig...meine Meinung...

Zitat:

Original geschrieben von TheSoundAuthority

Im 3er ist ein Navi für den Wiederverkauf nicht unbedingt notwendig...meine Meinung...

Wenn ich den Wagen kaufe würde, dann aus dem Grund vielleicht doch mit Navi. Andererseits: Beim Wiederverkauf bekommt man den Preis fürs Navi nie im Leben anteilsmäßig wieder rein. Und Argumente für ein mobiles Navi gibt es auch beim Wiederverkauf:

Alleine ein Kartenupdate kostet bei bei BMW 250-300 EUR. Das ist so lächerlich. Ich hab bei meinem Garmin 3790 bis zu 4 Updates jedes Jahr und zwar unbegrenzt so lange das Teil hält.

Gerade bei den heutigen ständigen Änderungen in Verkehrsführungen ist ein wenigstens 1x jährlich Navi-Update sinnvoll bzw. fast nötig.

Deine Antwort