ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Mobiles Navi-System

Mobiles Navi-System

Themenstarteram 9. April 2005 um 23:15

Hallo,

möchte mir demnächst das mobile TomTom Go Navi-System zulegen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht (z.B. Befestigungsmöglichkeit, etc.).

Danke für Eure Antworten.

Gruss

Peter

Ähnliche Themen
23 Antworten

hey, würde mich auch interessieren, ob da jemand schon eine lösung / idee hat! die sicht durch die frontscheibe möchte ich nämlich nicht noch weiter einengen.

am 10. April 2005 um 15:11

Hab ihn zwar noch nicht drin, aber dauert nicht mehr lange ... ein Yakumo GPS, befestigt auf der orig. Audi Handy-Konsole rechts, anstatt dem Kniepolster !

Darauf entweder befestigt mit der orig. Halterung, oder mit einem "Brodit" Aktivhalter mit Kugelgelenk !

Wie der Empfang dort ist, kann ich noch nicht sagen, aber sobald Erfahrungswerte vorliegen, poste ich diese.

Gruß

ralle

meinst Du der kriegt von da unten bei geschlossenem Verdeck Satelitenempfang?

bin auch am überlegn und dachte an nen Bluetooth GPS damit ich net jedesmal rumbasteln muss weil ich bisher davon ausging eine All-in-One Lösung bekommt da unten keine Empfang und so mit Saugnapf an die Scheibe geht ja mal garnet, wie sieht dass denn aus?!?

am 10. April 2005 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von Patr!ck

meinst Du der kriegt von da unten bei geschlossenem Verdeck Satelitenempfang?

bin auch am überlegn und dachte an nen Bluetooth GPS damit ich net jedesmal rumbasteln muss weil ich bisher davon ausging eine All-in-One Lösung bekommt da unten keine Empfang und so mit Saugnapf an die Scheibe geht ja mal garnet, wie sieht dass denn aus?!?

... kann ich Dir morgen erzählen, wenn ich's ausprobiert habe ! ... deswegen ja auch evtl. die Brodit-Lösung ... das Teil hat ein Kugelgelenk, mit dem ich dann den Yakumo nebst GPS-Antenne senkrecht stellen kann !

Hab sogar schon gehört, dass das Teil funzen soll, wenn man es neben sich auf den Beifahrersitz legt *staun*

Gruß

ralle

P.S. .. das mit dem Schwanenhals finde ich gar nicht so schlecht (den nehme ich als Ersatzlösung für den Golf meiner Frau ... falls wir mal widererwartend ne Tour mit der Familie machen sollten ;) ) ... das Blöde ist nur, dass der bei meinem Fahrwerk rumzittert wie'n junger Biberschwanz :D

habe gehöhrt das beim Tom Tom eine externe antenne bei manchen autohestellern nötig ist betr. dem signal

okay, geb bitte Bescheid sobald Du es angestet hast, will mir selbst sowas kaufen und praktischer is halt so ein All in One schon...

okay, geb bitte Bescheid sobald Du es angestet hast, will mir selbst sowas kaufen und praktischer is halt so ein All in One schon...wäre Klasse wenn es geht

am 10. April 2005 um 17:41

Hab zu dem Thema mal ne Frage......

Habe selber einen HP2210 mit TomTom3. Da gibts doch diese Software wo alle Starrenkasten drauf sind, die kostet aber 20 Euro pro Jahr. Hat jemand von euch dieses System vielleicht schon geknackt??? :D

Beim Roadster sollte es keine Empfangsprobleme geben,

da ist ja kein Blech was abschirmt

Themenstarteram 10. April 2005 um 18:03

Gibt es beim Coupé Empfangsprobleme? Die erwähnte Außenantenne beim TomTom Go braucht man wohl nur, falls z.B. die Frontscheibe mit Heizdrähten ausgestattet ist.

am 10. April 2005 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von FlorianMark

Beim Roadster sollte es keine Empfangsprobleme geben,

da ist ja kein Blech was abschirmt

Danke Jürgen ! ... das hatte ich insgeheim gehofft :D

ralle

Hatte mal einen Wagen mit metallbedampfter Frontscheibe, da ging mit dem Becker Teraffic nichts.

Beim Coupe ist die Abschirmung duch die kleinen Fensterflächen relativ groß.

Könnte schon sein, das ein externes Navi ohne separate Antenne teilweise keinen Empfang hat.

Ein Kollege von mir hat die externe Antenne hinter dem Handschuhfach eingebaut, da gabs dann keine

Probleme. Die Originalantenne sitzt unter den Lüftungsgittern auf der Armaturentafen.

am 10. April 2005 um 21:23

Bin neugierig:

Was kostet dann so ein Komplettpaket inkl. allem Befestigungsklimbim?

Über welche Lautsprecher wird die "Gaby" (so nenne ich die Damen im Seriennavi) dann abgegeben?

Ist der Einbau problemlos machbar?

Und wie schaut das dann im Innenraum aus?

Gruß

am 11. April 2005 um 6:00

Zitat:

Original geschrieben von Elferfan

Bin neugierig:

Was kostet dann so ein Komplettpaket inkl. allem Befestigungsklimbim?

.. welches meinst Du ? ... mobil-Navi ? ... Yakumo und Konsorten ?

Wenn ja, mußt Du mit ca. 350 Ören rechnen ... PDA, Zubehör, Software (TomTom soll am besten sein)

Einbauorte sind variabel ... Schwanenhals, Lüftungshalterung, Handykonsole usw. .... Bilder kann ich machen, wenn ich fertig bin ... allerdings gibt's auf www.roadstter.de und anderen einschlägigen Sites bereits Fotos und Vorschläge !

Gruß

ralle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Mobiles Navi-System