Mobiles Navi in Golf V
Hallo Leute,
wollte mir für meinen Golf ein Navi zulegen. Habe leider wenig Ahnung davon und wollte eure Meinung hören. Hatte vorher ein TomTOm 300 und war gerade was den Empfang angeht nicht sonderlich zufrieden.
Wichtig ist mir eine relativ simple Bedienung sowie schnelle Routenberechnung und das Karten von Europ mit drauf sind. Schön wären auch Dinge wie Geschwindigkeitswarner und CO.
Gebt mir mal Tips. Vielleicht auch ein Gerät mit Mp3 sodass ich meinen externen Ausgang nutzen kann.
47 Antworten
Hi,
zum thema Navi kann ich folgendes Berichten.
Hab selbst ein PDA (Acer N35 Europe) mit Navisoftware.
Das Programm arbeitet zuversichtlich und hat ebenso
wie alle Navis die gleichen Spielereien, Tag/Nachtmodus,
Geschwindigkeitsüberschreitungswarnungen,
Vorteile: - Kann MP3, MPEG,... abspielen.
- Ist gleichzeitig ein sehr gutes Adressbuch
- E-Mails unterwegs
- Kann Excel,Word,Adobe Dateien lesen
Nachteile: - Kein TCM (nicht unbedingt ein Nachteil
weil Meldungen meist nicht korrekt)
- Naviprogramm bei leerem Akku futsch!!!
Fazit: Gutes Navi, nicht für regelmässigen Gebrauch
Hab heute mal geschaut ob das Garmin C550 eine Geschwinidkeitswarung rausgibt. Es kommt nix. Was aber für mich nicht kaufentscheident wäre!
TMC braucht kein Mensch, da es derzeit einfach kaum Vorteile bringt - eher Nachteile.
Es bringt nicht viel, wenn man vorm dem Stau weg auf eine Strasse abseits der Autobahn umgeleitet wird, die noch schneller verstopft ist und länger braucht bis sie wieder frei ist.
Nach TMC richte ich mich grundsätzlich nicht.
Was ich für sehr wichtig halte bei Mobilnavis ist die Fähigkeit eine externe Antenne anzuschliessen, da in Städten mit tiefen Häuserschluchten der GPS-Empfang leicht für längere Zeit abreissen kann.
Das ist mir mal sehr schmerzvoll in Paris passiert... :-)