Mobiles Navi einbauen in e36 coupe Bj. 97
Hallo,
habe mir ein mobiles Navi zugelegt von Navigon (2210). Zurzeit klemme ich es, wie es auch vorgesehen ist, an die Scheibe. Dies ist mir aber ein wenig zu unspektakulär. Würde es gerne irgendwie verbauen. Brauche diesbezüglich also ein paar Tipps wie und wo ich das am besten mache. Am liebsten und ich glaube auch am aufwendigsten wäre es mir wenn es mit einer Einklappvorrichtung machbar ist! Wie z.B beim 1er also über der Mittelkonsole! Was allerdings ein wenig utopisch ist...aber wer weiß, vielleicht hat ja jemand soetwas schon gemacht. Also her mit den Vorschlägen...
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 328Bayer
😠
och...nicht sauer sein...das ding nennt sich "Headunit"... 😉
hallo,
ich hab auch ein BMW Navi Portable von Garmin. ist zwar nicht direkt für e36 aber 1er usw. gibt direkt einen halter von bmw. der halter steckt in der spalter zwischen BC und Klima. fotos folgt.
p.s. es ist natürlich direkt an die bordnetz angeschlossen, somit kein kabel im zigarettenanzünder.
mfg
konstantin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tomek1085
Was glaube ich auch moch eine Möglichkeit wäre...ist am himmel direkt hinter der Beleuchtung! Wäre doch nen hammer ding da solch eine Klappvorrichtung einzubauen! Nur wie?????????????
Ne Konsole bekommst du da schon montiert😁
Ich hab da die ausm X5 implantiert😉
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Ne Konsole bekommst du da schon montiert😁Zitat:
Was glaube ich auch moch eine Möglichkeit wäre...ist am himmel direkt hinter der Beleuchtung! Wäre doch nen hammer ding da solch eine Klappvorrichtung einzubauen! Nur wie?????????????
Ja genau so habe ich mir das vorgestellt! Jetzt müsste man halt nur noch in diese Konsole eine Klappvorrichtung einsetzen. Beim drauf drücken klappt sie auf oder so....! Da ist genug Platz, dass das Navi darunter verschwinden kann. Wie halt bei dem Sonnenbrillenfach!
Sag mal kannst du mir sagen wie viel Platzt zwischen der Beleuchtung und der Klappe für die Sonnenbrille ist???
Zitat:
Ne Konsole bekommst du da schon montiert😁Zitat:
Wenn da in die Klappe ein portables Navi kommt... wie sieht´s denn dann noch mit dem GPS Empfang aus? Da muss man doch schon die Antenne verlegen oder nicht?
Zitat:
Ja genau so habe ich mir das vorgestellt! Jetzt müsste man halt nur noch in diese Konsole eine Klappvorrichtung einsetzen. Beim drauf drücken klappt sie auf oder so....! Da ist genug Platz, dass das Navi darunter verschwinden kann. Wie halt bei dem Sonnenbrillenfach!Sag mal kannst du mir sagen wie viel Platzt zwischen der Beleuchtung und der Klappe für die Sonnenbrille ist???
Kann ich dir erst heute abend sagen,wenn ich meine kleine von der Arbeit abhole!
Kann dann dir auch die Tiefe bis zur Dachhaut geben😉
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Wo ist das Problem??? Wenn man schon einmal dran ist die ganze Verkabelung dahin zu legen! Und ich glaube nicht das der empfang besonders beeinträchtigt ist....ich kann mein navi auch in die Hosentasche stecken und es läuft weiter! Und es ist ja quasi nicht wirklich weit von dem freien empfangsfeld entfernt (Scheibe)Zitat:
Wenn da in die Klappe ein portables Navi kommt... wie sieht´s denn dann noch mit dem GPS Empfang aus? Da muss man doch schon die Antenne verlegen oder nicht?
Zitat:
Als der Abstand wo du deine Düsenjet Schalter eingebaut hast 😁
Garagentoröffner😉
Die in der Mitte sind wieder weg,das waren Umschalter für meine 2 Kameras😁
Zitat:
Kann ich dir erst heute abend sagen,wenn ich meine kleine von der Arbeit abhole!Zitat:
Kann dann dir auch die Tiefe bis zur Dachhaut geben😉
Das wäre super....schreib es einfach hier rein oder schick mir ne mail....denke mal das dies die beste lösung für mich ist. Muss halt nur noch ein wenig über diese klappvorrichtung nachgrübeln....ideen????
Zitat:
oder schick mir ne mail....
Nix Mail... Hier ist es dann der Allgemeinheit zugänglich. 😉
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Nix Mail... Hier ist es dann der Allgemeinheit zugänglich. 😉
So sieht das aus😁
Nur wie ihr die x5 Konsole da oben richtig fest bekommt,müsst ihr selber sehn😁😛
@ Tomek.
Nop,grad keine Idee für sowas.