Mobiles Navi einbauen in e36 coupe Bj. 97
Hallo,
habe mir ein mobiles Navi zugelegt von Navigon (2210). Zurzeit klemme ich es, wie es auch vorgesehen ist, an die Scheibe. Dies ist mir aber ein wenig zu unspektakulär. Würde es gerne irgendwie verbauen. Brauche diesbezüglich also ein paar Tipps wie und wo ich das am besten mache. Am liebsten und ich glaube auch am aufwendigsten wäre es mir wenn es mit einer Einklappvorrichtung machbar ist! Wie z.B beim 1er also über der Mittelkonsole! Was allerdings ein wenig utopisch ist...aber wer weiß, vielleicht hat ja jemand soetwas schon gemacht. Also her mit den Vorschlägen...
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Hier mal was auf die Schnelle😁
Angaben sind auch nicht 100% aber sollte als große Skizze reichen😉
Das ist doch mal was richtig feines! Danke dir nochmal! Also für mein Navi reicht dieser Platzt volkommen aus (NAvigon 2210 70x95x15). Jetzt sehe ich nur ein Problem...gibt es diese Abdeckung auch ohne die drei Vormontierten Platzhalter bzw. Einsätze....also da wo du dein Düsenjetschalter hattest! 😁
Da man ja dann quasi die abdeckung für die ganze Geschichte auschneiden könnte! So das das Navi halt vollkommen verschwindet!
Nein,gibts meines Wissens nur so,normal sitzt da die Freisprechanlage bzw. Mico beim X5.
Oder musst du mal im Online ETK schaun.
Schau malZitat:
Nein,gibts meines Wissens nur so,normal sitzt da die Freisprechanlage bzw. Mico beim X5.
Oder musst du mal im Online ETK schaun.
....da sind zwei aufgeführt die man also mit garagenöffner usw. nachrüsten kann und eins an dem keine nachrüstung stattfinden kann....also denke die gibt es auch ohne die teile! Aber wenn ich dieses projekt wirklich anfange dann musst du uns aber auch noch verraten, wie du die Konsole befestigt hast! Da die befestigung beim x5 ja ein teil mit dem himmel ist! oder hast die nur irgendwie geklebt?
Ne nix geklebt😁
Bin Metaller,da hab ich nen Rahmen gebaut.
http://uploaded.to/?id=64842q
Geht auch ohne Metallrahmen,aber dann sieht das so aus und hat halt etwas Luft.
Ähnliche Themen
Bist ja nen richtig fixes Kerlchen....schöne idee! Was nimmst den so die Stunde....biete das Ding doch zum verkauf an! Wenn die Idee mit dem Navi funzt kannse patent anmelden für nachrüstsatz! 😁
Hast dein geheimnis ja jetzt doch verraten! Danke dir! Jetzt besteht halt immer nur noch das Problem mit der Klappvorrichtung aber da werde ich mich mal in diversen shops schlau machen! Kennt ihr ACR die müssen doch Erfahrungen mit sowas haben. Werde da morgen erstmal hin! Vielleicht haben die ja noch weitere Ideen...dann werde ich die mal hier posten!
Eigentlich sind das sone Sachen ( so wie meine e46 Griffleiste😁 ),die nicht jeder nachbauen sollte,bzw. selber zu sehn soll,wie man das Problem löst und anpasst😁
Zitat:
Eigentlich sind das sone Sachen ( so wie meine e46 Griffleiste😁 ),die nicht jeder nachbauen sollte,bzw. selber zu sehn soll,wie man das Problem löst und anpasst😁
Wie gesagt...bin dir ja dankbar dass du deine geheimnisse und erfahrungen mit uns teilst! Aber hast recht ein wenig kreativität sollte in jedem stecken...aber wenn ich ehrlich bin ich bin studierter und kann zwar ziemlich viel denken aber in der umsetzung muss ich meist meinen älteren bruder ran holen. zumindest bei anspruchsvolleren arbeiten!
Zitat:
Original geschrieben von Tomek1085
Wie gesagt...bin dir ja dankbar dass du deine geheimnisse und erfahrungen mit uns teilst! Aber hast recht ein wenig kreativität sollte in jedem stecken...aber wenn ich ehrlich bin ich bin studierter und kann zwar ziemlich viel denken aber in der umsetzung muss ich meist meinen älteren bruder ran holen. zumindest bei anspruchsvolleren arbeiten!
Also mehr der Theoretiker,ja?😁
Bei mir ist das genau anders rum.
Halt uns mal aufm laufendem,was draus wird😉
Genau! Eher der Theoretiker aber wie gesagt...mein Bruder ist da perfekte gegenstück!
Mach ich....kann aber noch gut nen Monat dauern...da ich gerade in Prüfungsphase stecke. Und erst noch ein paar Patronen sammeln muss um mir die ganze geschichte zu leisten! Und ich muss schauen, dass ich die sache mit der klappmechanik auf die reihe bekomme! Aber wenn es soweit ist werde ich euch infos zukommen lassen. Ein dickes Danke noch mal an dich (Limo320) warst sehr hilfreich! Wie gesagt...morgen erstmal ACR abchecken was die so meinen! Also bis denne!
@Limo320
hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber großen Respekt vor der Arbeit, sieht wirklich schön stimmig aus.
Find ich auch gut wenn man sich mal was bastelt. (Wie ich e90 Kennzeichenbeleuchtung 🙂 )
Hehe,danke😉
Damals wollte ich immer etwas haben,was nicht jeder hat.
Weil so fertige Sachen kaufen,kann ja jeder und ist dann ja auch nichts besonderes.
gruß Nils