Mobiler Schlüssel

VW Passat

Hallo,

hat schon jemand den mobilen Schlüssel mit Galaxy S8 zum laufen gebracht ?

Das einrichten in der App und am DP hat ohne Fehler funktioniert. Am S8 ist NFC auf on aber wenn das Gerät mit der Rückseite an den Türgriff halte passiert nix.

Gruss Uwe

Beste Antwort im Thema

Wenn ich das richtig sehe hast Du kein Discover Pro und da Du von CarNet schreibst nicht einmal den B8 Facelift und damit natürlich auch keinen mobilen Schlüssel! 😕

Die Option "Mobiler Schlüssel" gibt es erst seit dem Facelift mit dem DP Pro!

346 weitere Antworten
346 Antworten

Kleiner Nachteil des mobilen Schlüssels: der Memorysitz ist damit natürlich nicht gekoppelt und man muss ihn per Tastendruck selbst einstellen. Skandal! ;-)

Den Brief an sich selbst kann man ignorieren

Bei mir hat es jetzt auch endlich geklappt. Danke für die Infos 🙂

Hat es bei jemanden mit einem anderen Android außer Samsung schon geklappt?

Ähnliche Themen

... so, die Erstellung der vTAN hat funktioniert.

Aber wie komme ich jetzt weiter?

Die App sagt "Noch zwei Schlüssel verfügbar", das Auto sagt "Ein Schlüssel vorhanden."
Der eine Schlüssel ist von einem uralt S7, soweit ok.

Aber irgendwo hat er einen Schlüssel abgezogen.
Nur wo finde ich jetzt die entsprechende Einladung, oder was es sonst noch braucht um das Handy nutzen zu können?

Ich kann nachwievor keinen mobilen Schlüssel einrichten. Momentan habe ich ein neues Fehlerbild: schon bei der Prüfung des Handys (hab die App neu installiert, somit ist dieser Schritt erstmals notwendig) wird die Prüfung abgebrochen mit der Fehlermeldung, dass dies zurzeit nicht möglich ist und ich es später wieder probieren soll. Dies ist seit 4 Tagen unverändert.

MJ21 und Samsung S10+

Zitat:

@Ho-SLF schrieb am 29. August 2021 um 14:20:23 Uhr:

Ich kann nachwievor keinen mobilen Schlüssel einrichten. Momentan habe ich ein neues Fehlerbild: schon bei der Prüfung des Handys (hab die App neu installiert, somit ist dieser Schritt erstmals notwendig) wird die Prüfung abgebrochen mit der Fehlermeldung, dass dies zurzeit nicht möglich ist und ich es später wieder probieren soll. Dies ist seit 4 Tagen unverändert.

MJ21 und Samsung S10+

Aber NFC ist beim Einrichten des mobilen Schlüssel eingeschaltet? Denn sonst kommt glaube ich die gleiche Fehlermeldung.

Leider ist das nicht die Ursache, NFC ist an.

Beim Huawei P30 Pro kommt inzwischen diese Fehlermeldung, wenn man versucht die Einladung zu akzeptieren.
Und das obwohl beispielsweise Audi beim A8 das Smartphone als voll kompatibel für den mobilen Schlüssel ausweist. Die Technik dahinter ist doch garantiert dieselbe?

Screenshot-20210829
Screenshot-20210829-151617-de-volkswagen-carnet-eu-eremote

... Audi hat mein "altes" Note 10+ im e-tron schon lange unterstützt, bei VW soll es angeblich jetzt auch gehen...

Ich hatte jetzt ein paar Tage ein super funktionierenden mobilen Schlüssel am Passat (2020) mit dem S10. Doch seit vorgestern lässt sich mein Auto einfach nicht mehr mit dem mobilen Schlüssel öffnen. Den Motor starten geht aber noch ganz normal. Das ist wirklich seltsam. Kann vielleicht jemand ähnliches berichten oder hat eine Lösung für das Probelm?

Schließt du dann mit der App auf und hast den Funkschlüssel trotzdem nicht dabei?
Bei mir kam heute früh mal wieder die Meldung, dass der mobile Schlüssel deaktiviert worden sei - obwohl ich beim Huawei P30 Pro immer noch nur eine ausstehende Einladung angezeigt bekomme, die ich nicht akzeptieren kann.

Ich habe bis jetzt meistens für längere Fahrten zur Sicherheit den Funkschlüssel in greifbarer Nähe gehabt, sodass ich ein Backup für den Notfall hatte, oder jemand vorbei kommen kann, wenn etwas nicht geht (oder die App). Ich konnte allerdings ohne Probleme das Fahrzeug mit dem mobilen Schlüssel öffnen/schließen sowie starten. In diesen paar Tagen, in denen der mobile Schlüssel gut funktioniert hat, habe ich die Funktion wirklich sehr oft genutzt, da es für mich komfortabler war. Ich würde in Zukunft ungern darauf verzichten wollen. Doch nun lässt es sich plötzlich nicht mehr verschließen oder öffnen. Im Fahrzeug wird auch weiterhin angezeigt, das der mobile Schlüssel aktiviert ist (sonst könnte ich damit ja das Auto auch nicht starten ohne Funkschlüssel in der Nähe). Zudem wird in der App angezeigt, dass der mobile Schlüssel aktiviert, sowie die Servicekarte freigeschaltet wurde.

Service-Karte.jpg
Die mobilen Schluessel sowie die Servicekarte sind aktiviert.jpg

ich war am Wochenende in Berlin und habe meinen Autoschlüssel im Hotelsafe gelassen. Der mobile Schlüssel hat sehr zuverlässig funktioniert.

Ich habe das heute auch mal mit dem Mobilen Schlüssel ausprobiert.
Nachdem erst ein paar mal die. Duldung kam das der Speicherbereich nicht eingerichtet werden konnte hat es dann aber funktioniert.
Ich konnte auch problemlos die vTan abrufen.

Nur beim öffnen muss ich noch bisschen üben wie man das Smartphone am besten hält.

Funktioniert damit auch das öffnen des Kofferraums?

Deine Antwort