Mobiler Schlüssel

VW Passat

Hallo,

hat schon jemand den mobilen Schlüssel mit Galaxy S8 zum laufen gebracht ?

Das einrichten in der App und am DP hat ohne Fehler funktioniert. Am S8 ist NFC auf on aber wenn das Gerät mit der Rückseite an den Türgriff halte passiert nix.

Gruss Uwe

Beste Antwort im Thema

Wenn ich das richtig sehe hast Du kein Discover Pro und da Du von CarNet schreibst nicht einmal den B8 Facelift und damit natürlich auch keinen mobilen Schlüssel! 😕

Die Option "Mobiler Schlüssel" gibt es erst seit dem Facelift mit dem DP Pro!

346 weitere Antworten
346 Antworten

Mit den mobilen Schlüsseln lässt sich er Kofferraum meines Wissens nach nur öffnen, wenn man das Fahrzeug zuvor mit dem mobilen Schlüsseln an der Fahrertür entriegelt hat. Am Kofferraum gibt es keinen NFC Empfänger für das lesen des Handychip.
Es bedeutet also, dass man zuerst mit dem Handy an die Fahrertür muss um das Auto zu öffnen.

Moin. Bei meinem Arteon kann ich keinen mobilen Schlüßel bei Xiaomi Loco X3 einrichten. Bei Samsung S10 hat es reibungslos funktioniert. Angeblich ist Poco X3 nicht kompatibel. Kann auch keine Liste der unterstützten Geräte finden.

Wäre für Tipps dankbar.

Danke!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xiaomi poco x3 mobiler Schlüßel' überführt.]

Wie du selbst schreibst...

Nicht kompatibel!

Ausgewählte Samsung Telefone sonst nichts

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xiaomi poco x3 mobiler Schlüßel' überführt.]

@w204mg
In den Einstellungen kannst du dein Smartphone überprüfen lassen. Beim Huawei P30 Pro zeigt die Prüfung an, dass der mobile Schlüssel unterstützt werde (wie es auch bei Audi auf der offiziellen und gepflegten Liste der Fall ist). Bei der Einrichtung eines sicheren Speicherbereichs stürzt die App dann ab...

Screenshot-20211113-203654-de-volkswagen-carnet-eu-eremote
Ähnliche Themen

@sanchoBB @dlorek

OK, habe jetzt am PC die Liste der Handys gefunden. Am Handy ging die Seite nicht korrekt auf...
Mich würden mal die Gründe Interessieren. Es muss doch einen Umweg geben. Kann doch nicht sein, dass es nur mit paar Samsungs funktioniert, sogar mit den älteren, aber nicht mit anderen sogar Top-Handys...

2021-11-17-16-32-14-clipboard

@w204mg Zumal bei Audi erheblich mehr Smartphones für denselben Dienst unterstützt werden:
https://www.audi.de/.../datenbank-fuer-mobile-geraete.html

A6-p30-pro

Hallo zusammen, kann man den Passat Bj.2017 über die APP auf/zusperren?

Ich find leider immer noch Antworten die sich aber auf den mobilen Schlüssel beziehen.

Danke

Zitat:

@Vectra_CDTI schrieb am 30. Juli 2022 um 10:50:37 Uhr:

Ich find leider immer noch Antworten die sich aber auf den mobilen Schlüssel beziehen.

Danke

Nein. Über die App sowieso nicht. ab MJ20 kann man einen mobilen Schlüssel für ein Handy erstellen, und das geht auch aus der We Connect-App.

samsung s22 wird nicht unterstützt...was soll das denn vw???

Ab dem Facelift kann der Wagen auch per App ent/verriegt werden!

Zitat:

@SLpzg schrieb am 30. Juli 2022 um 13:18:22 Uhr:

Zitat:

@Vectra_CDTI schrieb am 30. Juli 2022 um 10:50:37 Uhr:

Danke

Nein. Über die App sowieso nicht. ab MJ20 kann man einen mobilen Schlüssel für ein Handy erstellen, und das geht auch aus der We Connect-App.

Was müsste man denn tauschen um den Mobilen Schlüssel oder auch die App zu verwenden?

Habe MJ16 mit Keyless Entry und DP. Es sei eventuell auch noch zu erwähnen, dass ich wahrscheinlich die Headunit eh wechseln muss, da meine einen RAM Fehler hat…

Das S22 und das S9 funktionieren ganz normal als Mobiler Schüssel wenn man den Dienst gebucht hat und sich online verifiziert hat mit Personalausweis.
Dann noch auf die Mail von VW warten und der "Schlüssel" lässt sich einrichten.
Dauert halt paar Tage aber funktioniert 1A.

Zitat:

@XtremeMarmot schrieb am 31. Juli 2022 um 11:27:59 Uhr:

Was müsste man denn tauschen um den Mobilen Schlüssel oder auch die App zu verwenden?

Habe MJ16 mit Keyless Entry und DP. Es sei eventuell auch noch zu erwähnen, dass ich wahrscheinlich die Headunit eh wechseln muss, da meine einen RAM Fehler hat…

Da es ein Dienst ist, der von VW eng kontrolliert wird und natürlich sicherheitsrelevante Daten braucht, ist eine Nachrüstung vermutlich unmöglich.

Zitat:

@sportline155 schrieb am 31. Juli 2022 um 11:37:18 Uhr:

Das S22 und das S9 funktionieren ganz normal als Mobiler Schüssel wenn man den Dienst gebucht hat und sich online verifiziert hat mit Personalausweis.
Dann noch auf die Mail von VW warten und der "Schlüssel" lässt sich einrichten.
Dauert halt paar Tage aber funktioniert 1A.

nfc muss aktiviert sein, sonst wird es als nicht kompatibel angezeigt...jetzt bin ich ein stück weiter...verifiziert bin ich schon per telefonchat...

bei mir hats funktioniert, nur bin ich irgendwie kein hauptnutzer...

Deine Antwort