Mobiler Schlüssel

VW Passat

Hallo,

hat schon jemand den mobilen Schlüssel mit Galaxy S8 zum laufen gebracht ?

Das einrichten in der App und am DP hat ohne Fehler funktioniert. Am S8 ist NFC auf on aber wenn das Gerät mit der Rückseite an den Türgriff halte passiert nix.

Gruss Uwe

Beste Antwort im Thema

Wenn ich das richtig sehe hast Du kein Discover Pro und da Du von CarNet schreibst nicht einmal den B8 Facelift und damit natürlich auch keinen mobilen Schlüssel! 😕

Die Option "Mobiler Schlüssel" gibt es erst seit dem Facelift mit dem DP Pro!

346 weitere Antworten
346 Antworten

Laut Liste sollte das Note 10+ unterstützt werden.

Vermutlich liegt es am Thema "Kein Hauptnutzer-Telefon", allerdings versuche ich nun seit vorgestern dort mein Telefon anzumelden und bekommen null Rückmeldung.

Zitat:

@warhammer73 schrieb am 2. Juni 2021 um 09:39:25 Uhr:

Laut Liste sollte das Note 10+ unterstützt werden.

Vermutlich liegt es am Thema "Kein Hauptnutzer-Telefon", allerdings versuche ich nun seit vorgestern dort mein Telefon anzumelden und bekommen null Rückmeldung.

wie schon vor deinem Post geschrieben kannst du mit deinem nur Mobile Schlüssel empfangen und nutzen (wenn es klappt)... zum erstellen ist dein Note nicht kompatibel! Das ist abgegrenzt und steht auch ganz genau in der Liste drin. Da ist VW leider nicht flexibel genug.

Du brauchst eine zusätzliche VW-ID an der du den Schlüssel dann schicken kannst. Dann sollte es gehen.

Zitat:

@Fladder schrieb am 2. Juni 2021 um 13:13:44 Uhr:

Du brauchst eine zusätzliche VW-ID an der du den Schlüssel dann schicken kannst. Dann sollte es gehen.

er kann aber mit seinem Note keine Schlüssel erstellen...

Ähnliche Themen

Ja das muss mit einem alten Gerät erfolgen auf dem du dich dann mit der Haupt ID einlogst und den Schlüssel erstellst.

So, es gibt tatsächlich unterschiedliche Listen im Internet.
Aktueller Stand: Das Note10 steht zwar auf einigen Listen auch als fähig Schlüssel zu erstellen, aber das gilt für eine zukünftige Version der We Connect App.

... Klasse, im e-tron hat das mit dem Telefon noch problemlos geklappt.
Was ein Konzern.

@warhammer73 warum wechselt man eine e-tron gegen einen Passat?

Arteon...
Geschäftsfahrzeug, Haltedauer und Verfügbarkeiten.

@warhammer73 mein Beileid......

Warum? Weil ich endlich wieder an jeder Tankstelle tanken kann und nicht mehr eine extra App brauchen weil Audis Navi nicht in der Lage war belegte Lademöglichkeiten auszublenden? Keine Gedanken mehr über Reichweite und nicht mit dem Audi funktionierenden Ladesäulen machen muss?

Ganz ehrlich:
Der e-tron ist ein nettes Stück Technik, hat mir als 50 aber auch gezeigt das 200-250km Reichweite für mich nicht ausreichen. Dazu kommt eine Verarbeitung die ich für knapp 100k nicht haben will (Da gabs schon einige schlecht engratete Stellen).

hier apple will ja die car keys ausbauen und so geschichten.
Wie stehen die chancen, dass das Kessy darauf übertragbar ist?
explizit bei meinen Passat vFl Bj2016 ohne E-Sim
Ist kessy überhaupt darauf übertragbar, verwendet kessy sowas wie nfc oder rfid?

Das funktioniert mit den Keyless Antennen nicht. Das Fl hat eine NFC Antenne in den Türen und in der Ladeschale (Für die Servicecard z.B.)

schade.
und nachrüsten, wenn das überhaupt geht, geht wohl in die hunderte von euronen?

eher 4 stellig...

habs befürchtet. schade schokolade.
danke

Deine Antwort