Mobiler Schlüssel
Hallo,
hat schon jemand den mobilen Schlüssel mit Galaxy S8 zum laufen gebracht ?
Das einrichten in der App und am DP hat ohne Fehler funktioniert. Am S8 ist NFC auf on aber wenn das Gerät mit der Rückseite an den Türgriff halte passiert nix.
Gruss Uwe
Beste Antwort im Thema
Wenn ich das richtig sehe hast Du kein Discover Pro und da Du von CarNet schreibst nicht einmal den B8 Facelift und damit natürlich auch keinen mobilen Schlüssel! 😕
Die Option "Mobiler Schlüssel" gibt es erst seit dem Facelift mit dem DP Pro!
346 Antworten
Moin, mein GTE Passat kommt in 2 Wochen mit Discover Pro.
Habe ich es richtig verstanden, dass ich mit meinem Handy (iPhone) das Auto öffnen und auch starten kann und ich sogar auch anderen Personen über deren Handy Zugriff auf das Auto geben kann?
Ein Schlüssel wird dann nicht mehr benötigt?
Wie nur mit Android? Willst du mir sagen, dass ich mit einem Apple Gerät treiben mobilen Schlüssel nutzen kann?
So ist es ja
Ähnliche Themen
Zitat:
@argonid schrieb am 1. Juli 2021 um 15:56:50 Uhr:
Wie nur mit Android? Willst du mir sagen, dass ich mit einem Apple Gerät treiben mobilen Schlüssel nutzen kann?
Du kannst mit einem iPhone nur die Connexct App nutzen. Damit kannst Du manchmal einige Funktionen des Autos steuern, wenn Du viel Zeit mitbringst. Hauptsächlich Standheizung und Klimaanlage. Ist halt zwei Minuten Geklicke aber dann kühlt der Wagen. Abschliessen und Aufschliessen soll auch gehen, aber will bei mir nicht funktionieren. Wenn das aber auch so lahm ist wie die anderen Funktionen, ist der praktische Nutzen sehr eingeschränkt.
Ich hatte 1 Jahr lang den mobilen Schlüssel mit meinem Galaxy s9 plus, ich habe es allerhöchstens 5mal benutzt..... Wenn es überhaupt mal funktioniert hat hat es eine Ewigkeit gedauert.....
Wenn man ein passendes Handy hat und den Schlüssel eingerichtet bekommen hat, funktioniert das eigentlich ganz super. Man muss erstmal rauskriegen wie man das Handy halten muss, aber dann ist es klasse.
Mein Frau kann einfach mal in mein Auto und Sachen rausholen wenn ich nicht da bin, fahren wenn sie nicht mit ihrem fahren will und das alles ohne das ich jedesmal meinen Schlüssel aus der Jacke auspacken müsste falls den mal jemand braucht.
wäre mal was, wenn sowas mit smartwatches funktionieren würde.
wird also erst was im jahr 2040 😁. vorher kommt das entsperren mit fingerabdruck. was ich praktischer sehen würde. weil die hand muss so oder so an den türgriff.
Tesla geht ja schon mit dem handy onewallfree (einwandfrei)
Heute kam dann endlich das langersehnte We Conncet App update (Galaxy S10). Gerade wollte ich die Funktion der mobilen Schlüssel am Handy testen, da bin ich leider wieder auf das erste Problem gestolpert. Die App scheint nun wohl erfolgreich zu funktionieren. Nun hängt sich mein Passat (MIB3 2020) leider beim vTAN erstellen auf. Hat das Erstellen der mobilen Schlüssel bei euch mit einem Galaxy S10 schon funktioniert?