Mobile Verkehrshindernisse
Warum fahren Leute auf der Autobahn Links oder in der Mitte obwohl rechts alles frei ist , und behindern mit Ihrer langsamen Fahrweise alle anderen Verkehrsteilnehmer ? Regen sich dann noch auf wenn Sie rechts überholt werden ,bleiben aber trotzdem auf der falschen Spur !
Vielleicht kann mir jemand ne Antwort darauf geben ?
Denen sollte mal der Führerschein entzogen werden , die sollten viel öfter wegen Nötigung zur Anzeige gebracht werden und empfindliche Geldstrafen erhalten ! Auch in den Medien sollt eviel öfter über solche Mobilen Verkehrshindernisse berichetet werden damit die mal klar kommen im Kopf. Haben Zuhause im Beruf und auch sonst wo nix zu melden , meinen dann aber Verkehrserzieherische Maßnahmen im Straßenverkehr treffen zu können .
Beste Antwort im Thema
Warum fahren Leute auf der Autobahn Links oder in der Mitte obwohl rechts alles frei ist , und behindern mit Ihrer langsamen Fahrweise alle anderen Verkehrsteilnehmer ? Regen sich dann noch auf wenn Sie rechts überholt werden ,bleiben aber trotzdem auf der falschen Spur !
Denen sollte mal der Führerschein entzogen werden , die sollten viel öfter wegen Nötigung zur Anzeige gebracht werden und empfindliche Geldstrafen erhalten ! Auch in den Medien sollt eviel öfter über solche Mobilen Verkehrshindernisse berichetet werden damit die mal klar kommen im Kopf. Haben Zuhause im Beruf und auch sonst wo nix zu melden , meinen dann aber Verkehrserzieherische Maßnahmen im Straßenverkehr treffen zu können .
420 Antworten
Zitat:
Anzeige riskieren? Inwiefern das denn?
Wir sollten mal viel öffter diese mobilen Verkehrshindernisse anzeigen ! Und selbst wenn das Verfahren eingestellt wird ( was ich nicht hoffe ) , merken die vieleicht mal was die verkehrt machen !
Zitat:
Original geschrieben von kuci80
Wir sollten mal viel öffter diese mobilen Verkehrshindernisse anzeigen ! Und selbst wenn das Verfahren eingestellt wird ( was ich nicht hoffe ) , merken die vieleicht mal was die verkehrt machen !Zitat:
Anzeige riskieren? Inwiefern das denn?
Bitte nicht. Es gibt solche verrückten Leute, wie ich immer wieder erlebe. Habe z.B. 1 Minute mit dem Handy telefoniert. Steht jemand neben mir an der Ampel, holt einen Block raus, fährt 1m vor, um sich mein Nummernschild aufzuschreiben, 2 Wochen später Anzeige. Überhole ich letztens eine Schnecke. 3 Minuten später holt er auf, ich gucke in den Rückspiegel, schreibt er sich mit einem imaginären Stift auf einen imaginären Block. Soll woll heißen, dass er mich melden will. Wo gibt's denn sowas.
Du solltest auf jeden Fall feiner dosieren bei Deinen Reaktionen. Es gibt eine Million Möglichkeiten zwischen: der Typ ist unwichtig und Du machst nichts und komplett Ausrasten.
Ähnliche Themen
Was soll ich als Opfer von weiblichen Fahrern schreiben?
Vorgestern: Frau fährt einfach nicht auf Straße auf, obwohl die Ampel der aufzufahrenden Straße rot zeigte.
Gestern: auf einer X-Kreuzung will ich links abbiegen, die Frau gradeaus. Da fängt die am Fuße der Kreuzung auf einmal an mit ihrem Kind zu plappern und fährt nicht!?
Heute: Frau fährt mit 40 Tacho durch die Stadt, Standard.
Zitat:
Wer hingegen VORSÄTZLICH rechts überholt, GEFÄHRDT andere Verkehsteilnehmer mit ABSICHT !
Das wiederum ist ein VORSÄTZLICHER und BEWUSSTER Verstoß gegen §1 STVO.
Wer dies VORSÄTZLICH und BEWUSST tut und BEWUSST eine Gefährdung andere Verkehrsteilnehmer in Kauf nimmt, hat auf den Straßen mit einem KFZ NIX zu suchen.
Hier ist die charakterliche Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges und die geistige Reife anzuzweifeln.
Und wer links fährt, provoziert andere Verkehrsteilnehmer mit Absicht. Kann man sich jetzt drüber streiten, was schlimmer ist.
Der, der sich 15min lang von einem Linksblockierer "demütigen" läßt, ist in meinen Augen nicht schlauer, als derjenige, der rechts vorbeizieht. Persönliche schaue ich mir so ein Spektakel 3 Versuche lang an, danach geht es rechts vorbei.
Zitat:
Denen sollte mal der Führerschein entzogen werden ,
Mal bißchen objektiv betrachtet, will man für die Vergehen, die einen selbst behindern immer die größten Strafen.
Mich nervt das Nicht-Blinken im Kreisverkehr auch. Niemals würde ich aber auf die Idee kommen, dafür einen Führerscheinentzug zu verlangen. Das ist dermaßen übertrieben.
Zitat:
Ist doch logisch. Die Deutschen Bußgelder sind im Vergleich zu Skandinavien oder anderen Ländern geradezu lächerlich gering.
Was ist dreister? In der Ortschaft in Skandinavien ein Schild mit: "Achtung Verkehrsüberwachung" und dann bei eigener Dummheit 150€ zahlen oder in Deutschland in einer Stunde 50 PKWs auf einem zwei-spurigen Stadtring um 0.38 Uhr zu blitzten mit jeweisl 15-25€?
Dieses hinterfotzige Moralgewäsch zur Rechtfertigung einer Bestrafung minimalster Vergehen kotzt mich einfach nur an. Wie das Ordnungsamt heute in einer permanenten Dreistigkeit in den Verschlägen arbeitet, dagegen war die Stasi ein Faschingsverein.
Und wer jetzt wieder mit seinem "halt dich halt an die Regeln" kommt, dem sei gesagt, daß ich nicht alle 2s auf den Tacho schauen will. Alle labern von Energie sparen, aber wenn man eine 2%-ige Steigung im 6. mit 60 herunterrollt, stehen da mit Sicherheit innerorts wieder die (Un)Ordnungsterroristen.
Mal als Anhang, wo ich auf der B247 mitten in der Nacht wieder terrorisiert wurde.
hab neulich nach der Spätschicht auch 25 öcken hinlegen müssen 😁
zum glück war ich mit meinem Dad seinen Wagen unterwegs und bin deswegen etwas langsamer gefahren
Nachts 0.45 auf einer Autobahn Abfahrt nach dem 60 km/h Schild erwischt
natürlich ist da weit und breit garnix ausser ein Wald in dem man sich schön verstecken kann.
habs aber gelassen gesehen
weil ich mit meinem bestimmt 20 km/h schneller gewesen wäre 😁
Die haben mich nicht erwischt, weil ich es erstaunlicherweise rechtzeitig bemerkt habe. Dafür habe ich dann paar Tage später für eine illegal umfahrene Baustelle 20€ gezahlt. Naja, warum auch ne Ampel hinstellen, wenn man Leute abzocken kann.
Zitat:
Original geschrieben von downforze94
Die haben mich nicht erwischt, weil ich es erstaunlicherweise rechtzeitig bemerkt habe. Dafür habe ich dann paar Tage später für eine illegal umfahrene Baustelle 20€ gezahlt. Naja, warum auch ne Ampel hinstellen, wenn man Leute abzocken kann.
naja war ne Radarpistole
um die Uhrzeit haste da nicht annährend eine Chance und ohne Straßenbeleuchtung schon garnicht
die haben sich glaub ich bloss gefragt wieso mir das halt so gut wie absolut 0 ausgemacht hat 😁
Zitat:
Original geschrieben von kuci80
Warum fahren Leute auf der Autobahn Links oder in der Mitte obwohl rechts alles frei ist , und behindern mit Ihrer langsamen Fahrweise alle anderen Verkehrsteilnehmer ? Regen sich dann noch auf wenn Sie rechts überholt werden ,bleiben aber trotzdem auf der falschen Spur !Vielleicht kann mir jemand ne Antwort darauf geben ?
...
Hi,
ich glaube zu wissen (Scherz) warum das so ist:
- Rechts: Lkw-Spur - Da fahren Lkw's und "Loser"
- Mitte: Da fahren "Opi" und "Omi", samt anderen fehlgeleiteten
"Rechtsspur-Ignoranten", weil sie ja nicht auf der "Lkw-Spur"
fahren oder mitschwimmen wollen ...
- Links: Da fahren dann eigentlich "ALLE" mit der geringst-
moeglichen Hoechstgeschwindigkeit, weil sie schlicht nicht wissen,
was sie dort ueberhaupt sollen 😕
Was natuerlich die "Raser" - Also schlecht hin das Synonym fuer "Ich will gerade mal schnell wo hin, aber man laesst mich nicht!"-Fahrer. - In einem schlechten Licht erscheinen laesst ...
Ich - persoenlich - habe mir abgewoehnt, irgendwo schnell fahren zu wollen, wo es - per se - eben nicht geht!
Es ist zwar nervig, aber selbst mit einem "Beton-Schaedel" kann man diesen Zustand auf deutschen BABs nicht aendern, sondern muss sich dann - zwangslaeufig - auf seine Umgebung dort einstellen!
- Danach fragt zwar Dich und mich keiner, und ich wuerde es mir auch gern anders wuenschen, aber so ist nun mal die Realitaet auf deutschen BABs!
LG, wbf325i
Das Video "Autobahnraser" ist gut, der ist ja mehr auf der rechten Spur als alle anderen😁
Tja, was soll man gegen die Verkehrshindernisse machen? Höhere Strafen? Gefängnis, Todesstrafe oder lebenslänglich Tokio Hotel hören? Ich glaube nichts vom dem bringt genug Abschreckung. Die meisten sind einfach zu blöde...
Lichthupe ist zumindest bei Dunkelheit dem Gegenverkehr gegenüber nicht gerade nett, blinken stört den Trödler nicht und ist außerdem nicht legal... Ich komme möglich schnell auf die zu, bei mehr als 100km/h Differenz bekommen diejenigen die noch teilweise fähig sind ein KFZ zu führen meistens Angst und ziehen recht schnell rüber.. Wenn nicht halt mal wieder Vollbremsung🙁
Das hatte ich heute morgen auch mal wieder, ich frage mich ob solchen VT fehlende Spiegel überhaupt irgendwann auffallen würden😁
Edit: Mal ein Lichtblick