mobil 1 ow40 oder 5w40

40 Antworten
VW Golf 4 (1J)

hallo,

könnt ihr mir schnell sagen, welches ich nehmen soll für mein golf 1.4 . fahre 90 % stadt und in der regel kurzstrecke. danke im voraus

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Opelgeil

, seitdem sind bereits weit über 20 000 km von mir mit dem M1 0w-40 gefahren worden.......an sich gut, allerdings ist mein ölverbrauch etwas nach oben gegangen....aber alles noch im rahmen. trotzdem werde ich jetzt nächsten monat auf das 5W-40 von megol umsteigen.

Dass der Ölverbrauch beim Umstieg auf ein hochwertiges Öl zunächst ansteigt ist nicht ungewöhnlich. Wenn die an den Kolbenringen entstandenen Ablagerungen durch das hochwertige Öl gelöst sind, sollte er sich wieder normalisieren. Das genannte Megol erfüllt seinen Zweck ebenso, allerdings solltest Du alle 15.000 Km wechseln.

P.S.: Opelgeil, ich würde mir gerne ein Bild von Dir machen. Wo auf Deinem Avatar kann ich Dich denn zuordnen?😁

***Sorry Doppelpost***

Zitat:

Original geschrieben von v6losi

Hallo
Ich würde das Motoröl langsam maL wieder wechseln wenn Du schon 20 000 km damit gefahren bist. Das Mobil 1 0W40 ist ein Topmotoröl nicht nur bei Kurzstrecke, es wird bei MB AMG als Werksfüllung eingesetzt das sagt wohl einiges.Wenn du aber einen etwas höheren Ölverbrauch hast dann nimm M1 5W50 (Werksfüllung bei MB SLR), einbesseres Motoroel gibt es zur Zeit nicht. Auserdem keine Angst vor 0W40 (ich fahre es selbst im Golf IV V6)weniger Verschleiss beim Kaltstart und in der Warmlaufzeit geht nicht. Und von wegen Wasseröl einige Forumleser sollten sich die Seiten vom "Sterndocktor" mal ansehen!
Fazit: Es gibt kein besseres Motoröl als Mobil 1 egal ob 0W40 oder 5W50.

Mfg. v6losi

----------------------------------
Golf IV V6 Jazzblueperleffekt

alles schon in der mache.......bin jetzt knapp 500 km überm insepktionsintervall....war beruflich leider nicht anders möglich........neben der inspektion müssen auch noch die bremsen rundum (scheiben und beläge) gemacht werden.

bremsen sind schon da, auf öl und die teile zur inspektion warte ich noch, anfang august wird dann alles erledigt.

habe mich übrigens für ein 5w-40 öl von megol entschieden, damit solls wohl klappen, ölverbrauch ist jetzt nicht dramatisch.....alles im grünen bereich, aber im gegensatz zum alten castrol slx longlife 2 was vorher drin war, brauchbt er mehr öl......das castrol warenb nur ca. 0,5 liter auf 15000 km und jetzt halt etwas mehr, aber alles noch im grünen bereich.

mfg

Wo kauf ich denn am besten das MOBIL 1 Öl??

Brauch das 5W40!

Außer jetzt bei E-Bay!

Die einzigen Geschäfte (die ich jetzt gefunden hab) in denen es MOBIL 1 Öle gibt sind A.T.U. und REAL.

Gibts denn online einen Händler der die auch vertreibt??