Mobil 1 Öl im 318d?
HI, ich fahre seit kurzem nen 318dA Touring Bj. 2009 und bin auf der Suche nach dem richtigen ÖL, es soll vollsynthetik sein da ich bei meinem alten 318IS E36 sehr gute Erfahrungen mim Synthetischem Aral Öl gemacht habe!
!Nachdem ich ewig im ÖL Thread festgehangen bin, hab ich mich für das MOBIL 1 NEW LIFE entschieden!
Hab mir dann die Webseite von Mobil1 angeschaut und leider noch andere Kandidaten für meinen Diesel entdeckt und bin jetzt verunsichert!
1. Mobil 1 Turbo Diesel 0W-40 (wie der Name ja schon aussagt für einen Turbodiesel)
2. Mobil 1 ESP Formula 5W-30 (laut Hersteller,"Entwickelt, um die Lebensdauer von Diesel-Partikel-Filtern zu verlängern und die Funktionalität zu erhalten)
3. Mobil 1 New Life 0W-40 (das ÖL das ich mir aus dem Ewigen Thread hier im Forum ausgesucht habe)
Welches Öl wäre jetzt zu empfehlen für meinen 318d mit PDF, der bisher das originale BMW Öl immer bekommen hat?
LG
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Kritik? Wenn du wenigstens fähig wärst sachliche kritik zu äußern.... ;-)Zitat:
Original geschrieben von Pimblhuber
Ich sag's doch. 😎
Mein Nick muss wieder einmal für deine Kritikunfähigkeit herhalten. 😁 😛gibt es den irgendwas was du kannst?
vielleicht hats was mit dem Nick zu tun 😁
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von odi222
vielleicht hats was mit dem Nick zu tun 😁Zitat:
Kritik? Wenn du wenigstens fähig wärst sachliche kritik zu äußern.... ;-)
gibt es den irgendwas was du kannst?
Gruß
odi
Eher mit sowas odi 😁
http://www.sebastian-spreen.de/.../151220082266.jpg
Zitat:
Kritik? Wenn du wenigstens fähig wärst sachliche kritik zu äußern.... ;-)Zitat:
Original geschrieben von Pimblhuber
Ich sag's doch. 😎
Mein Nick muss wieder einmal für deine Kritikunfähigkeit herhalten. 😁 😛gibt es den irgendwas was du kannst?
Ja, ich nehme nicht alles so tierisch ernst und persönlich wie du. 😉 😎
Zitat:
Original geschrieben von whopper
Was für ein Rad nimmt man da, was meinst damit, verstehe nur Bahnhof?Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Wieso leider?LL4 in der Bucht ab 6,50 Euro / Liter .... mit BMW Freigabe. Übers Öl wird tagelang diskutiert ... dass man der Kiste mehr Gutes tut, wenn man für 5 km mal das Rad nimmt ist wenig gefragt ... das beißt sich.
LOL 😁