ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Wasserschaden

MMI Wasserschaden

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 6:41

Für meinen Schwiegervater habe ich einen 2006 allroad gefunden. Jetzt ist aber das MMI kaputt, bzw. wurde durch einen Wasserschaden (Schlauch Heckscheibenwischer gebrochen) wohl beschädigt.

Kann man das noch reparieren? Was kostet sowas ca.?

MfG

Hannes

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Bitte nur ernstgemeinte Kommentare und nicht wildes drauflosquasseln und Spekulationen der ahnungslosen Laien.

Ich bin eh schon mit den Nerven am Ende.

Da es nicht mein Wagen ist... und man hier nach Deinen Angaben ja "nur" erstmal Spekulieren kann... bin ich dann wohl raus :(

Schade... paar Ansätze hätte ich gehabt..

Viel Glück ! ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wasserschaden...Batterie...sufu schon benutzt...es geht noch weiter...' überführt.]

Sorry,

Es ist ein a6 4f avant quattro 3.0 tdi von 2007.

Habe mich falsch ausgedrückt. Fehlersuche ist natürlich herzlich willkommen, Ratschläge genauso. Ich meinte fas sich vielleicht eher diejenigen melden die vom Fach sind bzw. Selbst Erfahrung damit haben.

Es war in keinster Weise böse gemeint und ich möchte auch niemanden auf den Schlips treten.

Grüße Hermann

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wasserschaden...Batterie...sufu schon benutzt...es geht noch weiter...' überführt.]

Wasserschaden> Kurzschluss> Entladung der Batterie> Unterspannung an den Steuergeräten.

Können wohl nicht alle Steuergeräte so gut ab.

Würde aber mal mit Auslesen und Löschen des Fehlerspeichers anfangen. Und vor allem mal den defekten Schlauch reparieren, durch noch mehr Wasser wirds nicht besser.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wasserschaden...Batterie...sufu schon benutzt...es geht noch weiter...' überführt.]

ich würd erst mal die Sicherungen RADIO etc. ziehen, die Radio-K-Box ausbauen und diese schleunigst trockenlegen/reinigen, meist gibt sie aber Monate später den Geist auf....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wasserschaden...Batterie...sufu schon benutzt...es geht noch weiter...' überführt.]

Hallo, war arbeitsbedingt im Ausland, deswegen melde ich mich erst jetzt zurück.

Das Radio geht wieder seit ich vorne und hinten im Kofferraum die Sicherungen gezogen habe....leider mit Einschränkungen:

Sendeersuche nur manuell möglich ausser bei ganz starken Sendern, der automatische Frequenzwechsel auf eine stärkere Station geht auch nicht mehr, befürchte dass der Antennenverstärker das zeitliche gesegnet hat.

Beim googeln hab ich aber 2 verschiedene gefunden.

Diesen habe ich verbaut: KLICK

Gibt es da noch einen? Wie dieser hier?

Welchen muss ich nun tauschen ?

Grüsse

Hermann

Der andere ist für Digitalradio DAB!

sorry für die blöde Frage aber wie weiss ich ob ich digital Radio habe ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen