MMI Versionsstand (VFL und FL)

Audi A3 8V

Hallo!

Kann mir jemand sagen wir alt oder aktuell die folgende MMI Version ist:

MHIG_EU_AU_K0337_1

Lohnt sich ein Weg zum Freundlichen zwecks Aktualisierung?

Habe fast täglich das Problem, dass sich das MMI zuerst initialisieren muss, bevor ich eine Funktion nutzen kann. Ist das normal?

Gruß & Dank!

Beste Antwort im Thema

An alle die unbedingt auf die neuste Version (MHIG_EU_AU_P1531) auf ihrem MMI+ touch updaten wollen:
PN an mich.

Gruß,
DarkToon

PS: Danke Button nicht vergessen.

271 weitere Antworten
271 Antworten

Zitat:

@w164280 schrieb am 11. Januar 2016 um 01:30:26 Uhr:

Hallo.
Ne allg frage wird oft erwähnt mmi "touch".
D.H. touch Display oder was wird damit gemeint???
Hab meinen 1.4 tfsi cod seit dem Dez 2015 War ein werksdienstwagen von audi.abgeflachte Lenkrad drinne bi xenon 150 ps version(War nach 2 Tagen nimmer) :-p
Wie.
Finde die "3d darstellug" hslt um navi sehr schlecht find ich in meinem ml besser.
Kann man da was noch ändern bzw über Software freischalten?
Hab schon zeigertest kapier (Öl temp anzeige) und optische Darstellung im Display beim rückwärts fahren freigeschaltet...

Für Infos wäre ich dankbar.

Ahso bang&olfunsen nachrüsten möglich wenn ja wie teuer hab den sub zwar im Kofferraum radmulde aber mehr bumms immer gut :-p

Navi Plus mit Touch:

http://www.audi.de/.../ausstattung.mediathek_infolayer.GPNQPNQ.html

Du hast wahrscheinlich nur:
http://www.audi.de/.../ausstattung.mediathek_infolayer.MRAOI8D.html

B&O:
http://www.motor-talk.de/forum/bang-olufsen-t4611311.html

Zitat:

@Berndus schrieb am 7. Januar 2016 um 23:34:50 Uhr:

Habe heute die K1542 erhalten. Es trat auch der Fehler "Bitte warten" auf. Vorher war ebenfalls die K0337-1 verbaut, die aber am Rande eines früheren Werkstattaufenthaltes schon mal aufgespielt worden war. Mit dieser Version verschwanden die kleinen Vorschaubildchen im MMI, waren wohl Perfomancefresser?

Der A3 SB ist übrigens EZ 01/13.

Warum spielen die dir nicht die K1545 drauf? Das ist momentan die aktuellste und ist ungefähr vom August 2015!

Die K1542 ist ungefähr vom Februar 2015.

Gruß
DarkToon

Ich habe bei meinem heute abgeholten Jahreswagen (EZ 02/2015) die Version P1531_1. Scheint hier sonst bislang niemand gehabt zu haben.. Ist also was für die Statistik. Bislang habe ich keinerlei Probleme festgestellt, bei der nächsten Inspektion werde ich aber einfach mal nach einem entsprechenden Update fragen, vielleicht gibt es ja etwas neues 😉

Cheers,
Subi

Hallo,
ich habe nochmal eine generelle Frage ich habe auch einen Audi A3 05/2014 mit großem Navi und der Version: MHIG_EU_AU_P1048. Wenn ich das richtig sehe brauche ich die 1544 oder gibt es noch was neueres?

Kann mir die jemand schicken? Wie heißt dieses Navi eigentlich ist das ein MMI 2G, MMI 3G oder MMI 3G+??

Will das gerne mal wissen wegen Kartenupdates?

Gruß kami

Ähnliche Themen

Hi,

habe inzwischen bei myAudi das neue Kartenupdate gefunden. Ist dort ja kostenlos.

Aber kann mir dafür jemand sagen, ob es bei den neueren Firmware irgendwelche zusätzlichen Funktionen oder nur Bugfixes gibt?

Ich suche noch nach der Funktion, das er die aktuelle Höchstgeschwindigkeit nicht nur im Navi sondern auch im FIS anzeigt.

Danke.

Gruß kami

Gibt nur bugfixes. Ein Update bekommst du auch nur wenn du ein konkretes Problem hast.

Zitat:

@kami83 schrieb am 14. Juli 2016 um 19:14:15 Uhr:

Ich suche noch nach der Funktion, das er die aktuelle Höchstgeschwindigkeit nicht nur im Navi sondern auch im FIS anzeigt.

Gruß kami

sowas wird nicht mit Navi Updates ausgeliefert... die Funktion ist eh nicht möglich. Verkehrszeichen im FIS gibt es nur mit der Erkennung via Kamera!

Okay,

also dass das nicht beim Navi-Update dabei ist habe ich mir fast gedacht, aber hatte gehofft, das eine neue MMI-Firmware das dann bietet oder man das per VCDS freischalten kann.

Gruß kami

Hallo zusammen, erst einmal vorab danke für die Aufnahme hier ins Board ;-)
Habe nun seit heute morgen verschiedene Threads studiert/gelesen. Ich selber besitze seit Montag letzter Woche einen Audi A3 8V BJ 11/2012 1.4 TFSI Benziner . Habe diesen gebraucht gekauft und habe vom Audi Haus in mühlheim an der Ruhr eine Garantie von Audi selbst bis Ende 2017. damit kann ich also auch in Köln, dort wohne ich nämlich, zu einem Audi Vertragshändler gehen. So nun zu meiner Frage , welches Navi habe ich ? Ich nehme an, das MIB1 high . Hier die Daten die ich via Menü abschreiben konnte: MHIGH EU AU K0337_1 und navigationsdatenbank V03959800E 0028 EU 2012/2013. Im Handschuhfach ist ein DVD Laufwerk verbaut mit zwei SD Karten Slots allerdings ohne Sim Slot. Eine weitere Frage stellt sich, habe ich eine HDD und wenn ja wo ist diese verbaut ? Gerne würde ich auf ein neueres Kartenmaterial updaten, kann ich das selbst machen, also ich meine wie oben erwähnt hab ich noch Garantie ;-) oder ist das bei diesem Navi besser zum Händler zu gehen und alles machen zu lassen ? 200€ müsste ich dann investieren. Desweiteren, kann ich die WLAN Funktion selbst aktiveren ohne mir ein codierungsgerät kaufen zu müssen ? Fragen über fragen ;-) sorry für den langen Text . Kann natürlich auch sein, dass ich im falschen Thread gepostet habe. Weiß leider nicht ob ich 2 G oder 3 G habe Grüße CeeJay

Ohne Sim Slot hast Du kein Audi Connect, also auch kein WLAN. Zum Freischalten ist ein Kabel mit Software erforderlich.

Eine HDD hat der A3 auch nicht, aber in der Mittelkonsole sollte ein AMI Anschluss sein, an den kannst Du mit passendem Kabel eine 2,5" Festplatte anschließen.

Navi Kartenupdates gibt es nur 3 Jahre ab Erstzulassung kostenlos. Danach muss man zum Freundlichen und zahlen.
Da hat Dein Vorbesitzer also leider etwas gepennt.

WLAN zum music Streaming ist bei meinem ohne Connect auch dabei

Natürlich hat der A3 mit MMI+ eine HDD. 10GB sind für Musik nutzbar. Der rest sind system und Karten.

Kostenlose updates gibt es nur ab MJ14 und später. Für den hier genannten gab es nie kostenlose updates.

WLAN müsste ein Update gebracht haben. Damit lässt sich zumindest die DNLA Funktion nutzen.

Was manche hier von sich geben... man man man

Hey danke für die Antworten ;-) ja mit der 10 gb HDD hab ich mir auch gedacht , da ich ne Jukebox Funktion gefunden habe . WLAN hab ich auch gefunden ;-) muss ich mich nur mal mit beschäftigen . Habe ich nun das 2 G oder 3 g ? Und sollte ich besser zu nem Audi Händler zwecks der updates? Zu trauen würde ich es mir selber , bin mir nur nicht sicher ob ich dafür ein Diagnose gerät brauche . Sprich VCDS Grüße und schönen Abend euch

2G oder 3G gibt's beim A3 nicht mehr.

nur Karten kannst du selbst updaten. System macht die Werkstatt nur bei Problemen.

Hallo,

hat hier jemand die neueste Firmware vom MMI Touch Navigation Plus zur Verfügung? Gerne per PM melden.

Vielen Dank.

Gruß kami

Deine Antwort