MMI Versionsstand (VFL und FL)
Hallo!
Kann mir jemand sagen wir alt oder aktuell die folgende MMI Version ist:
MHIG_EU_AU_K0337_1
Lohnt sich ein Weg zum Freundlichen zwecks Aktualisierung?
Habe fast täglich das Problem, dass sich das MMI zuerst initialisieren muss, bevor ich eine Funktion nutzen kann. Ist das normal?
Gruß & Dank!
Beste Antwort im Thema
An alle die unbedingt auf die neuste Version (MHIG_EU_AU_P1531) auf ihrem MMI+ touch updaten wollen:
PN an mich.
Gruß,
DarkToon
PS: Danke Button nicht vergessen.
271 Antworten
Never change a running System 😁
Guten Morgen und Danke für Eure schnellen Antworten.
@TiRe
Das müsste ich mal prüfen. TMC ist ja nur fürs Navi, also
wegen Stau und Routernänderung, korrekt?
@clickme
Ich habe das oben mit der Anzeige im Display kurz erwähnt, dachte
aber auch, dass es mehr "Features" durch die updates gibt..
@Ultrafast
Ich dachte das gilt nur bei Windows 😁
Genau, TMC ist für die Stauumfahrung, und bei mir ging es nicht richtig, sehr wahrscheinlich aufgrund eines Fehlers in der Software. Durch das Update funktioniert alles bestens!
Zitat:
@timm2004 schrieb am 24. Januar 2015 um 08:29:12 Uhr:
Guten Morgen und Danke für Eure schnellen Antworten.@TiRe
Das müsste ich mal prüfen. TMC ist ja nur fürs Navi, also
wegen Stau und Routernänderung, korrekt?@clickme
Ich habe das oben mit der Anzeige im Display kurz erwähnt, dachte
aber auch, dass es mehr "Features" durch die updates gibt..@Ultrafast
Zitat:
@Ultrafast
Ach, das kann man auch bei Autos gelten lassen 😁
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen,
ich weis jetzt nicht ob das hier zwingend reinpasst aber ich wollte jetzt kein neues Thema eröffnen.
Habe auch das MMI Touch.
So jetzt folgendes "Problem". Als ich den A3 probegefahren bin konnte ich das Handy per BT mit dem Auto verbinden und über das System die Lieder wechseln, da war allerdings nicht das MMI Touch verbaut. (So auch beim Seat Leon)
Jetzt bei meinem A3 kann ich zwar das Handy per BT anwählen, die Lieder spielt es aber nur so in der Reihenfolge ab, wie diese beim Handy hinterlegt sind. Umschalten ist leider nicht möglich. Liegt das an der Version oder am MMI Touch?
Finde es schon eine sehr große Komforteinschränkung.
VG Michi
Das geht nur über wlan. Über bt kannst du nur mit dem Lautstärkeregler vor und zurück.
Zitat:
@Michihsv schrieb am 5. Juni 2015 um 18:35:54 Uhr:
Hallo Zusammen,ich weis jetzt nicht ob das hier zwingend reinpasst aber ich wollte jetzt kein neues Thema eröffnen.
Habe auch das MMI Touch.
So jetzt folgendes "Problem". Als ich den A3 probegefahren bin konnte ich das Handy per BT mit dem Auto verbinden und über das System die Lieder wechseln, da war allerdings nicht das MMI Touch verbaut. (So auch beim Seat Leon)
Jetzt bei meinem A3 kann ich zwar das Handy per BT anwählen, die Lieder spielt es aber nur so in der Reihenfolge ab, wie diese beim Handy hinterlegt sind. Umschalten ist leider nicht möglich. Liegt das an der Version oder am MMI Touch?
Finde es schon eine sehr große Komforteinschränkung.VG Michi
Hi,
Also mein iPhone 6 ist auch über BT verbunden und spielt meine Playlist aus spotify problemlos ab. Ich kann sowohl mit dem Regler weiterschalten als auch mit der programmierbaren Sterntaste am Lenkrad (Lautstärke dasselbe). Jedoch kann ich über spotify keine Einzel liederauswahlliste im MMI sehen.
Bei meinem MMI hab ich nur ein Problem. Spotify liefert alle Covers und Tags für die Lieder, jedoch wird im FIT manchmal unbekannt angezeigt...ist das normal?
Ja, das ist normal. Das macht mein spotify auch so.. Ich vermute, dass die Cover manchmal ein Format haben die das mmi nicht unterstützt.
Die Covers dürfen nicht grösser als 800 Pixel sein, ansonsten werden diese im MMI Plus nicht angezeigt, evtl. ist das der Grund für die Cover-Anzeige.
Das letzte MMI High Update habe ich im Januar erhalten, auf den Softwarestand K1539, alles schön und gut, viele Dinge wurden behoben (Titelanzeige / Radio-Anzeige im FIS, Sporadischer Tonausfall etc). Leider gibt es immer noch einen mir nicht wirklich reproduzierbaren Bug, höre ich einen Radio-Sender und möchte den Sender wechseln drücke ich das kleine Rad einmal nach rechts, teilweise wechselt er dann wie gewünscht von Speicherplatz 3 auf 4, teilweise jedoch beginnt er wieder bei der 1 (obwohl ich nicht am Ende der Speicherliste war).
Da ich bald wieder einen Service-Termin habe wollte ich die Chance nutzen gleich auf die aktuellste MMI Version zu aktualisieren. Hat jemand von euch dieses Jahr ein MMI Update erhalten und kann mir die Versionsnr. durchgeben oder habt ihr ein paar Bug's welche mir evtl. noch nicht aufgefallen sind welche ich als Argument für ein Update nutzen könnte?
Grüsse,
Era
Meiner bekommt grade ein Update des mmi eben wegen der hängenden FIS Anzeige.
Wenn ich das Auto wieder habe kann ich dir die Versionsnummer geben
Ich muss mein MMI wegen dem hängenden FIS auch endlich einmal updaten lassen. Ich nehme an, die neue Version enthält nur Bugfixes und keine neuen Features?
Das weiß wohl nur Audi. Witzig ist, dass meine Werkstatt das Update auf SD Karte via Post bekommt
clickme, das war bei mir auch nicht anders, und deshalb war der 1. Termin für nix und ich musste 2 Tage später wieder hin gehen... Es beinhaltet auch kleine Änderungen, zumindest habe ich gewisse Funktionen zuvor nicht gesehen...
Bitte informiere mich dann über die Software-Version, ich vermute aber dass auch bei dir die K1539 geflashed wird.
Mal schaun, Thread ist und bleibt zumindest abonniert 😉
Zitat:
@Erazor2k9 schrieb am 3. August 2015 um 19:09:46 Uhr:
clickme, das war bei mir auch nicht anders, und deshalb war der 1. Termin für nix und ich musste 2 Tage später wieder hin gehen... Es beinhaltet auch kleine Änderungen, zumindest habe ich gewisse Funktionen zuvor nicht gesehen...Bitte informiere mich dann über die Software-Version, ich vermute aber dass auch bei dir die K1539 geflashed wird.
Mal schaun, Thread ist und bleibt zumindest abonniert 😉
Hab noch eine ältere Version auf meinem MMI+, Baujahr 2013 Limousine.
Als ich beim Service war meinte der Freundliche es gäbe kein Update für mein MMI+...
Wie kann ich rausfinden welches die aktuelleste Version ist?
Passt deine K1539 auch mein MMI?
Prinzipiell sagt Audi immer dass es kein Software Update gibt, du musst Fehler melden für welche eine neue Software-Version vorliegt, so war es auch bei mir. Man kann nicht pauschal sagen ob die Software-Version passt oder nicht, das ist immer abhängig von der verbauten Hardware und den Extras welche verbaut sind.
Bei mir musste zuerst die komplette MMI Unit getauscht werden weil anscheinend meine Revisionsnr. zu alt war, erst dann konnte die aktuellste Firmware geflashed werden, gut für mich, schlecht für Audi, die Kosten ohne Garantie wären ins unermessliche gestiegen.