MMI Versionsstand (VFL und FL)

Audi A3 8V

Hallo!

Kann mir jemand sagen wir alt oder aktuell die folgende MMI Version ist:

MHIG_EU_AU_K0337_1

Lohnt sich ein Weg zum Freundlichen zwecks Aktualisierung?

Habe fast täglich das Problem, dass sich das MMI zuerst initialisieren muss, bevor ich eine Funktion nutzen kann. Ist das normal?

Gruß & Dank!

Beste Antwort im Thema

An alle die unbedingt auf die neuste Version (MHIG_EU_AU_P1531) auf ihrem MMI+ touch updaten wollen:
PN an mich.

Gruß,
DarkToon

PS: Danke Button nicht vergessen.

271 weitere Antworten
271 Antworten

Zitat:

@Erazor2k9 schrieb am 3. August 2015 um 23:19:27 Uhr:

Prinzipiell sagt Audi immer dass es kein Software Update gibt, du musst Fehler melden für welche eine neue Software-Version vorliegt, so war es auch bei mir. Man kann nicht pauschal sagen ob die Software-Version passt oder nicht, das ist immer abhängig von der verbauten Hardware und den Extras welche verbaut sind.

Bei mir musste zuerst die komplette MMI Unit getauscht werden weil anscheinend meine Revisionsnr. zu alt war, erst dann konnte die aktuellste Firmware geflashed werden, gut für mich, schlecht für Audi, die Kosten ohne Garantie wären ins unermessliche gestiegen.

Hm ok, hab bis jetzt keine Fehler feststellen können. Weder hängt etwas noch fällt iwas aus.

Bin halt einfach grundsätzlich ein Fan von neuer Software Haha

Ja, das haben hier schon einige gebüßt... vor allem als sie selber tätig wurden.

Im Auto gilt: Hast du keine Fehler, sei glücklich und Frage nicht nach Updates. 😉

Never change a running system 😉

So, das Auto ist wieder da: K1542

Image
Ähnliche Themen

Zitat:

@clickme schrieb am 4. August 2015 um 19:09:36 Uhr:

Will auch 😁

Iwelche Neuerungen zu sehen?

ich habe auf meinem MJ16 diese Version

2015-07-22-21-02-17

Mein MJ14 hat P1048. Was ist echt der Unterschied zwischen den P und K Versionen?

Zitat:

@Artur72 schrieb am 4. August 2015 um 19:25:25 Uhr:

Zitat:

@clickme schrieb am 4. August 2015 um 19:09:36 Uhr:

Will auch 😁
Iwelche Neuerungen zu sehen?

Ne, bis jetzt nicht.

sonicblue83,

P Versionen sind Erstauslieferungs-Versionen direkt ab Werk, K-Versionen sind nachträglich aktualisierte Versionen, so zumindest habe ich dies mehrfach gelesen und so war es auch bei mir.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden was mit der K1542 oder der K1544 geändert wurde dann kann ich meinen Händler evtl. nochmals dazu bringen ein weiteres Update drauf zu spielen. Leider ist im Internet noch gar nichts zu finden, sehr schade...

Arbeitet hier niemand bei Audi und könnte mal nachsehen wofür diese beiden Versionen gut sein sollten? Gibt doch bestimmt eine TPI welche auf ein solches SD Karten Update verweist.

Gruss,
Era

Danke vielmals für die Erklärung. 🙂 Weisst du zuefällig was bist und mit K1542 alles geändert wurde bzw. hast du einen Link, wo man dies nachlesen kann?

Wenn ich das wüsste hätte ich genau diese Fehler bei meinem Autohaus bemängelt und hätte dann wohl die aktuellste Firmware erhalten 😉

Ich wünschte mir dass ich die Änderungen / Bugfixes kennen würde, leider sind diesbezüglich keinerlei Informationen zu finden.

Grüsse,
Era

Schade. 🙂 Mein MMI hat das Problem, dass die Anzeigen teilweise nicht im FIS angezeigt werden. Aber irgendwie scheue ich ein Software-Update noch, da ansonsten alles funktioniert und so ein Update auch neue Fehler bringen kann. Gerade da einige behaupten, dass sie ein Knirschen beim Musikhören ab SD-Karte haben, habe ich ein wenig Angst, dass mein MMI dies nach dem Update auch haben könnte.

Du meinst dass:

- Titel / Radio Sender nicht im FIS angezeigt werden und einfach "Bitte warten" steht oder sowas?

Dein Problem hatte ich auch, jedoch mit einem viel älteren Softwarestand, dafür gab es dann dieses SD-Karten Update und die Probleme sind seither wegg, allgemein ist das MMI schneller geworden, ich würde dir das Update dringend empfehlen!

Grüsse,
Era

Ja, genau das Problem habe ich.

Neue Features gibt es aber keine, oder?

Ich glaube einen zusätzlichen Menüpunkt im MMI gefunden zu haben, irgendwo bei den Medien, wüsste jetzt aber nicht mehr welcher es war, vielleicht ist er mir zuvor einfach nicht aufgefallen.

Die bessere Performance ist jedoch deutlich spürbar, unbedingt aktualisieren lassen.

Grüsse,
Era

Deine Antwort