MMI-Version abrufen für Update
Hallo!
Wie und Wo kann ich feststellen was für eine Version ich aktuell habe?!
Danke
31 Antworten
Hallo
Das gleiche habe ich hinter mir.
Bin von 0770 auf 5170 ohne Probleme.(kein Bluetooth)
Wollte nur Birdview und Aps + nachrüsten.
Habe die Version mit den 3 Cds genommen.
Update auf 5510 möglich.
Gruß Jens
Automatisches aufklappen und einklappen der Außenspiegel geht beim A8 4e überhaupt nicht hab mal gehört das es gehen könnte über zusatzrelail die im Netz Verkauft werden aber selber noch nie gesehen
Hast du Living/Coming Home nicht??? Hast du einen Lichtsensor? Hast du am Lichtschalter die Stellung Auto? Hast du es im MMI unter Car System?
Nein habe kein Living/Coming Home!
Wo ist der Lichtsensor?
Keite Auto Stellung am Lichtschalter und am MMI ist auch nichts!
Danke
Ähnliche Themen
Lichtsensor ist an der Scheibe von außen zu sehen Höhe des Innenspiegels, hast du keine Auto Stellung dann hast du auch kein Lichtsensor.
Ich weiß und bin mir sicher das es auch so auch geht, hat ein Kumpel von mir auch (er hat auch kein Lichtsensor) er hat es so codiert als hätte er einen und jetzt geht Coming/Living Home immer auch tagsüber da der Lichtsensor dem Steuergerät nicht sagen kann es ist Tag oder Nacht was ihm aber nicht stört.
Also das auf Höhe des Rückspiegels von außen zu sehen schaut mal nach einem Sensor aus! Sag ich mal so!
Werde morgen mal ein Foto machen wenn es hilft
Danke
Hallo,
nein das ist nicht der Lichtsensor, sondern der Luftfeuchtigkeitssensor.
Für Living/Coming Home benötigst du aber den Lichtsensor auch nicht!
Die Nebelscheinwerfer gehen zwar dann bei Tageslicht auch an, aber egal.....
Ich habe den ganz alten Softwarestand vom MMI, konnte aber das Living/Coming Home ohne Probleme einprogrammieren.
Leider weiss ich die ganzen Schritte nicht mehr.
Hier bei MotorTalk ist aber eine Anleitung.
Beste Grüße
der-immer-lacht😁😁😁
Genau wie der-immer-lacht schreibt! Die Schritte kenn ich auch nicht deswegen hab ich sie hier nicht gelistet
Ja zu 100%
Ja geht bei allen A4 A6 A3 und A8 Modellen. Auch ohne Auto! Im A4 und A3 musst ein kabel zusätzlich verlegen. Im A8 würde ich einfach den Lichtsensor codieren.
Hallo,
ich habe A8 4H MMI 3GP und Firmware Version P1001 (zu langsam).
Soll ich auf alte Firmware Version K0942_3 wieder zurück installieren?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktuelle Firmware MMI 3G plus (HDD)' überführt.]
Zitat:
@Ferit3434 schrieb am 3. Februar 2020 um 08:58:03 Uhr:
Hallo,ich habe A8 4H MMI 3GP und Firmware Version P1001 (zu langsam).
Soll ich auf alte Firmware Version K0942_3 wieder zurück installieren?
Das am besten einmal im A8 Forum fragen. Du bist hier im A4 Forum gelandet. Für das MMI im A4 wurde die P1001 nie offiziell freigegeben (auch wenn sie funktioniert).
Es wird natürlich auch mit der 0942 nicht schneller werden, bedenke dass du mittlerweile von ~10J alter Technik sprichst!!!
Aber ein Navi muss ja mMn auch kein Schnellzug sein ;-)