MMI Update
Moin alle zusammen!
Nach mehreren Suchaktionen hier im Forum konnte mir nicht wirklich geholfen werden.
Mein Problem ist folgendes, und zwar habe ich vor Paar Tagen einen neuen AMI bestellt und seit dem liegt es bei mir in der Wohnung, weil ich noch kein Update für mein MMI machen konnte!
Hier im Forum ist die Rede von Update CD´s die man beim Freundlichen für paar Euros bekommt,
nun habe ich bei Audi Zentrum Elmshorn mal angerufen und der Werkstattmeister meinte, das es gar keine CD´s zu verkaufen gibt!
Stimmt das oder ist der Freundliche doch nicht so freundlich?
Bei ebay gibt es 3 Update CD´s, sind die Original Audi Teile und soll ich lieber die Finger davon lassen??
Und wo bekomme ich die Update Daten fürs AMI
LG
48 Antworten
Danke dir quattrofever!
hm, na dann muss ich mal sehen ob ich jemanden finde der mir das auslesen kann. Wenn nicht dann werde ich es eben so probieren, Mut zur Lücke... 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Andy_xy
Danke dir quattrofever!hm, na dann muss ich mal sehen ob ich jemanden finde der mir das auslesen kann. Wenn nicht dann werde ich es eben so probieren, Mut zur Lücke... 😁😁
Eine VCDS Userliste findest du in meiner Signatur aber versuch erst einmal die Tastenkombination "CAR+SETUP" für ca. 5 Sekunden zu drücken.
du kanst auch ohne vcds rausfinden welche tel.steuergerät du hast
http://a6-wiki.de/index.php/MMI_Update_2120
lies--->Woran erkennt man es?
in heilbronn könnte ich dior das update inkl alle freischaltungen und anpassungen machen.
Hallo ladadens,
mir ging es in meiner Frage um folgendes Zitat:
Zitat:
Daher wurdest du auch darauf hingewiesen dass dieses eventuell beschädigt wird. Er hätte aber auch schon von vornerein mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ausschlissen können ob dein Gerät es übersteht oder nicht.
Dazu müsste man nur in das Hidden Menü reingehen (SETUP+RETURN 5 Sek.drücken), Handyvorbereitung bzw. Mobile Adapter auswählen und den HW und SW Index auslesen. (siehe Bild)
Steht das SW bei 0700 und das HW bei 16, so ist ein Update durchführbar (jedoch nie 100% Garantie), steht bei HW aber der Index 00 (egal welcher SW Index), so ist das Gerät vorgeschädigt und kann laut Audi Angaben nicht geflasht werden sondern nur ersetzt.
In "deinem" Link geht es um die Version des MMI, oder? Dort ist mein "1200"... 😉
Ähnliche Themen
in der liste steht auch das tel ganz unten.
dort siehst du auch den stand vom tel steuergerät.
und das geht ohne das hidden menü.
jetzt bin ich verwirrt... 😕😁
Also, ich hab mal ein Foto gemacht und hänge das hier an.
Welchen SW-Stand hat mein Bluetooth-STG jetzt? Ist der HW-Index für mein BT-STG jetzt H43? Ist das neuer als die erwähnte H16? Mein MMI-Stand ist aber uralt, ich kann nicht glaube das mein Telefon-STG einen aktuelleren hat!? Ich sehe nicht mehr durch, kann mich mal jemand aufklären?
Danke euch! 😉
[SETUP] und [RETURN] zwei Sekunden gedrückt halten, dabei aber mit der Setup-Taste anfangen.
- Dann den MMI-Dreher drücken runterscrollen bis tel. kommt.
dann darauf klicken.
als kleinen tip.meinete hatte 0500 mmi stand ab werk.
und mein tel hat es überlebt.wie gesagt es bleibst ein risiko.
das foto zeigt die headunit und nicht das telefon steuergerät.
So, gerade nochmal probiert und jetzt hat es geklappt.
SW-Index: 0120
HW-index: H10
Also, kann man es mit etwas weniger Bedenken durchführen? Ich weiß das ein Restrisiko bleibt aber es scheint ja nicht die "schlimme" Version zu sein, richtig?
wenn du eine diagnosegerät oder vcds dann ja.viel glück.
netzteil nicht vergessem!
möchte keine Gerüchte verbreiten, aber es soll Ende Mai /Anfang Juni ein neues mmi update rauskommen (Nordamerika). Wir erfuhren es, da wir Probleme mit der AMI hatten ( nach Zündschloss beginnt die playlist immer von Vorne). Vielleicht schon bald auch in Europa?
Beste Grüsse,
Rafael
Leute mal was anderes zu dem Thema nebenbei
Wer kann mir helfen, wollte heute das Update machen, nach der Anleitung vorgegangen, alle CDs raus aus dem Wechsler (vor lauter verzweifeln, sogar die DVD aus dem Navirecher rausgenommen) , lege die Update CD rein, gehe ins Hidden Menü, fange das Update an, dann kommt folgendes:
Lese MetaInfo.....
danach kommt :
Laufwerkfehler !
MetaInfo kann nicht ausgewertet werden..
Sind Originale 5570 Update Cds vom :-)
Woran kann das liegen? Liegt es tatsächlich an dem CD Wechsler? Soll ich den ausbauen und die Linse mal reinigen???? Oder liegt es doch das ich so eine alte MMI Version habe? Aber laut der Aussagen hier, soll es direkt mit den 5570 cds gehen....
Linse reinigen hat bei mir anstandslos geholfen.
- alle CDs raus
- Zündung aus
- Wechsel mit Entriegelungshaken raus
- Die beiden Stecker lösen
- 4 (kleine) Schrauben an der Plastikfront des Wechslers raus > Plastikfront ab
- 4 Schrauben am Metaldeckel raus > Deckel ab
- Mit Wattestäbchen sanft über die dann leicht erreichbare Linse
- Alles wieder zusammen und voraus gesetzt die CDs sind i.O. läufts dann auch.
In meinem Fall löste sich der Wechsler nicht mit den Entriegelungshaken, musste das Handschuhfach ausbauen und mit leichtem Druck von hinten nachhelfen.
Zitat:
Original geschrieben von Dimas08
Leute mal was anderes zu dem Thema nebenbei
Wer kann mir helfen, wollte heute das Update machen, nach der Anleitung vorgegangen, alle CDs raus aus dem Wechsler (vor lauter verzweifeln, sogar die DVD aus dem Navirecher rausgenommen) , lege die Update CD rein, gehe ins Hidden Menü, fange das Update an, dann kommt folgendes:Lese MetaInfo.....
danach kommt :
Laufwerkfehler !
MetaInfo kann nicht ausgewertet werden..
Sind Originale 5570 Update Cds vom :-)
Woran kann das liegen? Liegt es tatsächlich an dem CD Wechsler? Soll ich den ausbauen und die Linse mal reinigen???? Oder liegt es doch das ich so eine alte MMI Version habe? Aber laut der Aussagen hier, soll es direkt mit den 5570 cds gehen....
Das hatte ich auch....weil er normale cd's gut abspielt....
Genau, die Musik Cds spielt er ja tadellos ab, also baue dann heute meinen Wechsler aus, reinige diesen und werde dann berichten ob es geholfen hat.
@Marc Hansen: Hat bei dir das reinigen der Laserlinse geholfen? Hast du dann das MMI Updaten können?
Ich habe das reinigen noch nicht versucht...vielleicht nachsten woche wann ich die zeit habe.
Aber ich muss sagen das ich es mich verwunderd das das gerät normale cd's gut abspielt aber update cd's nicht...