MMi Update 0500->5570

Audi A6 C6/4F

Mahlzeit Gemeinde,

ich habe gestern endlich das Update bei meinem dicken aufgespielt.
Hatte die Version 0500 jetzt 5570. Bt-stg und alle anderen scheinen verschont geblieben zu sein und funzen anscheinend einwandfrei... Muss aber noch ans VCD und den Fehlerspeicher auslesen.

Meine Frage:
Ich habe im Handschuhfach einen Wechsler + USB Schnittstelle. Vor dem Update war im MMi die reihenfolge folgende: CD1-CD6 Wechsler u. CD7-CD10 USB. Nun ist alles durcheinander gewürfelt 😠 bekomm ich das mit dem VCD gerät vom freudlichen hin??? bzw auf einem anderen Weg?

Des weiteren:
Was muss im MMi wieder aktiviert werden damit alle Menüpunkte wieder da sind?
Batterieanzeige, weiter???.....?

Ich hoffe mir kann jamenad helfen und bedanke mich herzlich vorab!!!
Gruß

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JaA6

KI könnte weg sein. 🙂

http://www.a6-wiki.de/index.php/MMI_Update

Zitat:

Original geschrieben von Faxe-1

Zitat:

KI könnte weg sein. 🙂

Ja stimmt, das habe ich auch bemerkt... Sonst aber nichts, oder?! Danke! ;-)

Telefon geht noch?

Bordcomputer hatte ich bisher erst einen hier bei dem er weg war.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Telefon geht noch?

Bordcomputer hatte ich bisher erst einen hier bei dem er weg war.

Ja Telefon geht sogar besser dh mit Telefonbuchzugriff usw, Bordcomputer ist auch noch da... Der Menüpunkt im Mmi (indem man beide BC zurücksetzten kann, km etc.) ist halt weg...

Leute weis denn niemand wie ich das mit der CD reihenfolge ändern kann??
zudem habe ich gelesen das mit dem neuen Update auch beim einparken dann die "oben"-ansicht im Mmi angezeigt wird ist das richtig?

Sorry bin noch sehr frisch auf dem Gebiet...

Was hast Du neben dem Wechsler? Klingt eher nach einem Dension GW 500.
Das sollte man bei einem Update auch auf Offline stellen...

...kann dir nicht sagen wie das heisst...
USB, TV, und iPod schnittstelle....

Dann ist dein Bordcomputer im MMI doch weg!

Die PDC Anzeige(optisch) muß man per VCDS oder der 🙂 freischalten!
Geht aber nur ab einem bestimmten Softwareindex oder ab 2006

Zitat:

Es kann verschiedene Systeme geben.

Am Anfang was das Dension GW 500. Dieses sollte beim Update immer auf Offline gestellt werden. Gab es einen Schalter für.

Was Du drin hast, weiß ich nicht.

Mittlerweile gibt es auch Connex-Bauteile, welche sowas können.

Ohne mehr Detailwissen kann man da nur vermuten.

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Dann ist dein Bordcomputer im MMI doch weg!

Die PDC Anzeige(optisch) muß man per VCDS oder der 🙂 freischalten!
Geht aber nur ab einem bestimmten Softwareindex oder ab 2006

Gut, den Bordcomputer und die Batterieanzeige kann mir ja der Freundliche per VCDS wiederholen.. sollte eigentl kein Problem sein...

Ich sprech ihn einfach mal drauf an (draufansicht im MMi) vllt geht das ja doch. Eine andere Sache, ich habe hier im Forum gelesen das auch die CD-Titel nach dem Update anders angezeigt werden, stimmt das?

Ich löcher euch einfach jetzt mal mit den Fragen, möchte einfach nichts verkehrt machen.

Ich Danke euch aber für eure schnellen Antworten!!! Echt super sowas!

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Zitat:

Am Anfang was das Dension GW 500. Dieses sollte beim Update immer auf Offline gestellt werden. Gab es einen Schalter für.

Ja, es gibt da nen Schalter. Aber der ist an der TV-Box, deshalb weis ich nicht genau ob dieser dafür ist...

kann man den im Nachhinein (wenn der Schalter für das On/Off zuständig ist) mit den Update CD´s dieses Rückgängig machen??

wobei meine Vermutung gerade ist, das es eigentl ausreichen sollte die Box aus und anzuschalten wenn das MMi gerad an ist... Schau ich aber nachher mal.

Ohne Deine Box zu kennen, kann man Dir nicht helfen. TV gab es aber damals bei meinem GW 500 nicht...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Ja, es gibt da nen Schalter. Aber der ist an der TV-Box, deshalb weis ich nicht genau ob dieser dafür ist...
kann man den im Nachhinein (wenn der Schalter für das On/Off zuständig ist) mit den Update CD´s dieses Rückgängig machen??
wobei meine Vermutung gerade ist, das es eigentl ausreichen sollte die Box aus und anzuschalten wenn das MMi gerad an ist... Schau ich aber nachher mal.

Stell diesen Schalter einfach mal auf off und mach danach die Zündung an. Wenn es ein Gateway 500 ist, dann dürften dir nur noch die CD01 bis CD06 vom Wechsler angezeigt werden.

Wenn das so ist, dann schaltest du danach den Schalter des Gateways wieder an und alles ist wie zuvor, das gleiche hatte ich nach dem Update auch.

Grüße,
quattrofever

Danke!

So, war heute beim Freudlichen... der hats nicht geschis.. bekommen mein Bordcomputer im MMi zu aktivieren!!😠😠

Weiss irgendjemand wo ich sone Anleitung fürs VCDS bekommen kann oder ob man sowas selbst iwie lösen kann????

Deine Antwort