MMI touch - Radio bleibt nicht in Favoriten
In meinem A3 (MJ 2018) habe ich die wichtigsten Sender (DAB) in die Favoritenliste kopiert.
Wenn ich mich in der Favoritenliste befinde, kann ich am Lenkrad die Sender aus der Favoritenliste auswählen.
Lt. Bedienungsanleitung, bleibt das Radio in der zuletzt ausgewählten Liste. Das ist bei mir leider nicht so.
Nach wiedereinschalten der Zündung ist das Radio in der Liste DAB. Die Lenkradbedientasten schalten somit durch die ewig lange DAB-Senderliste. Das ist etwas nervig. Zwar kann ich durch mehrmaliges drücken der Radiotaste in der Mittelkonsole wieder in die Favoritenliste wechseln, aber das ist auch umständlich.
Jemand einen Tipp? Oder lässt sich das evtl. codieren(VCDS ist vorhanden)?
Vielen Dank schon mal für Eure sachdienlichen Hinweise!
Beste Antwort im Thema
Es gibt dazu wohl eine tpi. War heute beim freundlichen der einte es gibt da ein Update. Auf der Heimfahrt konnte ich es erfolgreich testen. Nach Kaltstart ist das Radio wieder in den Favoriten und man muss nicht immer manuell wieder hinwechseln
118 Antworten
Ja auf das Update mit der Sterntaste kann ich halt verzichten, weil ich das TTRS Lenkrad drin habe und da funzt alles so wie es soll.
Ich möchte ja nur das Radio Favoriten Update mache. Ich habe die RFK nachträglich nachrüsten und codieren lassen. Weiss einer ob ich nach dem Update die RFK wieder neu codieren muss?
Dieses Copyright wird in meinem Navi nicht angezeigt. Habe bei mir nur die TPI für die Radio Favoriten machen lassen.
Zitat:
@rrbux schrieb am 22. Juni 2019 um 16:09:48 Uhr:
Dieses Copyright wird in meinem Navi nicht angezeigt. Habe bei mir nur die TPI für die Radio Favoriten machen lassen.
Das kann ich so bestätigen.
Ähnliche Themen
Gibt es auch ein Update für das VFL Modell? Mich nervt es auch dass das Radio nicht in Favoritenliste bleibt, sobald man im Navi startet.
Seit 2 Woche gibt es für das VFL eine interne Serviceaktion mit neuer Software für das MMI+, wurde deshalb vom freundlichen angerufen da es bei ihm im System aufploppte.
Habe diese SW vor 2 Wochen gleich aufgespielt bekommen. Leider teilt Audi keinen Hintergrund mit warum dieses Update gemacht werden soll. Bis jetzt habe ich keine Unterschiede bemerkt, außer dass es sich einmal am Tag nach dem Update aufgehängt hatte. Seither aber nicht mehr.
Was für Einträge hast du unter dem Menüpunkt "Audi Connect"? Denke die haben da was entfernt oder evtl. was hinzugefügt. Vielleicht funktioniert jetzt Webradio Streaming über die App "MyAudi" auf dem Handy. Hast du die App "MyAudi" auf deinem Handy?
Habe kein connect, sorry.
Zitat:
Habe bei mir nur die TPI für die Radio Favoriten machen lassen.
Merkt sich das VC nach dem Update auch die Ansicht "Favoriten" im Reiter Telefon???? Bei mir springt er immer wieder auf das gesamte Adressbuch zurück :-/
Zitat:
@B.E.A.S.T. schrieb am 28. September 2021 um 23:49:27 Uhr:
Zitat:
Habe bei mir nur die TPI für die Radio Favoriten machen lassen.Merkt sich das VC nach dem Update auch die Ansicht "Favoriten" im Reiter Telefon???? Bei mir springt er immer wieder auf das gesamte Adressbuch zurück :-/
Ich habe das Problem, dass im MMI+ immer die Lezte-Anrufe-Liste angezeigt wird und ich gerne das Adressbuch sähe. Ist das bei dir auch so? Das Adressbuch kann ich nicht dauerhaft einblenden. Nach jedem Neustart ist es wieder weg und man sieht die Anruferliste.
Im VC habe ich immer das Adressbuch eingeschaltet, dort bleibt es auch. Favoriten habe ich noch nie probiert, da ich keine Favs eingestellt habe.
Ist bei mir auch so, nach jedem Neustart wird der Verlauf angezeigt. Nun haben wir beide das Problem, dass die letzte Ansicht sowohl im VC als auch im MMI nicht gespeichert wird =(
Zitat:
@B.E.A.S.T. schrieb am 30. September 2021 um 23:05:56 Uhr:
Ist bei mir auch so, nach jedem Neustart wird der Verlauf angezeigt. Nun haben wir beide das Problem, dass die letzte Ansicht sowohl im VC als auch im MMI nicht gespeichert wird =(
Allgemeiner Bug? Hat das noch jemand?
Das wird bei allen so sein. Es ist von Audi so gewollt. Hat sich keiner von den Ingenieuren Gedanken darüber gemacht.
*It's not a bug, it's a feature*