ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MMI touch - Radio bleibt nicht in Favoriten

MMI touch - Radio bleibt nicht in Favoriten

Audi A3 8V
Themenstarteram 14. Juli 2017 um 12:04

In meinem A3 (MJ 2018) habe ich die wichtigsten Sender (DAB) in die Favoritenliste kopiert.

Wenn ich mich in der Favoritenliste befinde, kann ich am Lenkrad die Sender aus der Favoritenliste auswählen.

Lt. Bedienungsanleitung, bleibt das Radio in der zuletzt ausgewählten Liste. Das ist bei mir leider nicht so.

Nach wiedereinschalten der Zündung ist das Radio in der Liste DAB. Die Lenkradbedientasten schalten somit durch die ewig lange DAB-Senderliste. Das ist etwas nervig. Zwar kann ich durch mehrmaliges drücken der Radiotaste in der Mittelkonsole wieder in die Favoritenliste wechseln, aber das ist auch umständlich.

Jemand einen Tipp? Oder lässt sich das evtl. codieren(VCDS ist vorhanden)?

Vielen Dank schon mal für Eure sachdienlichen Hinweise!

Beste Antwort im Thema

Es gibt dazu wohl eine tpi. War heute beim freundlichen der einte es gibt da ein Update. Auf der Heimfahrt konnte ich es erfolgreich testen. Nach Kaltstart ist das Radio wieder in den Favoriten und man muss nicht immer manuell wieder hinwechseln

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Also das Problem ist mit dem Update des VC nun behoben. Gott sei Dank mal ein Update das funktioniert

Hallo Leute. Ich hab auch das Problem (Audi A3 2018 Facelift) mit Radio Favoriten und auch mit der Sterntaste (Drive Select). Hab diese Woche Inspektion. Bin mir nur unsicher, ob ich es erwähnen soll oder nicht. Hab nämlich Angst, dass etwas anderes dafür nicht mehr funktioniert. Was meint ihr?

ich meine, dass bei mir alles was ich so nutze noch funktioniert ;)

Nur die Connect-Dienste und myAudi-Ziele brauchen seit dem Update viel länger, bis sie geladen sind.

Bekommt man eine neue VC und MMI Version drauf installiert?

ja, die TPI fürs Favoriten-Problem ist ein VC-Update und die Stern-Tasten-TPI ist ein MMI-Update.

Danke sehr

Bei mir wurde die MMI auf 1326 upgedatet. Problem war Drive Select mit Stern-Taste.

Lt. Audi wurde VC und MMI aktualisiert.

Dazu noch das Problem mit Radiofavoriten. Jedoch bleiben die Favoriten (Radio) weiterhin nicht und verschwinden nach jedem Start erneut. Woran kann es liegen?

am 12. Mai 2019 um 6:35

Ich glaube einfach, dass sie bei dir nur ein MMI Update gemacht haben. Die Version im VC kannst ja leider nicht kontrollieren ob sich da wirklich was verändert hat. Bei mir wurde beides gemacht und es funktioniert bestens

Ja, dann fahre ich in den nächsten Tagen nochmal hin. Oder zur nächsten Inspektion. Vielleicht würde ich dann einen Leihwagen wieder gratis bekommen, wenn es länger als 1h Std. dauert ;)

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 7. Mai 2019 um 09:11:46 Uhr:

ja, die TPI fürs Favoriten-Problem ist ein VC-Update und die Stern-Tasten-TPI ist ein MMI-Update.

wenn ich jetzt nur das Favoriten Radio Update für den RS3 8V FL machen lasse, hab ich dann diesen copyright satz im Navidisplay stehen?

Sollte nicht, da ja nicht das MMI upgedatet wird. Aber sicher sagen kann ich es nicht.

Wo würde man dieses "Copyright" denn sehen? Kannst jemand davon ein Bild posten?

Zitat:

@rrbux schrieb am 21. Juni 2019 um 10:10:23 Uhr:

Wo würde man dieses "Copyright" denn sehen? Kannst jemand davon ein Bild posten?

1
2
3

Zitat:

@dedml schrieb am 21. Juni 2019 um 12:03:19 Uhr:

Zitat:

@rrbux schrieb am 21. Juni 2019 um 10:10:23 Uhr:

Wo würde man dieses "Copyright" denn sehen? Kannst jemand davon ein Bild posten?

Interessant. Das ist mir noch nie aufgefallen. Ich schaue bei mir mal nach... habe nämlich das Update wegen den Favoriten aufspielen lassen.

Also ich muss sagen, dass ich das garnicht so schlimm finde... Nutze allerdings auch die 2D-Ansicht (Draufsicht).

Klar, wäre es ohne den Schriftzug besser, aber mir war die Funktion der Sterntaste wichtiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MMI touch - Radio bleibt nicht in Favoriten