MMI touch - Radio bleibt nicht in Favoriten
In meinem A3 (MJ 2018) habe ich die wichtigsten Sender (DAB) in die Favoritenliste kopiert.
Wenn ich mich in der Favoritenliste befinde, kann ich am Lenkrad die Sender aus der Favoritenliste auswählen.
Lt. Bedienungsanleitung, bleibt das Radio in der zuletzt ausgewählten Liste. Das ist bei mir leider nicht so.
Nach wiedereinschalten der Zündung ist das Radio in der Liste DAB. Die Lenkradbedientasten schalten somit durch die ewig lange DAB-Senderliste. Das ist etwas nervig. Zwar kann ich durch mehrmaliges drücken der Radiotaste in der Mittelkonsole wieder in die Favoritenliste wechseln, aber das ist auch umständlich.
Jemand einen Tipp? Oder lässt sich das evtl. codieren(VCDS ist vorhanden)?
Vielen Dank schon mal für Eure sachdienlichen Hinweise!
Beste Antwort im Thema
Es gibt dazu wohl eine tpi. War heute beim freundlichen der einte es gibt da ein Update. Auf der Heimfahrt konnte ich es erfolgreich testen. Nach Kaltstart ist das Radio wieder in den Favoriten und man muss nicht immer manuell wieder hinwechseln
118 Antworten
warst du eventuell mal bei einem VCDSler und hast dir einen Scan machen lassen? darin kann man es auch sehen, wenn bei dir seit dem nichts upgedatet wurde.
Nein, habe leider keinen Scan zum Nachschauen 🙁
Mein 🙂 hat mir allerdings die MMI Version 1326 geladen, aber meine Senderliste bleibt leider nicht bei den Favoriten.
Du hast den Thread hier gelesen, oder?
Ja, ich hatte fälschlicherweise angekommen, dass wenn man die TPI fürs MMI anwendet, auch der Radio-Favoriten-Fehler weg sein würde.
Ähnliche Themen
Scheinbar hast du den Thread nicht ganz gelesen. Die TPI fürs Favoriten Problem ist eine andere, und es wird dabei das VC upgedatet.
Mein 🙂 hat mich hier verwirrt, er meinte, die TPI 2048781 fürs Radio würde bei mir nicht klappen.
Hab mir mal den Fehler senden lassen, siehe Anhang.
Er hat dann aber gemeint, dass die TPI fürs MMI jedoch geklappt hat und der Fehler weg sein sollte. Allerdings nicht der Favoriten-Sender-Fehler wie ich nun gelernt habe.
Was schlägst du vor bzw. kannst du mit der Fehlermeldung was anfangen?
Hm, puh.... Kann ich leider nichts zu sagen.
Mist, dann muss ich hoffen, dass der 🙂 noch herausfindet, warum die VC TPI nicht sauber geht.
Wie wird das Update gemacht - via SD-Karte? Fehlercode 142 hatte ich schon mal bei einem Update eines A5 B8 - lag am SD-Kartenslot, also am Quelllaufwerk für das Update. Lief über den 2. Slot dann problemlos.
Ja genau, im SD-Kartenslot 1 war die Karte drin.
Dann sollen die das mal über SD 2 versuchen.
Ändert sich mit dem Update sonst noch was am VC?
Also so wie ich den freundlichen verstanden habe, lief das Update für den Favoriten Fehler nicht über SD-Karte. Sicher bin ich mir allerdings nicht.
Zitat:
@Andi1103 schrieb am 26. Februar 2019 um 20:47:44 Uhr:
Dann sollen die das mal über SD 2 versuchen.
Es hat jetzt doch noch geklappt, ob es aber am Slot 2 lag weiß ich nicht. Der 🙂 meinte, dass letztes Mal der Schlüssel zu kurz bzw. gar nicht an den Transmitter / Zündschloss gehalten wurde.
Ende gut, alles gut...
Lag dann wohl eher am Schlüssel, ich hab noch mal nachgeschaut, die Sache mit der SD-Karte war Fehlercode 141 - nicht 124.
Wollte ich nur richtig stellen.