ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI Touch Plus Fragen/Update

MMI Touch Plus Fragen/Update

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 7. März 2017 um 17:31

Hallo zusammen!

Nach längerer Suche habe ich mich entschlossen hier doch mal selber meine Fragen zu stellen! Ich hoffe das ich ok!?

Ich fahre einen Audi A6 4G Baujahr 10.2012 (Model 2013) 3L TDI,

mit dem großen MMI Touch/Navi plus! leider habe ich Audi Connect NICHT und keinen SIM slot!

Hierzu hätte ich ein paar Fragen... :o

1. Frage:

Ich lese oft, dass es Updates für das MMI gibt und auch neue Funktionen? Bei Audi sagt man mir, ja kein Problem, lassen sie ihr Fahrzeug hier, kostet 220€............... da frage ich mich, kann man das nicht selber und wenn ja wo bekomme ich die Software her ?

2. Frage:

"Audi Connect",.....ich habe ja keinen SIM-Karten Slot,....kann man Connect nicht auch über die bluetooth Verbindung zum Handy herstellen/bekommen?

3. Frage:

"Google Map",..... geht, soweit ich gelesen habe, auch nur mit Audi Connect oder vieleicht auch über Handy Verbindung?

4. Frage:

Navi Update,.... kann man ein aktuelles Navi Update auch irgendwo herbekommen, außer bei Audi?

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus

Gruß Frank

Ähnliche Themen
57 Antworten

Dann musst du natürlich im MMI diese Funktion per VCDS freischalten.

Früher gab es noch ein Online-Modul, welches per externer SIM betrieben werden kann.

Img-3870
Img-3872
am 8. März 2017 um 9:02

Funktioniert dann parallel im Betrieb trotzdem das Internet vom Smartphone? ( Empfang Whatsapp etc.)

 

Oder ist das dann deaktiviert, wie bei der Kopplung Smartphone - MMI per Wlan streaming?

smartphone per BT und connect per wlan geht problemlos miteinander

Themenstarteram 8. März 2017 um 9:21

Wie....????

Zitat:

@Audibitdi schrieb am 8. März 2017 um 10:15:41 Uhr:

smartphone per BT und connect per wlan geht problemlos miteinander

Du meinst, dass man das Smartphone einerseits über BT zum Telefonieren verbindet und anderseits als Hotspot nutzt um über WLAN das MMI mit dem Smartphone verbinden zu können? Dann wäre das MMI über das Smartphone im Netz?

Stehe hier etwas auf dem Schlauch. Hatte schon versucht, mein Smartphone über WLAN zu koppeln, wollte aber irgendwie nicht so.

Nein das mmi bekommt einen extra kleinen router mit nem umts stick mit datenkarte, ist dann über feste ip mit dem mmi verbunden, und BT geht alles wie vorher

Themenstarteram 8. März 2017 um 14:30

Cool,.... wo bekomm ich das und wer kann es mir einrichten :-)

Ich habe eine weitere Frage zum MMI touch. Im CarPlay Modus kann ich mit dem touchfeld Navigieren. Also hoch-runter-links-rechts. Aber es ist mir nicht möglich durch tippen auf das touchfeld ein App oder einen Titel etc. auszuwählen/bestätigen. Das geht nur mit dem Drehknopf des mmi. Mache ich was falsch, oder hat Audi tatsächlich diese Funktion nicht programmiert?

Gibt es vielleicht sonst noch versteckte Bedienmöglichkeiten, die nicht sofort ersichtlich sind?

am 19. August 2017 um 8:06

Guten Morgen, bevor ich hier erschlagen werde ...ich habe die Suchfunktion benutzt!

Ich bin neu als Audifahrer, wir haben aus der Konkursmasse einen A6 Competition bekommen den ich jetzt selber fahre. Das Auto ist aus 07/15 und hat das große MMI Plus mit Touch.

Meine Frage ist, wenn ich mein Handy HTC 9 mit Wlan verbinde habe ich zwar eine W Lan Verbindung aber ich kann dieses nicht nutzen.

Ich sehe weder im Navi Google Earth, noch kann ich Music streamen...

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, vielleicht auch ein Schubser wo ich was finden kann...

Beste Grüße Michael

In dem Fall hast du es so verbunden, dass dein Auto der Hotspot ist und das Handy das Auto nutzt. Das Mmi kann sich nicht an einen wlan access point anhängen. Du musst dein HTC mit dem MMI über Bluetooth mit RSAP Profil verbinden damit dein MMI das Handy für die Internet Verbindung nutzt.

 

Hg

W.

am 19. August 2017 um 10:40

Hy, erst mal vielen Dank. Wie stelle ich das an, bin schon älter und alles gestaltet sich etwas schwieriger. ...

Über Bluetooth ist es verbunden aber wie richte ich rsap ein?

Micha

Dein Handy muss das BT RSAP Profil können.

Dann kannst Du beim Verbinden des Handy mit em MMI angeben, ob Du Handy Freisprechen willst mit dem Handy oder ob das interne Autotelefon genutz werden soll.

Im 2. Fall kannst Du dann mit dem MMI unter Nutzung des Handys ins Internet.

Kann Dein Handy kein RSAP dann musst Du eine SIM Karte in den SIM Slot deines MMI stecken und damit Datendienste nutzen und Freisprechen übers Handy.

Das ist hier in MT schon sehr sehr ausführlich beschrieben und diskutiert worden, da hilft Dir dann die Suchfunktion weiter.

Ein HTC 9 habe ich übrigens nicht gefunden als ich geprüft hab ob ein HTC 9 RSAP Profile kann.

hg

W.

Hallo,

ich acker mich jetzt schon den 2. Tag durch die Telefonproblematik.

Nächste Woche bekomme ich meinen A6 Avant Facelift (Bj.2017) mit folgender Ausstattung:

9ZX Telefonvorbereitung für Handy

I8H MMI Radio High/Navigation

PNQ MMI Navigation plus mit MMI touch

Also kein Connect, keine Phonebox.

Ich war der Meinung, dass ich durch die 9ZX Telefonvorbereitung eine universelle Aufahme in der Armlehne habe...hat er aber leider nicht. Wollte hier eigentlich die Ladeschale aus dem Audi Zubehör mit dem induktiven Antennenabgriff einbauen. Das war schonmal die erste Enttäuschung. <--Mir wäre eine Nutzung der Außenantenne rel. wichtig.

Jetzt muss ich auch noch lesen, dass Rsap seit dem Facelift nicht mehr mit der BT Vorbereitung geht?!? Ist das so richtig? Ich kann das eigentlich nicht so recht glauben, dass Audi diesen "Fortschritt durch Technik" einfach streicht, nur um ihr Connect und die Phonebox vollkommen übertreuert zu verkaufen :-(

Also ist die Dachantenne bei meinem Fahrzeug nicht verkabelt? Oder besteht die Hoffnung, dass Audi die SIM Access Funktion mit einem Update wieder freigibt?

Liebe Grüße

plop73

Zwei Fragen:

Wenn im MMI-Display "SIM" steht, ist dann eine externe SIM verbaut?

 

Wie bekomme ich die Abdeckung für den SIM-Kartenleser/SD-Karte Leser zerstörungsfrei ab?

 

In den Anleitungen steht wo, aber nicht wie. :)

Den Open Knopf drücken!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI Touch Plus Fragen/Update