MMI Touch - Drehknopf defekt
Hallo zusammen,
in meinem Audi A3, 8V bj. 2017 geht der Drehknopf in der Mittelkonsole nicht mehr richtig. Genauer gesagt, kann ich keine Eingabe mehr tätigen durch das runter klicken. Da fehlt komplett der Widerstand. Nach oben/unten & links/rechts geht noch alles.
Da meine Werkstatt erst in 3 Wochen einen Termin frei hat und die Kosten vermutlich auch unverhältnismäßig werden, wollte ich schauen, ob ich das selber beheben kann.
Leider konnte ich dazu online nichts finden.
Daher meine Frage: kann man nur den Knopf austauschen und falls ja, gibt es dazu eine Dokumentation?
Grüße
Waterdonor
17 Antworten
Das mit Tasche darauf ablegen passiert leider ist uns auch schon passiert muss man tatsächlich höllisch aufpassen das da nichts hängen bleibt. Früher ging das besser da ist die Tasche höchstens am Schalthebel hängen geblieben und der hält einiges aus.
Zitat:
@Waterdonor schrieb am 25. Januar 2023 um 13:59:47 Uhr:
Hallo zusammen,in meinem Audi A3, 8V bj. 2017 geht der Drehknopf in der Mittelkonsole nicht mehr richtig. Genauer gesagt, kann ich keine Eingabe mehr tätigen durch das runter klicken. Da fehlt komplett der Widerstand. Nach oben/unten & links/rechts geht noch alles.
Da meine Werkstatt erst in 3 Wochen einen Termin frei hat und die Kosten vermutlich auch unverhältnismäßig werden, wollte ich schauen, ob ich das selber beheben kann.
Leider konnte ich dazu online nichts finden.
Daher meine Frage: kann man nur den Knopf austauschen und falls ja, gibt es dazu eine Dokumentation?Grüße
Waterdonor
Auseinander bauen und unterdrehknopf ist eine feder mit schwarze plastik teil habe ich wieder rein geklipst ging wieder (ware plastik teil mit feder nicht seine stelle)