MMI tot

Audi A6 C6/4F

Guten Tag!

Habe einen Audi A6 4F 2,7 Tdi Quattro Avant.
Das Thema wurde schon öfter diskutiert, aber irgendwie paßt das alles nicht so richtig. Ehe ich alles ausbaue, wollte ich gern noch einmal um Rat fragen.

Das MMI startet überhaupt nicht, Display schwarz, kein Ton, keine REaktion auf irgendeinen KNopfdruck, völlig tot.
Ich habe keinen Wassereinbruch. Ich habe alle vorhandenen Sicherungen kontrolliert, dabei gibt es im Schema nur eine 5-A-Sicherung (Nr. 22 links) für MMI Display, diese ist komischerweise gar nicht belegt.
MIt VCDS wird bezüglich des MMI nichts erkannt.

Ich wollte das MMI in der MIttelkonsole ausbauen, sehen, ob dort STrom anliegt und es einsenden oder ein gebrauchtes bestellen. ES gibt da aber noch ein Steuergerät, wie ich gelesen habe. Wo sitz das???

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

schrauber311

34 Antworten

Hallo zusammen,
Ich hatte es auch und habe den Fehler gefunden in dem ich die Geräte nach und nach gebrückt habe. Angefangen beim Bluetooth Verstärker im Fußraum vl. Bei mir war es letztendlich der Bose Verstärker. Als ich den gebrückt habe, ging das MMI wieder an.
Musst halt nur eine entsprechende Brücke haben..
LG Thorsten

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 (C6) 4F 3,0l TDI. Radioanlage funktioniert nicht mehr bzw. MMI Display schaltet ab,' überführt.]

Huch, gerade erst gesehen dass das Thema schon alt ist..

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 (C6) 4F 3,0l TDI. Radioanlage funktioniert nicht mehr bzw. MMI Display schaltet ab,' überführt.]

ist doch kein Problem, besser spät helfen wie gar nicht.

Die Brücke nennt sich auch LWL-Brücke oder Tool für Ringbruchdiagnose und dein Bluetooth Verstärker heißt eigentlich Telefonsteuergerät. 🙂 Der Bose Verstärker war bei meinem ehemaligen 4F auch schon defekt, das passiert wohl öfter.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 4. November 2023 um 15:27:20 Uhr:

ist doch kein Problem, besser spät helfen wie gar nicht.

Die Brücke nennt sich auch LWL-Brücke oder Tool für Ringbruchdiagnose und dein Bluetooth Verstärker heißt eigentlich Telefonsteuergerät. 🙂 Der Bose Verstärker war bei meinem ehemaligen 4F auch schon defekt, das passiert wohl öfter.

Ja, ich meinte auch Steuergerät und nicht Verstärker.
LWL oder auch vielfach Mostbrücke genannt.
Leider werden wir, wie meistens, nie erfahren ob er den Fehler gefunden hat. ??