MMI, Telefon, Radio, Navi... alles ohne Funktion

Audi Q7 1 (4L)

Hallo. Von jetzt auf gleich ist mein MMI Display out of order.
d.h. das Display an sich zeigt kurz den Startbildschirm an, wenn ich es aktiviere, wird dann aber wieder dunkel.
Radio, Navi, Tel, Media und die Menüs in Car oder Fahrwerk und so sind nicht mehr sichtbar, auch kommt keine Akustische Ausgabe mehr von irgendwas.

Ich habe jetzt alle in Frage kommenden Sicherungen gecheckt, auch habe ich dann mal jeeede andere Sicherung kontrolliert- daran liegt´s nicht.
Das Fehlerprotokoll zeigt...außer bei den eh schon anliegenden Fehlern... überall "nicht erreichbar" - deutet auf Komplettausfall eines Systemes hin.
Hatte jemand schonmal gleiches Problem? Kann es sein, dass direkt die Baugruppe mit den Bedientasten und Joystick in der Mitte der Konsole die Hexe gamcht hat?

Vielen Dank für eure Kommentare jetzt schon. Ich will nämlich bald mit meinen Töchtern nach Norwegen und da müsste alles wieder funktionieren.

Hier mal der Einblick ins Fehlerprotokoll- Da die ja nicht erreichbar sind, kommen keine detaillierten Fehlertexte

07-Anz./Bedieneinh. -- Status: nicht erreichbar 1100
0E-Media Player 1 -- Status: nicht erreichbar 1100
37-Navigation -- Status: nicht erreichbar 1100
47-Soundsystem -- Status: nicht erreichbar 1100
56-Radio -- Status: nicht erreichbar 1100
62-Türelektr. hi. li. -- Status: Sporadischer Kommunikationsfehler 1000
77-Telefon -- Status: nicht erreichbar 1100

--------------------------------------------------------

78 Antworten

So mein Versterker ist unterwegs nach Polen hoffe er kommt bald wieder: )
Kann mir jemand sagen ob es normal ist das jetzt meine Rückfahrkamera und das Fahrwerk im MMI nicht angezeigt werden?
Ich hoffe das geht wieder wenn ich den Versterker wieder dran hab...
LG Jens

Ich habe nach langen warten endlich meinen Versterker von der Reparatur wieder...
Aber das MMI geht nich wenn ich den Versterker anschließe geht das MMI aus ohne aber mit Brücke geht es...
Dann ist doch der Versterker immernoch defekt oder hat das was mit den Komponentenschutz zu tun?
LG Jens

Sicherung vom Amp intakt? Micha

Ohhh daran hab ich nich gedacht...
Aber eigentlich hab die ja alle kontrolliert als ich damals nach den Fehler gesucht hab...
Kannst du mir sagen v
welche das is Micha...
Ist es die im Kofferraum Steuergerät für Soundpaket 30A
Oder gibt's da noch eine andere?
Dankeschön

Ähnliche Themen

Ich habe heute eine Antwort von der Firma bekommen die den Versterker repariert haben(Polen)
Die versichern mir das er 100% funktioniert und noch was anderes am Auto(MMI) defekt sei...
Ich versteh nur nicht das wenn ich den Versterker anschließe geht das MMI nich und wenn ich es abziehe und wieder mit der Brücke brücke geht es...
Kann man den Versterker auch irgendwie anders erstmal testen?

Wie dir schon geraten wurde die Sicherung und direkt am Spannungsversorgungsstecker vom Verstärker die Spannung messen!
Wenn keine Spannung ankommt ist der Bus unterbrochen deswegen kann das System nicht hochfahren!

Na ich hab morgen den ganzen Tag Zeit und werde mich auf die suche machen...
Nur so für morgen nehmen wir mal an es kommt Spannung an und es geht trotzdem nich was kann ich denn noch machen?
Dann ist es doch so das der Versterker nicht erfolgreich repariert wurde oder sehe ich das verkehrt?

Ja, wenn Spannung am Stecker funktioniert der verstärker nicht!

Ich habe den Fehler gefunden es war die Sicherung die hab ich(weil ja genug frei ist) eine Stelle weiter eingesteckt (als ich damals gesucht hab)...Versterker geht wieder wunderbar aber CAR also Fahrwerk,Batterieladezustand,Rückfahrkamera und Busliste kann icj auch nicht aufrufen alles weg...
Und weil ich ja son glück hab ist ja mein Hidden Menü auch nicht freigeschaltet ;(
Wie kann ich das ohne vcds freischalten weiß das jemand?
LG JENS

@"Ja, wenn Spannung am Stecker funktioniert der verstärker nicht!"

Hab mich da verschrieben!
Funktioniert natürlich nicht wenn "keine" Spannung am Stecker!

Freut mich das dass System wieder Funktuoniert!

Das Freischalten geht nur per Diagnose!

Hallo Hidden Menü hab ich freigeschaltet...
Batterieladezustand und Fahrwerk hab ich schon wieder nur Rückfahrkamera und Busliste hab ich noch nicht hinbekommen...
Weiß jemand was ich da wo freischalten muss?
LG Jens

Hallo Freunde der gezähmten Kuh
Ich habe ein ähnliche Problem.
Bei der Ringbruchdiagnose zeigt es mir folgendes an:

Steuergerät Elektrisch Optisch
19-Diagnoseinterface Fehler Fehler
07-Anz./ Bedieneinheit Fehler Fehler
0E-Media Player1 Fehler Fehler
47 Soundsystem Fehler Fehler
56-Radio. Fehler Fehler
37-Navigation Fehler Fehler

Zur Vorgeschichte:
Auto war 8 Monate abgemeldet, habe leider verpennt die Batterie abzuklemmen somit hat sich diese Verabschiedet und nun ist eine neue drin, nun funktioniert die ganze MMI Einheit und das Bedienpult nicht, sprich nichtmal die Beleuchtung funktioniert.
MMI Display bleibt aus.

Wasser habe ich im Kofferraum nicht gefunden oder irgendwelche Anzeichen für Wasser.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Dankeschön

Prüf mal die Spannungsversorgung/Sicherung der Komponenten!

So sah es bei mir auch aus überall Fehler dann wa es der Versterker...
Ich hatte auch kein Wasser im Kofferraum aber der Versterker hatte einen Wasserschaden...
Hast du eine Bose Anlage verbaut?
Wenn ja guck dir den Versterker an da hat es bei mir nur reingestopft somit kein Wasser im Kofferraum...

Habe die Standart Audi Anlage drin, sprich kein Bose System.
Ich werde mich mal heute Nachmittag an die Sicherungen machen.

Deine Antwort