ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. MMI, Telefon, Radio, Navi... alles ohne Funktion

MMI, Telefon, Radio, Navi... alles ohne Funktion

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 9. Juli 2018 um 7:49

Hallo. Von jetzt auf gleich ist mein MMI Display out of order.

d.h. das Display an sich zeigt kurz den Startbildschirm an, wenn ich es aktiviere, wird dann aber wieder dunkel.

Radio, Navi, Tel, Media und die Menüs in Car oder Fahrwerk und so sind nicht mehr sichtbar, auch kommt keine Akustische Ausgabe mehr von irgendwas.

Ich habe jetzt alle in Frage kommenden Sicherungen gecheckt, auch habe ich dann mal jeeede andere Sicherung kontrolliert- daran liegt´s nicht.

Das Fehlerprotokoll zeigt...außer bei den eh schon anliegenden Fehlern... überall "nicht erreichbar" - deutet auf Komplettausfall eines Systemes hin.

Hatte jemand schonmal gleiches Problem? Kann es sein, dass direkt die Baugruppe mit den Bedientasten und Joystick in der Mitte der Konsole die Hexe gamcht hat?

Vielen Dank für eure Kommentare jetzt schon. Ich will nämlich bald mit meinen Töchtern nach Norwegen und da müsste alles wieder funktionieren.

 

Hier mal der Einblick ins Fehlerprotokoll- Da die ja nicht erreichbar sind, kommen keine detaillierten Fehlertexte

 

07-Anz./Bedieneinh. -- Status: nicht erreichbar 1100

0E-Media Player 1 -- Status: nicht erreichbar 1100

37-Navigation -- Status: nicht erreichbar 1100

47-Soundsystem -- Status: nicht erreichbar 1100

56-Radio -- Status: nicht erreichbar 1100

62-Türelektr. hi. li. -- Status: Sporadischer Kommunikationsfehler 1000

77-Telefon -- Status: nicht erreichbar 1100

 

--------------------------------------------------------

Ähnliche Themen
78 Antworten

Beim 2G bitte eine Ringbruchdiagnose machen! Wurde hier schon gefühlte 10000Mal beschrieben... :/

Micha

Genau erstmal RBD durchführen!

Prüf. die Sicherung für das Diagnoseinterface S11/5A Fahrerseite schwarzer Sicherungsträger!

Themenstarteram 9. Juli 2018 um 20:20

Hallo...ich kam jetzt erst dazu- Hier das Ergebnis der Ringbruchdiagnose. Die Sicherung des Diagnoseinterface ist unversehrt.

Danke für eure Hilfe!

Steuergerät-Teilenummer: 4L0 910 468 A

Bauteil und/oder Version: J533__Gateway H06 0060

Ringbruchdiagnose : Standard

Steuergerät Elektrisch Optisch

19-Diagnoseinterface i.O. i.O.

07-Anz./Bedieneinh.(High/D3) i.O. i.O.

0E-Media Player 1 i.O. i.O.

77-Telefon i.O. i.O.

47-Soundsystem Fehler Fehler

56-Radio i.O. i.O.

37-Navigation i.O. Fehler

************************************************************

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

 

Steuergerät-Teilenummer: 4L0 910 468 A

Bauteil und/oder Version: J533__Gateway H06 0060

Ringbruchdiagnose : -3dB Dämpfung

Steuergerät Elektrisch Optisch

19-Diagnoseinterface i.O. i.O.

07-Anz./Bedieneinh. Fehler Fehler

0E-Media Player 1 i.O. i.O.

77-Telefon Fehler Fehler

47-Soundsystem Fehler Fehler

56-Radio i.O. i.O.

37-Navigation i.O. Fehler

************************************************************

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

Überprüfe den Verstärker (47 Soundsystem) warum der elektrisch nicht zu erreichen ist! Micha

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 6:03

Okay

Themenstarteram 13. Juli 2018 um 9:03

Okay. Also der Verstärker hat Wasserschaden.

 

Ich werde weiter berichten

Themenstarteram 15. Juli 2018 um 12:36

Hallo. Gerade hab ich den Himmel wieder montiert.

Ich habe alle 4 Ablauf Schläuche kontrolliert, gereinigt, mit der Endoskopkamera befahren und die beiden hinteren geupdatet.

 

Zum Update folgendes: die fucking Gummitüllen, die auf den Kugelzapfen der Plastikumrandung des Oss stecken, waren total labberich und ich denke von dort kam dann in dem exxxtremen Anfall vom Regengott dann neulich das Wasser welches auf den Amp. des Bose Systems lief und ihn in die ewigen Jagdgründe beförderte.

 

Ich habe die Tüllen abgeschnitten, den Schlauch direkt aufgesteckt und mit Kabelbinder gesichert.

Das is jetzt straff und fest und dicht.

Vorne war das nicht nötig, da die Tüllen straff sitzen und auch in den Tüllen keine Spuren (dreckig) von Sickerwasser zu sehen waren.

 

Das Einfüllen von Wasser oben führte dazu, dass es ganz unten, so wie's soll, aus den Ablauflöchern wieder raus kam.

 

Jetzt eine Frage die mich noch interessiert. Es gibt doch diesen Rahmenbruch am Oss- wo könnte ich den genau sehen, wenn ich ihn hätte?

 

In Anlage die Fotos...

Themenstarteram 15. Juli 2018 um 12:39

Bilder dazu

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 13:12

So.

Heute kam mein Verstärker wieder aus Polen zurück und wurde eingebaut.

Scheint zu funktionieren. Es muss morgen noch der KomponentenSchutz raus denn aktuell geht nur der Linke Lautsprecher vorn... Immerhin geht mal wieder iiirgendwas

Hallo was hast du bezahlt? Wenn man fragen darf und hast du ne Adresse wie lange hat es gedauert u.s.w

LG Jens

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 20:14

190 euro. Hat ne Woche gedauert.

 

Gib einfach bose audi Reparatur bei ebay ein

Super dank Dir...;)

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 8:57

Also.

Mein Amplifier ist jetzt vom Komponentenschutz befreit und funktioniert.

Coolkuh

Kannst du mir bitte mal einen Link von Ebay schicken wo du deinen Versterker hingeschickt hast...

Egal wo ich in der Bucht suche komm ich immer über 190€...

LG Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. MMI, Telefon, Radio, Navi... alles ohne Funktion