ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. MMI schaltet kurz an und wieder aus Audi Q7 2006

MMI schaltet kurz an und wieder aus Audi Q7 2006

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 12. April 2013 um 15:51

Hallo zusammen

Seit heute hat sich leider mein MMI verabschiedet. Auf einmal kein Bild mehr im Display. Alle funktionen, sowie Lichter an den Tasten Funktionieren und die Parksensoren piepsen auch.

Monitor schaltet kurz auf und wird nach 2 Sekunden wieder schwarz. Habe bereits alle Möglichen Setup Varianten ausprobiert, sowie alle Sicherungen kontrolliert. Leider ohne Erfolg.

An was kann es Liegen? Oder hat jemand einen Trick Tastenkombination etc. Komplett kaputt kann ja das Ding nicht sein, ansonsten würde es ja nicht kurz einschalten.

Danke für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Fehlerspeicher und Ringbruchprüfung schon mal geschaut? Brauchst VCDS oder zum Freundlichen fahren.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Fehlerspeicher und Ringbruchprüfung schon mal geschaut? Brauchst VCDS oder zum Freundlichen fahren.

Themenstarteram 28. April 2013 um 17:29

Danke für die Info

Problem wurde gelöst. Neue Batterie rein und alles funktioniert wie früjer.

 

Original geschrieben von PoldyA4

Fehlerspeicher und Ringbruchprüfung schon mal geschaut? Brauchst VCDS oder zum Freundlichen fahren.

Themenstarteram 29. April 2013 um 15:44

Hallo an alle

Kurz zur Info: Nachdem nun eine neue Batterie drin ist, funktioniert das MMi wieder einwandfrei. Lediglich zwingend zu beachten, dass der Freundliche unbedingt die neue Batterie im System anmeldet(codifiziert) ansonsten meint das System, dass noch die alte Batterie drin ist und es wird Probleme geben.

Im Gegensatz zu anderen Aussagen von anscheinend Speziallisten, ist der Aus und Einbau der Batterie keine grosse Sache, auch wenn diese unter dem Fahrersitz liegt. Eigentlich kann man alles selber machen und danach vom Freundlichen nur noch den Fehlerspeicher auslesen und die neue Batterie codieren lassen. Einsparnis locker EUR 150.-

Ich hoffe euch geholfen zu haben. Übrigens: Auch wenn das Auto sich noch starten lässt, kann die Batterie bereits am Ende sein. Das schlaue MMI System gibt da leider keine Vorwarnung, dass die Batterie bald defekt ist.

Im Steuergerät 61 in den Messwertblöcken 19 und 20 sind auch ein paar Daten zur Batterie ;)

am 19. Juli 2013 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von angel6976

Hallo an alle

Kurz zur Info: Nachdem nun eine neue Batterie drin ist, funktioniert das MMi wieder einwandfrei. Lediglich zwingend zu beachten, dass der Freundliche unbedingt die neue Batterie im System anmeldet(codifiziert) ansonsten meint das System, dass noch die alte Batterie drin ist und es wird Probleme geben.

Im Gegensatz zu anderen Aussagen von anscheinend Speziallisten, ist der Aus und Einbau der Batterie keine grosse Sache, auch wenn diese unter dem Fahrersitz liegt. Eigentlich kann man alles selber machen und danach vom Freundlichen nur noch den Fehlerspeicher auslesen und die neue Batterie codieren lassen. Einsparnis locker EUR 150.-

Ich hoffe euch geholfen zu haben. Übrigens: Auch wenn das Auto sich noch starten lässt, kann die Batterie bereits am Ende sein. Das schlaue MMI System gibt da leider keine Vorwarnung, dass die Batterie bald defekt ist.

Hallo ,aber im mmi ist doch eine batterie anzeige , ich frage nur deshalb , weil manchmal bei lauter Musik sich das mmi verabschiedet und manchmal der motor würgt beim anlassen im warmen zustand und im kalten auch nicht schwungvoll, sind das Anzeichen von schwacher batterie, obwohl die anzeige 100 Prozent zeigt???

am 20. Juli 2013 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von selin2013

Hallo ,aber im mmi ist doch eine batterie anzeige , ich frage nur deshalb , weil manchmal bei lauter Musik sich das mmi verabschiedet und manchmal der motor würgt beim anlassen im warmen zustand und im kalten auch nicht schwungvoll, sind das Anzeichen von schwacher batterie, obwohl die anzeige 100 Prozent zeigt???

Ganz klar ein Spannungsversorgungsproblem, würde mal die Batterie überprüfen lassen sowie die Verkabelung dorthin ;)

am 22. Juli 2013 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von selin2013

Hallo ,aber im mmi ist doch eine batterie anzeige , ich frage nur deshalb , weil manchmal bei lauter Musik sich das mmi verabschiedet und manchmal der motor würgt beim anlassen im warmen zustand und im kalten auch nicht schwungvoll, sind das Anzeichen von schwacher batterie, obwohl die anzeige 100 Prozent zeigt???

Ganz klar ein Spannungsversorgungsproblem, würde mal die Batterie überprüfen lassen sowie die Verkabelung dorthin ;)

Hallo , also meinst du Batterie unterm Sitz freilegen und Verkabelung Begutachten ?

Danke im vorraus

Hi...

Hab leider dasselbe Problem... Seit einer Woche geht das mmi nicht mehr... Geht kurz an und dann wieder aus...

Diese Woche ist mein Auto nicht angesprungen... Vermutlich schwache Leistung ...

Meine Frage: wenn die Batterie schwach ist, hat es dann Auswirkungen auf das MMI???

Wenn die Batterie sehr schwach ist, kann es sein, dass das MMI abgeschalten wird um ein Starten zu ermöglichen.

batterie erneuern und passend codieren lassen.

lima leistung prüfen.-du hast offensichtlich ein strom problem.

Hallo. Nachdem ich von ca 18Monaten eine originale Audi Batterie habe einbauen und codieren lassen, stand ich vor drei Tagen am Baumarkt und die Kuh war tot. Ich habe den Onkel vom ADAC gerufen und wir haben fremd gestartet.

Heute habe ich die neue Varta Silverline 110A eingebaut und mir den ADAC wieder gerufen um sie zu codiern. (wollte das Geld beim VAG sparen)

Das klappte alles Prima. Nun lese ich immer von der Batterieanzeige im MMI- wo is denn das? Ich habe den Punkt in meinem 03/2008er Q7 nicht gefunden- Rein informativ wäre das aber garnicht schlecht.

Danke, Ronny

Die Anzeige muss auch über VCDS freigeschaltet werden. Die ist aber nicht sehr genau. Heist immer bei 100%

am 18. Juli 2014 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von PoldyA4

Fehlerspeicher und Ringbruchprüfung schon mal geschaut? Brauchst VCDS oder zum Freundlichen fahren.

Servus poldya4 ,

hab da ein albekanntes problem…

gelegentlich ist das mmi abgestürzt , letzte zeit zu oft und war beim freundlichen -erst kein fehler uber ringbruch ,wollte heimfahren dann kam der fehler und es liegt lwl kabel (licht wellen kabel oder so ),

aber die konnten mir kein angebot machen oder fehler eingrenzen …

sie müssten nochmals prüfen und eventuell kabel freilegen und prüfen , was enorme kosten verursacht , hab termin jetzt montag, meine frage an dich : haben die keinen plan oder müssen die doch trotzdem richtig prüfen und ist so wie die es machen

2. frage. manchmal geht motor bei standlicht nicht gleich an ,neue batterie von audi drinn, trotzdem nicht besser und wieder kein fehler zu finden.

hast du eine idee ob das alles vielleicht zusammenhängt oder was kann ich noch prüfen lassen bei audi ,wenn ich schon mal dort bin

bin verzweifelt :-(

gruss murat

der fehler lässt sich eingrenzen.wenn man weis wie.und ihn auch finden will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. MMI schaltet kurz an und wieder aus Audi Q7 2006