ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI steigt ständig aus

MMI steigt ständig aus

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. März 2024 um 5:06

Hallo

Habe schon wieder Probleme mit dem MMI.

Während der Fahrt geht urplötzlich der Bildschirm aus.

Nichts geht mehr, die Tasten auf der Mittelkonsole sind dann auch unbeleuchtet. Bevor der Bildschirm schwarz wird, gibt es immer ein lautes Knackgeräusch.

Letztens erzählt mir meine Partnerin, Sie sei mit dem Auto gefahren, dann wurde der Bildschirm dunkel. Ich konnte das nicht glauben, bin also am nächsten Tag zum Auto gegangen, Zündung an, alles normal, MMI geht.

Gestern fuhr sie wieder mit dem Auto, der Bildschirm wurde wieder dunkel. Auto wurde abgestellt. Nach ca 30 Minuten wurde das Auto wieder gestartet, das MMI ging wieder, nach 3 Minuten war wieder alles dunkel.

Hat mal jemand einen Tipp.

Wir verzweifeln hier.

Auto ist ein A6, 2,4 l Benzin mit 177 PS, EZ 2006

Gruß und Dank

Hans

Ähnliche Themen
71 Antworten
Themenstarteram 10. April 2024 um 16:21

Welcher einschaltknopf? Das mmi ging immer an, wenn man die zündung an machte.

bist du noch nicht auf die Idee gekommen, mal die ganzen die Bedienelemente auszuprobieren?

Wenn man auf den kleinen Drehknopf, womit man die Lautstärke regelt, draufdrückt und einen Moment darauf bleibt, geht das MMI aus. Zum Einschalten drückt man dann nochmal da drauf. Wenn man nur kurz draufdrückt, schaltet man entweder den Ton oder den Verkehrsfunk ab, da bin ich mir gerade nicht sicher.

Themenstarteram 11. April 2024 um 5:09

Da passiert nichts, an keinem Knopf oder drehrad.

Natürlich habe ich das schon alles ausprobiert.

Wenn nach dem Reste das Audi logo erscheint ist due Sicherun für HU i.O.

Dann bleib nur die HU oder das Bedienteil als Ursache.

Themenstarteram 11. April 2024 um 10:52

Bin zum Auto, zündung an, mmi geht. Wie von Geisterhand. Habe aber trotzdem alle Sicherungen gezogen. Der alte CD Wechsler geht auch wieder.

Na mal sehen wie lange.

Da wird wohl irgendwo ein Wackler sein, dann warte mal ab bis es wiederkommt. Wenn du auf den kleinen Knopf drückst und nichts passiert, wird das Bedienteil bzw. der Knopf darauf defekt sein. Oder passiert jetzt, nachdem das MMI wieder geht, was?

Themenstarteram 11. April 2024 um 15:56

Der kleine Knopf hatte von Anfang an seine Macken. Mal ging er, mal wieder nicht. Außerdem geht das Radio damit nicht aus, sondern nur die Lautstärke auf Null. Wenn ich ihn dann drehe, geht der Latsprecher wieder an.

ich bin mir ziemlich sicher das man mit dem kleinen Knopf das MMM ausschalten kann, aber ich habe keinen 4F mehr und kann es nicht testen. Vielleicht kann das ja ein aktueller 4F Fahrer bestätigen.

Ja das stimmt.

Wenn MMI ausgeschalten ist Drehknopf drücken, schaltet es ein.

Drehknopf kurz drücken Stummschaltung.

Drehknopf gedrückt halten(ca.2-5 sek.) schaltet das MMI aus.

Alles klar, danke für die Bestätigung.

Zitat:

@patru schrieb am 12. April 2024 um 05:40:35 Uhr:

Ja das stimmt.

Wenn MMI ausgeschalten ist Drehknopf drücken, schaltet es ein.

Drehknopf kurz drücken Stummschaltung.

Drehknopf gedrückt halten(ca.2-5 sek.) schaltet das MMI aus.

Ist bei mir genauso. Lange drücken aus. Und dann wieder mit kurzem drücken einschalten.

Hatte das auch schon, das das MMI hing und nix mehr umgestellt werden konnte.

Da half nur kurz Zündung aus, etwas warten und dann wieder einschalten.

Hatte das aber in all den Jahren vielleicht 3 mal. Primär hatte ich das Gefühl, das es an den Temperaturen lag. Sehr warme Tage...

Habe mich aber nicht weiter drum gekümmert, da es nach besagter Prozedur immer wieder ging.

Themenstarteram 15. April 2024 um 15:33

Ich kann mit dem kleinen Knopf nur die Lautstärke stumm schalten. Ein oder ausschalten des mmi ging von Anfang an nicht.

Zurzeit funktioniert das mmi wieder. Na mal sehen wie lange.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI steigt ständig aus