1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. MMI startet alle 5-10 min von neu

MMI startet alle 5-10 min von neu

Audi A8 D3/4E

Hallo liebe forum mitglieder, ich hofe ihr könnt mir helfen.

ich habe einen audi a8 4e bj2004. habe vor einer woche komplett leere batterie gehabt.
hab mir in ebay neue VARTA 110ah batterie gekauft (nicht beim audi händler).
seitdem ich die neue batterie habe spinnt mein MMI. Mal startet es garnicht. mal startet es ist langsam. mal startet es ohne navigation. mal funktioniert alles, bricht aber nach kurzer zeit wieder ab.
und heute habe ich das problem das sich alle paar minuten das MMI neu startet.

könnt ihr mir sagen was ich machen soll ??

31 Antworten

Guten Morgen Ladadens,

ja, ich hatte mir auch überlegt mir die LWL-Brücke zu bestellen und weiter selbst auf Fehlersuche zu gehen. Jedoch hatte ich die Vermutung dass bei meinem nachträglichen Einbau von Komponenten (analog-TV raus, DVB-T TV rein, Mediaplayer angeschlossen) evtl. das LWL-Kabel geknickt/beschädigt wurde.

Hinzu kam dass fast immer das Sprachdialogsystem als "fehlerhaft" angegeben wurde und ich dann nach Kauf doch wieder zum Freundlichen zwecks Komponentenschutzentfernung hätte fahren müssen.

Auch kann er den Komponentenschutz entfernen, da er online mit dem Audi/VW Servern ist.
Des weiteren hatte er dieses Modul in seinem ebay-Shop günstig gebraucht verfügbar.

Es wundert mich daß du schreibst dass die Firma nicht "billig" sei,
denn seine Onlineshop Preise - zumindest für Gebrauchtteile - waren m.E. mit die günstigsten, die gesamte Arbeitszeit (Auslesen Steuergeräte, Vielzahl an Ringbruchdiagnosen um sicher zu gehen die Fehlerursache beseitigt zu haben, Austausch Komponenten, Lösung anderer kleinerer Problem, ) war kaum teurer als meine letzte "geführte Fehlersuche" plus KKB beim Freundlichen.

Ps: nein, ich bin nicht umsatzbeteiligt oder befreundet mit Patrick, ich bin einfach nur froh dass dieser doch sehr nervende Fehler von ihm so schnell und günstig behoben wurde.

das er kompetent ist glaube ich gerne.

die preise sind aber wie bei anderen ähnlichen firmen.

die sich mit umbauten beschäftigen.

Deine Antwort