MMI Speicherungen gehen verloren

Audi Q3 F3

Ich habe meinen Audi Q3 BJ 2024 seit 6 Tagen und die MMI Favoriten Speicherungen und andere Fahrzeug Änderungen gehen nach jeden Neustart verloren. Der Audi Support hat mir gestern mitgeteilt, dass die LTE Verbindung mit 2 Balken zu wenig ist und dadurch dieses Problem auftreten würde. Ich soll zum Händler fahren und die SIM überprüfen lassen. Ich solle auch schauen ob dauerhaft nur 2 Balken sind oder ob sich das ändert. Wenn die Netzabdeckung in meinem Ort nicht passt bin ich gespannt was sich Audi als Problemlösung einfallen lässt. Weil dann gebe ich das 60.000 Euro Auto gleich wieder zurück. Ist ja echt ein Witz.
Habt ihr Erfahrungen damit ? Ich frage mich ob das wirklich stimmen kann, dass es mit der Verbindung zusammenhängt.

86 Antworten

Nach der Einrichtung über das MMI ist das Auto von selbst wieder im Account und damit in der App vorhanden.

Ich musste in der App mit der Connect Karte nach Einrichtung im Auto (Q2, BJ 2024) das Auto hinzufügen - sonst wie von 8PA beschrieben und fast alles passt.

Also hat erstmal funktioniert, auch nach diversen neu starts immer noch alles vorhanden. Vielen Dank für die Hilfe

Bin leider nicht so versiert....
Ist das so richtig in der audi app,wenn ich den Account siehe unten lösche??danke
Wenn Sie Ihren myAudi Account löschen, verlieren Sie Zugriff auf Ihre Audi ID. Zudem werden alle Ihre hinterlegten persönlichen Daten und verbundenen Apps unwiderruflich gelöscht.

Ähnliche Themen

Nicht den Account löschen, sondern nur das Auto innerhalb des Accounts löschen !!

Hallo,

Ich hab meinen Q3 seit Juni 2024 und nach jedem 5. Starten des Morots sind ein Teil der Favoriten weg.
Die als Favoriten gespeicherten Radiosender sind weg, der USB-Stick fängt wieder beim ersten Tital an, die einstellungen für den Klang sind auf Werkseinstellung, die Navigationseinstellungen sind ebenfalls weg.
Das Ganze nervt gewaltig da ich jeden Tag wieder alles neu speichern muss.
Ist echt unglaublich dass sowas bei einem Auto von fast 55.000€ passiert.
Am Stanstag werde ich mal den Trick von 8PA probieren, also MMI auf Werkseinstellung, Wagen im Audi-Account löschen und dann neu über MMI hinzufügen (mit dem VehicleCode).
Nächsten Montag werde ich dann Rückmeldung geben ob alles geklappt hat. Ansonsten bleibt mir wohlt nichts anders übrig als bis Dezember auf ein Update zu warten.
MfG, Mike

Ich hatte das gleiche Problem und bei mir hat es mit dem Trick von 8PA super funktioniert. Noch einmal ein großes Dankeschön hierfür! ;-)

Bei mir nach der beschriebenen Methode, seit 10 Tagen alles ok.

Hallo
Habe das gleiche Problem ,habe ihn auch neu abgeholt Q3 aus Ingolstadt .
Kann mir einer eine Anleitung Vorgehensweise machen wie ich das selber hinbekommen. Es ist mein erstes Auto mit MMI und bin leicht überfordert .
LG Mathias

Im Fahrzeug über die Einstellungen/Systempflege das MMI auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Dann App öffnen und das Auto aus dem Account löschen.
Nun im Auto den Einrichtungsassistenten durchlaufen und User und Hauptnutzer anlegen.
Der Vehicle-Code wird dazu benötigt, also vorher frei rubbeln.

Das Ganze bitte an einer Position mit gutem Empfang durchführen, mindestens 3 Balken.

Das war’s dann schon.
Danach ist das Auto wieder in der APP sichtbar.

Danke 8PA... wurde bei meinen Q3 Sportback 5/2024 heute durchgeführt .
Das Icon oben links am Bildschirm für den Einrichtungsassistenten war vorher ständig sichtbar, jetzt weg....sieht gut aus...
Werde berichten ob in Zukunft alles gespeichert bleibt....
Komisch das hier die neueren Autos diese Probleme haben....obwohl der Q3 schon 5 Jahre am Markt.....

Hat geklappt jetzt habe ich auch Audiringe bei Zündung aus machen .Freue mich Danke für den Tip .

ist das dieser code ?

Asset.HEIC.jpg

Der ist für MIB3 zu kurz.
Hast du MIB ? MJ ??

ne mib 2.5, bei mir verliert er auch nicht den speicher sondern braucht ewig und 3 tage bis ich mal auf meine favoriten zugreifen kann. deshalb dachte ich mal alles frisch machen

Deine Antwort